scorpio geht beim bremsen aus

Diskutiere scorpio geht beim bremsen aus im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; woran kann es liegen ? habe bremsen vorne und hinten neu gemacht -- mit scheiben . nichts am motor gemacht -- nur bremsen - nun geht er immer...

1. #1 scorpi93, 02.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

woran kann es liegen ?
    habe bremsen vorne und hinten neu gemacht -- mit scheiben .
    nichts am motor gemacht -- nur bremsen -
    nun geht er immer aus -- der drehzahlmesser sinkt unter 400 umdrehungen. . . . wenn ich auf die bremse gehe und sofort ist schluss.
    was kann das denn sein ? im stand pendelt er sich bei 850 u- ein -- rollt der wagen - ich bremse weg isser.
    hhhmmmmmm
    :shock:
    jemand einen tip ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Welcher Motor?
    Ich tippe mal auf das Leerlaufregelventil.

4. #3 scorpi93, 03.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

hallo petomka

ja könntest recht haben... habe das teil heute mal ausgebaut und gereinigt -- spannung kommt an aber es rührt sich keinen m/m .
    der motor ist ein 2,0 93 bj. turnier --
    das abs ist auch noch nicht so wie es soll -- gehe mal davon aus das es an einem sensor liegt .
    wenn ich in eine linkskurve bremse kommt das pedal ratternd nach oben dann trete ich 2-3 mal und es ist alles normal .wenn ich nicht den fuß von der bremse nehme blockieren die bremsen -zack- steht der wagen.. so kann es ja wohl nicht simmen -
    alles richtig entlüftet -- aber wie gesagt ich tippe auf den sensor-
    ist es schwer sowas zu wechseln ??

5. #4 ScorpioWalli, 03.07.2006
    ScorpioWalli

ScorpioWalli Benutzer

Hallo,

willst du den Sensor nicht erstmal reinigen?

Gruß
    Walli

6. #5 scorpi93, 04.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

motor

also das mit dem abs sensor hat sich erledigt.
    liegt daran das er leerlaufmäßig in den keller geht.
    kann normal gas geben - aber wenn ich es wieder wegnehme z.b. wegen abbremsen geht er soweit runter 300 touren ca. das der abs-.block nicht genügend saft kriegt und kurz darauf geht er wieder auf normale 850touren. dann springt sofort klar das abs an um den speicher zu füllen -- das rattern ist da.
    wenn ich oben einen kl. luftschlauch abziehe geht er drehzahlm. hoch und geht auch beim gas geben nicht in den keller.
    tue ich ihn wieder drauf -- ist es sofort als wenn er abstirbt.
    bin mal zur asu gefahren und die sagten mir der wuerde irgendwo """falschluft""" ziehen - auspuff dicht kein schlauch defekt neuer luftfilter drin
    leerlaufregelvent. gewechselt -- alles das gleiche.
    tja jemand eine ahnung?? sicherungen alle o.k.

7. Ande

Ande Guest

HAllo,
    ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich mit getretener Kupplung an eine Kreuzung ranrolle geht die Leerlaufdrehzahl runter. Allerdings nicht soweit das ganz vereckt. Er läuft grad so weiter. In dem Moment wo der Wagen steht kommt der Leerlauf wieder hoch. Ich tippe auf den Speedsensor am Getriebe. Habe zwar schon Ersatz liegen aber noch keinen Bock gehabt unters Auto zu kriechen. Wenn ich ihn gewechselt habe gebe ich meldung ob es geholfen hat.

Gruß Ande

8. #7 Taxidriver, 07.07.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Membrane im Bremskraftverstärker kaputt...wenn du bremst öffnet ein Ventil und es ollte Unterdruck entstehen... wenn nicht zieht er über den Unterdruckanschluss des BKV Luft.

9. #8 scorpi93, 16.07.2006
    scorpi93

scorpi93 Benutzer

it`s ok!!

alles erledigt -- map-sensor kaputt

10. #9 Meinhard, 16.07.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

Hilf mal bitte einem Unkundigen auf die Sprünge, was ist der 'map-Sensor'? Danke

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 16.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

MAP-Sensor = Ansaugkrümmerabsolutdrucksensor

13. #11 Meinhard, 17.07.2006
    Meinhard

Meinhard Guest

Danke Tom! Aber von der Abkürzung kommt man nicht unbedingt auf den Namen, oder? :D

Thema:

scorpio geht beim bremsen aus

Die Seite wird geladen...

scorpio geht beim bremsen aus - Ähnliche Themen

1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...