Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE scorpio hupt dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von fordchen, 13.02.2009.

  1. #1 fordchen, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2009
    fordchen

    fordchen dennis

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford orion bj91 77kw
    hi leute

    mein 1993ford scorpio fing am dienstag abend einfach an zu hupen erst war nur kurz und dann so gegen 3 uhr nachts hupte es dauerhaft hab erstma die batterie abgeklemmt, hab heute ma geschaut es hupt immer noch dauerhaft hab jetz die sicherung raus gemacht und es hatt aufgehört hab gerade nochmal geschaut ich hab 2 hupen drin?? is das normal?? eine auf der beifahrerseite unterm scheinwerfer und die andere auf der fahrerseite neben dem nebelscheinwerfer???ß der rest von der elektrik fukzt einwandfrei brauche hilfe wollte eig nexte woche tüv drauf machen

    danke schonma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 13.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    die zwei hupen sind beim scoprio so, also normal
     
  4. #3 fordchen, 13.02.2009
    fordchen

    fordchen dennis

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford orion bj91 77kw
    aso okay danke kann es sein das das kabel was zum hupknopf geht irgendwo an masse kommt oder so?
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 13.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    kann durch aus sein, aber jetzt wo den hupkiopp er wähnt nimm erstmal den auseinander, es könnte auch sein das da was ist
     
  6. #5 fordchen, 13.02.2009
    fordchen

    fordchen dennis

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford orion bj91 77kw
    hab den schon abgemacht selbst dann hupts dauerhaft,
    is das kabel was zum hupknopf geht eig + oder masse? weil ich seh blos ein kabel an den hupen?
     
  7. #6 Harald_K, 13.02.2009
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Also die beiden Hupen bekommen ihren Strom vom Hupenrelais (rot-gelbes Kabel). Das Hupenrelais erhält Dauerplus (rotes Kabel) über ne Sicherung von der Batterie.

    Die Spule des Hupenrelais hat ebenfalls Dauerplus, die Masse kommt dann vom Hupenschalter im Lenkrad. (braun-weiß vom relais zum Schalter, braun dann weiter an Masse

    Am Relais geht nach meinem Schaltplan auch noch ein rot-gelbes Kabel (Hupenstrom) irgendwohin in den Kabelbaum .... mag sein für ne Alarmanlage oder sowas ...


    also:

    - Sicherung rein, Relais ziehen
    dann sollte das Hupen aufhören

    jetzt mal gucken, ob das Hupenrelais dauernd zieht wenn mans einsteckt .. dann hat wohl das Kabel zum Hupenknopf oder der Hupenknopf selber ein Problem.

    Die Kabel zum Hupenknopf sind mit am Kombistecker zum Lichtschalter verbaut - dann gibts noch nen Extra-Stecker für den Hupenschalter selbst .. da muß aber wohl das Lenkrad runter nehm ich an.
     
  8. #7 gentlegiant, 14.02.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Viel Spass damit das nächste was kommt ist das Dein Intervall vom Scheibenwischer spinnt und dann geht das Fernlicht irgendwann nicht mehr, datt kommt allet vons Alter. Ich hatte das Problem bei meinem alten 92er auch nur das da dann noch die Alarmanlage ins Hupkonzert mit eingestimmt hat. Jetzt hupt er in der Ukraine:boesegrinsen:.
     
  9. #8 percy67, 15.02.2009
    percy67

    percy67 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS,1997, 1.25 16V
    Kenn ich das Spiel bei meinem lags am Hubknopf am Lenkrad.
    Zerlegt saubergemacht und Ruhe war.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Am Hupenknopf im Lenkrad kanns nicht liegen, da hatte er schon mal das Kabel abgezogen.

    Aber wenn es nicht am Relais liegt, schau dir mal den Sicherungskasten auf der Fahrerseite an, der unter dem Wischermotor. Sind da Wasserperlen im/am Deckel oder auf der Platine im Kasten? Dann tausch (oder lass tauschen) ganz schnell diesen Sicherungskasten aus. Sonst kann es dir passieren, dass dir die Karre irgendwann abrennt.

    Hatte so ähnliche Problem. Zuerst ging mein Standlicht einfach so an, dann fiel die Hechscheibenheizung und die Hupe aus. Irgendwann konnte ich das Auto nur noch mit einem Schraubenzieher am Anlasser selbst starten, da er bei Schlüsselstart die Zündungssicherung raushaute, da der Wischermotor mit anlief.

    Im Endeffekt hatte ich ein etwa Mark-Stück großes Loch in 4 Platinen in der Mitte gehabt.

    MfG

    Pommi
     
  12. #10 fordchen, 15.02.2009
    fordchen

    fordchen dennis

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford orion bj91 77kw
    also hab im moment den hupknopf ab und das kabel da so rum baumeln wenn ich die sicherung von der hupe rein stecke bleibst ruhig also kein dauerhupen:), wenn ich dann das kabel am lenkrad kurz auf dem kontakt halt und dann gleich wieder weg ziehe hupt es wieder dauerhaft bis ich die sicherung ziehe stecke ich sie gleich danach wieder rein ist es leise bis ich den kontakt am lenkrad verbinung gebe( also einmal den hupknopf drücke) dann wieder das gleiche spiel mid der sicherung..:mies:
     
Thema:

scorpio hupt dauerhaft

Die Seite wird geladen...

scorpio hupt dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...