Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen?

Diskutiere Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! Ich möchte, wie bereits in diesem Forum beschrieben, den Seilzug meines manuellen Schiebedachs ölen. Ich habe gelesen, daß es da...

  1. #1 GGE Fahrer, 04.09.2013
    GGE Fahrer

    GGE Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0i DOHC, Scorpio 2,8i usw usw...
    Hallo zusammen!

    Ich möchte, wie bereits in diesem Forum beschrieben, den Seilzug meines manuellen Schiebedachs ölen.
    Ich habe gelesen, daß es da 3 Bohrungen (eine links, eine rechts und eine mittig) gibt, welche beim geöffneten
    Dach von oben zu sehen sind. Finde aber diese Bohrungen nicht. Es gibt nur 2 rechteckige Aussparungen links und rechts,
    ansonsten nur kleine Nietköpfe oder Schraubenköpfe....

    Ein Bild von den besagten Ölbohrungen wäre toll!

    Danke schon mal im Voraus!


    ...scorpio faaahn is wie wenze fliechst.....
     
  2. #2 Scorpio Mike, 04.09.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  3. #3 binkino, 05.09.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Eher feines haftendes nicht harzendes Fett.
    Öl fließt irgendwann weg (Hitze, 'verdunstet' )
     
  4. #4 GGE Fahrer, 05.09.2013
    GGE Fahrer

    GGE Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0i DOHC, Scorpio 2,8i usw usw...
    Scorpio Schiebedach schmieren

    Heißen Dank für Deine Bilder. Hat mir sehr geholfen! Zusätzlich hab ich noch die Verkleidung der
    Kurbel abgebaut und die Achse geschmiert... Läuft jetzt wie in Butter!

    Jetzt werd ich vielleicht doch auf elektrischen Antrieb umstellen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, Öl harzt außerdem und pappt irgendwann...

    Danke für den Tipp!
     
  5. #5 binkino, 05.09.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Bin dankbar für den e-Antrieb. Hatte damals in meinem 1987er ne Kurbel ...

    Wenn shon dabei bist, verleg den Schalter gleich in die Mittelkonsole. 2.5 qmm Kabels solltest aber nehmen.
    Das Loch schließte mit ner Blindabdeckung vom MK1 Beifahrerseite. Musst nur das Fenstersymbol runter rubbeln.
    Nimmst auch gleich eine Fensterheberschalter, die sind beleuchtet. Nervt wenn man den nachts ertasten-suchen muss. Hat Ford am falschen Ende gespart.
     
Thema:

Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen?

Die Seite wird geladen...

Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  4. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...