Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Ghia 24V

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von kenan1980, 15.10.2011.

1. #1 kenan1980, 15.10.2011
    kenan1980

kenan1980 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,9L 24V Bj:97
    Hallo Zusammen,

seit heute bin ein glücklicher Besitzer eines Cossis :-)
    aber leider spinnt meine lüftung, erstens die Beleuchtung geht nicht, und das schlimmste
    der Lüftungsmotor läuft nicht an :-(
    was kann ich tun, bitte um Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odin1975, 16.10.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin moin,

glückwunsch zu diesem schönen wägelchen, fotos wären toll, stell ihn doch mal vor.

ich würd mal drauf tippen das evtl. der vorwiederstand defekt ist aber fang erstmal ganz unten an und check die sicherungen, schau ob stecker vom bedienteil fest ist, der ist mit ner art klammerstecker befestigt und wenn sich auch nur eine seite durch was weiss der geier löst kann es schon zu ausfällen kommen (erfahrungswert).

sollte das alles in ordnung sein dann das bedienteil (ist das günstigere teil 10-20,-euro) tauschen und wenn dann noch nichts geht kann es nur noch der vorwiederstand sein(30- 50,-euro).

mfg

4. #3 john-live-wi, 16.10.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Her, Wilkommen im Clup:top1:
    Eine genauere beschreibung vom Typ wär besser. Nehm mal an das du eine Klima Automatic drin hast. Wenn ja......Das Bediehnerteil neigt ab und an wackler drin zu haben, sieht man meist das die anzeigen aus und an gehn. Hier ist es ohne Bastelerfahrung schwer was zu machen. Also bei eBay mal schaun.
    Von der Beifahrerseite aus das Bedienteil leicht Aushebeln und nach rechts leicht rausziehn. da findest du auf der Rückseite 3 Biernen, solltest du gleich alle Tauschen. Aber Vorsicht beim reindrehen, die Kontackte verbiegen sich sehr leicht und du hast meist dann ein Wackler drin oder es geht garnichts.
    Zu dein Lüfter, Check erst mal Sicherung, Fahrerseite Motorraum oben im Wasserkasten. Klammer Lösen und den Deckel leicht anheben und nach vorne rausziehn, Sicherung -29- sollte mit 10 amp. belegt sein(wenn du am Kotflügel stehst, die 1. Reihe ganz rechts) hier kanst du auch eine 15 amp. rein machen.
    Sollte kein erfolg sein. Findest du in der Mitte vom Wasserkasten dein Gebläse, darauf siehst du ein eine eckige Platte mit 3.Stecker. Das ist dein Wiederstand der bei den Ersten Modelle zu klein war. Denn kannst du einfach ausbauen und tauschen, sollte mit einer abgewinkelte kühlpallte sein, dann bist du auf der sichere Seite.

5. #4 kenan1980, 17.10.2011
    kenan1980

kenan1980 Neuling

Fahrzeug:
    Merci

HI Zusammen,

ich danke für eure Hilfe,
    nun muss ich das ganze mal überprüfen.
    Ich hoffe das ich den fehler beheben kann, es wird ja langsam Kalt :-(

6. #5 kenan1980, 17.10.2011
    kenan1980

kenan1980 Neuling

Fahrzeug:
    hi Zusammen,

noch ne frage, was muss ich dazu alles bestellen wenn das Bedienelement defekt sein sollte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 odin1975, 17.10.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    nee, da wirste arm bei ford, schau mal bei nem schrotti um die ecke nach den teilen.

das lässt sich auch alles so einfach tauschen das du es auch direkt vor ort ausprobieren kannst.
    bedienteil von der beifahrerseite etwas anhebeln und nach rechts herausziehen, die klammern an der aussenseite des steckers nach oben ziehen und schon hast das teil in der hand.

vorwiederstand sitzt mittig unterhalb der windschutzscheibe.

3 kabel sind dort angeschlossen, die machst du ab, drehst die 2 kreuzschrauben ab und hebelst das teil vorsichtig raus.

einbau genau anders herum.

9. #7 Scorpio24V207, 17.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ich habe vor 4 oder 5 jahren bei Ford mal gefragt, was dieser Vorwiderstand
    etwa kostet. Und wenn ich mich recht erinnere waren es um 250 - 260 Euro
    für das kleine Teile.
    Daher mache es lieber wie Odin1975 geschrieben hat, kommt dich eine Ecke
    günstiger ^^ ...

Die Teile sind bei Ford eigentlich ALLE unbezahlbar. Selbst ein kleiner O-Ring
    kostet dort mal eben 5 Euro :verdutzt: ...

Thema:

Scorpio Ghia 24V

Die Seite wird geladen...

Scorpio Ghia 24V - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...