scorpio geht beim bremsen aus

Diskutiere scorpio geht beim bremsen aus im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; woran kann es liegen ? habe bremsen vorne und hinten neu gemacht -- mit scheiben . nichts am motor gemacht -- nur bremsen - nun geht er immer...

  1. #1 scorpi93, 02.07.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    woran kann es liegen ?
    habe bremsen vorne und hinten neu gemacht -- mit scheiben .
    nichts am motor gemacht -- nur bremsen -
    nun geht er immer aus -- der drehzahlmesser sinkt unter 400 umdrehungen. . . . wenn ich auf die bremse gehe und sofort ist schluss.
    was kann das denn sein ? im stand pendelt er sich bei 850 u- ein -- rollt der wagen - ich bremse weg isser.
    hhhmmmmmm
    :shock:
    jemand einen tip ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Welcher Motor?
    Ich tippe mal auf das Leerlaufregelventil.
     
  4. #3 scorpi93, 03.07.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo petomka

    ja könntest recht haben... habe das teil heute mal ausgebaut und gereinigt -- spannung kommt an aber es rührt sich keinen m/m .
    der motor ist ein 2,0 93 bj. turnier --
    das abs ist auch noch nicht so wie es soll -- gehe mal davon aus das es an einem sensor liegt .
    wenn ich in eine linkskurve bremse kommt das pedal ratternd nach oben dann trete ich 2-3 mal und es ist alles normal .wenn ich nicht den fuß von der bremse nehme blockieren die bremsen -zack- steht der wagen.. so kann es ja wohl nicht simmen -
    alles richtig entlüftet -- aber wie gesagt ich tippe auf den sensor-
    ist es schwer sowas zu wechseln ??
     
  5. #4 ScorpioWalli, 03.07.2006
    ScorpioWalli

    ScorpioWalli Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    willst du den Sensor nicht erstmal reinigen?

    Gruß
    Walli
     
  6. #5 scorpi93, 04.07.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    motor

    also das mit dem abs sensor hat sich erledigt.
    liegt daran das er leerlaufmäßig in den keller geht.
    kann normal gas geben - aber wenn ich es wieder wegnehme z.b. wegen abbremsen geht er soweit runter 300 touren ca. das der abs-.block nicht genügend saft kriegt und kurz darauf geht er wieder auf normale 850touren. dann springt sofort klar das abs an um den speicher zu füllen -- das rattern ist da.
    wenn ich oben einen kl. luftschlauch abziehe geht er drehzahlm. hoch und geht auch beim gas geben nicht in den keller.
    tue ich ihn wieder drauf -- ist es sofort als wenn er abstirbt.
    bin mal zur asu gefahren und die sagten mir der wuerde irgendwo """falschluft""" ziehen - auspuff dicht kein schlauch defekt neuer luftfilter drin
    leerlaufregelvent. gewechselt -- alles das gleiche.
    tja jemand eine ahnung?? sicherungen alle o.k.
     
  7. Ande

    Ande Guest

    HAllo,
    ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich mit getretener Kupplung an eine Kreuzung ranrolle geht die Leerlaufdrehzahl runter. Allerdings nicht soweit das ganz vereckt. Er läuft grad so weiter. In dem Moment wo der Wagen steht kommt der Leerlauf wieder hoch. Ich tippe auf den Speedsensor am Getriebe. Habe zwar schon Ersatz liegen aber noch keinen Bock gehabt unters Auto zu kriechen. Wenn ich ihn gewechselt habe gebe ich meldung ob es geholfen hat.

    Gruß Ande
     
  8. #7 Taxidriver, 07.07.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Membrane im Bremskraftverstärker kaputt...wenn du bremst öffnet ein Ventil und es ollte Unterdruck entstehen... wenn nicht zieht er über den Unterdruckanschluss des BKV Luft.
     
  9. #8 scorpi93, 16.07.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    it`s ok!!

    alles erledigt -- map-sensor kaputt
     
  10. #9 Meinhard, 16.07.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Hilf mal bitte einem Unkundigen auf die Sprünge, was ist der 'map-Sensor'? Danke
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 16.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    MAP-Sensor = Ansaugkrümmerabsolutdrucksensor
     
  13. #11 Meinhard, 17.07.2006
    Meinhard

    Meinhard Guest

    Danke Tom! Aber von der Abkürzung kommt man nicht unbedingt auf den Namen, oder? :D
     
Thema:

scorpio geht beim bremsen aus

Die Seite wird geladen...

scorpio geht beim bremsen aus - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  4. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...