Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen?

Diskutiere Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! Ich möchte, wie bereits in diesem Forum beschrieben, den Seilzug meines manuellen Schiebedachs ölen. Ich habe gelesen, daß es da...

  1. #1 GGE Fahrer, 04.09.2013
    GGE Fahrer

    GGE Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE, 1992, 2.0i DOHC
    Hallo zusammen!

    Ich möchte, wie bereits in diesem Forum beschrieben, den Seilzug meines manuellen Schiebedachs ölen.
    Ich habe gelesen, daß es da 3 Bohrungen (eine links, eine rechts und eine mittig) gibt, welche beim geöffneten
    Dach von oben zu sehen sind. Finde aber diese Bohrungen nicht. Es gibt nur 2 rechteckige Aussparungen links und rechts,
    ansonsten nur kleine Nietköpfe oder Schraubenköpfe....

    Ein Bild von den besagten Ölbohrungen wäre toll!

    Danke schon mal im Voraus!


    ...scorpio faaahn is wie wenze fliechst.....
     
  2. #2 Scorpio Mike, 04.09.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  3. #3 binkino, 05.09.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Eher feines haftendes nicht harzendes Fett.
    Öl fließt irgendwann weg (Hitze, 'verdunstet' )
     
  4. #4 GGE Fahrer, 05.09.2013
    GGE Fahrer

    GGE Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE, 1992, 2.0i DOHC
    Scorpio Schiebedach schmieren

    Heißen Dank für Deine Bilder. Hat mir sehr geholfen! Zusätzlich hab ich noch die Verkleidung der
    Kurbel abgebaut und die Achse geschmiert... Läuft jetzt wie in Butter!

    Jetzt werd ich vielleicht doch auf elektrischen Antrieb umstellen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja, Öl harzt außerdem und pappt irgendwann...

    Danke für den Tipp!
     
  5. #5 binkino, 05.09.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Bin dankbar für den e-Antrieb. Hatte damals in meinem 1987er ne Kurbel ...

    Wenn shon dabei bist, verleg den Schalter gleich in die Mittelkonsole. 2.5 qmm Kabels solltest aber nehmen.
    Das Loch schließte mit ner Blindabdeckung vom MK1 Beifahrerseite. Musst nur das Fenstersymbol runter rubbeln.
    Nimmst auch gleich eine Fensterheberschalter, die sind beleuchtet. Nervt wenn man den nachts ertasten-suchen muss. Hat Ford am falschen Ende gespart.
     
Thema:

Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen?

Die Seite wird geladen...

Scorpio GGE Schiebedach Seilzug ölen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  5. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...