Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR scorpio hat mucken!

Diskutiere scorpio hat mucken! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo scorpio freunde:rolleyes: mein scorpio 2,0 16v 100kw bringt mich noch zum verzweifeln.war schon beim ford schrauber, der mir auch jedes mal...

  1. #1 marcus666, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpio freunde:rolleyes:
    mein scorpio 2,0 16v 100kw bringt mich noch zum verzweifeln.war schon beim ford schrauber, der mir auch jedes mal was andres erzählt. 250euro hab ich auch für nichts liegen lassen. das fhrz.hat immer noch die selben macken!das wären: nach dem starten geht die drehzahl hoch und schwankt dann kurzzeitig zwischen 800- 1500 umdrehungen.er ruckelt während der fahrt und geht mir nach dem auskuppeln, wenn ich halten muß oder vom gas gehe des öfteren aus. ansonsten schwankt die drehzahl manchmal zwischen 200 -800 umdrehungen. es kann auch vorkommen das das auto nachdem ich es abgestellt habe um kurz was zu erledigen nicht mehr startet. ich muß dann immer die batterie abklemmen und wieder anschließen, erst nach dieser aktion läßt er sich wieder starten und ich hab einige stunden ruhe. was mir auch noch aufgefallen ist mein kraftstoffpumpenrelai summt auch bei ausgeschalteter zündung und abgeschlossenem auto. das wechselt sich dann manchmal mit der kraftstoffpumpe ab dann brummt es hinten am tank. das bleibt bis zum nächsten morgen so bis ich denn scop.wieder starte und dann fängt es mit den oben beschriebenen macken an .was auch manchmal noch vorkommt ist das ich den scorpio aufschließe und das kühlgebläse auf der fahrerseite läutf zirka 1 minute . getauscht wurden von mir schon zündspulen ,drehzahlregler ,zündkerzen, lamdasonden ,abgasrückführung sind diese rohre hinter und unter der drosselklappe.:rasend:
    vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen .:rasend:
    im vor:rasend:aus schon mal danke für eure antworten!
    gruß marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japieooo, 12.01.2009
    Japieooo

    Japieooo Guest

    ich vermutte motor kabelbaum / oder der rechter sicherungskaste hat im wasser gestehn.
     
  4. #3 marcus666, 21.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab den fehler gefunden ,es war der obere totpunkt sensor!
     
  5. #4 john-live-wi, 21.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    kannst du mal genauer beschreiben was der Totpunkt Sensor ist und wo der sitzt und was du gemacht hast DANKE
     
  6. #5 marcus666, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    der ot sensor sitzt auf der beifahrerseite über dem anlasser seitlich am motorblock.ein besitzer eines ford autohauses meinte ich solle mal den stecker abziehen und etwas kontaktspray draufspühen, was ich dann auch gemacht habe. nun läuft er wieder ohne zu ruckeln .das mit dem relai und der kraftstoffpumpe ist auch weg hab den sicherungskasten gewechselt.
    gruß
     
  7. #6 marcus666, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab mich zu früh gefreut ,jetzt läuft er garnicht mehr.bei uns in der gegend hatte es heute morgen stark geregnet der scorpio hat sofort wieder angefangen zu bocken. bin dann noch zur arbeit gefahren ,danach war dann sense jetzt läut er nicht mehr .
    mit ford fort mit zug heim!!!
    gruß
     
  8. #7 john-live-wi, 24.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    geht jetzt garnichts mehr Intrumente oder blinker oder fensterheber
    geht noch licht

    was macht er wenn du den schlüssel rumdrehst ein kurzer klick ?????
    geb mal genaue antwort
     
  9. #8 marcus666, 25.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    es funktioniert alles er startet nur nicht !
    gruß
     
  10. #9 Japieooo, 25.01.2009
    Japieooo

    Japieooo Guest

    sind sie sicher davon das der motorkabelbaum in ordnung ist.
    WEIL JEDEN STORUNG DIE SIE GEHABT HABEN DAR AUF ZURUCK ZU LEITEN IST
     
  11. #10 marcus666, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    war gestern nachmittag schnell in meinem geschäft( arbeitsplatz ) wollte wissen ob der scorpio wieder anläuft .hab den schlüssel umgedreht und er hat wieder nur georgelt .legte dann den 2ten gang ein ,weil ich das auto mit hilfe der batterie auf einen anderen platz stellen wollte und auf einmal sprang er mit eingelegtem gang an.bin jetzt wieder damit nach haus gefahren.was mir bei der heimfahrt aufgefallen ist ,ist das meine temperaturanzeige schwankt. ist auf blau gegangen und dann kurz wieder zu mitte um dann gleich wieder auf blau zu gehen. motor ist aber warm und die heizung auch .hab den motorkabelbaum noch nicht gecheckt,trau mich nicht so richtig das teil auszubauen.
    gruß
     
  12. #11 Japieooo, 26.01.2009
    Japieooo

    Japieooo Guest

    checken von der kabelbaum kanst du ohne auszubauen.
    drehen sie die kabel swischen die fingers wen er slecht ist brockelt die plastic ab
    die meist vorkommende punkte sind dort who oil dran komt (rechts unten beim stacker komt oil dran von servo pumpe)
     
  13. #12 marcus666, 29.01.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab nachgeschaut !die kabel unter der servopumpe sind in ordnung und bei den anderen kabeln hab ich auch nach sichtprüfung nichts feststellen können ,brüchig oder so.
    wie kann man den feststellen ob der kurbelwellensensor einen ab hat?
    gruß marcus
     
  14. #13 marcus666, 09.02.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem bocken war der sicherungskasten! die wasserabläufe in der nähe des kastens waren verstopft ,dadurch konnte das wasser nicht abfliesen.hab es nach dem letzten regen bemerkt.den kurbelwellensensor hab ich noch nicht getauscht.heute abend wollt er mal wieder nicht anspringen .hab dann den zweiten gang eingelegt den zündschlüssel rumgedreht und siehe da er ist angesprungen.hoffe jetzt das es der sensor ist hole ihn morgen beim fordhändler.
    meld mich wieder
    gruß
     
  15. #14 Japieooo, 09.02.2009
    Japieooo

    Japieooo Guest

    lesen sie nochmal meine erste beitrage (sicherungkaste)

    welchen sammenhang meinst du mit kurbenwellen sensor / nicht starten im freilauf?
     
  16. #15 marcus666, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo japieooo
    das mit dem sicherungskasten hatte ich gelesen. aufgrund dessen hab ich dann ja auch mal richtig nachgeschaut ,danke noch für den tip!!! das mit heute abend das er wieder nicht anspringen wollte:ja er startet dann nicht im freilauf .
    habe denn gang eingelegt fuß von der kupplung runter zündschlüssel rumgedreht dann hat er nen satz gelasen und ist angesprungen. war wieder mitten auf der straße gestanden hab noch was aus unserem focus holen müssen.was meinst du könnte das sein?dannach startet er dann wieder ganz normal ohne einen satz und mit fuß auf der kupplung.
    gruß
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Japieooo, 10.02.2009
    Japieooo

    Japieooo Guest

    wen die motor nicht anspringt, dreht der anlasser dan oder bleibt es kanz stille?
    wens stille bleibt klickt der anlasser dan wen du die sluschel dreht?

    ihren scorpio hat toch keine automatic?
     
  19. #17 marcus666, 10.02.2009
    marcus666

    marcus666 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    funktioniert alles ,anlasser etc.springt halt nur an wenn er lust hat! schaltung 5 gang.
    gruß
     
Thema:

scorpio hat mucken!

Die Seite wird geladen...

scorpio hat mucken! - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  5. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...