Scorpio II 2.0 16V Fehlercode H2O

Diskutiere Scorpio II 2.0 16V Fehlercode H2O im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte da direkt ein Anliegen. Mein Scorpio bringt mich echt zur Verzweiflung. Fahre einen Scorpio II Turnier...

  1. #1 fordscorpio, 21.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2008
    fordscorpio

    fordscorpio Guest

    Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte da direkt ein Anliegen.
    Mein Scorpio bringt mich echt zur Verzweiflung. Fahre einen Scorpio II Turnier 2.0-16V mit 100KW. Das Auto bereitet mir allerdings keine Große Freude. Habe schon Neuteile im Wert von 500Euro investiert. Ursprünglich hatte er einen sehr unregelmäßigen Leerlauf, pendelte immer zwischen 600-1800U. Hinzu kamen Aussetzer während der Beschleunigung zwischen 3000-4000U/Min. Ausgewechselt wurde schon einiges wie AGR, LMM, Zündkerzen, Hallgeber, Nockenwellenpositionsgeber, Lufttemperatursensor, Benzinfilter, Zündkabel, Zündspule, Leerlaufregler. Verbessert hat sich lediglich die Leerlaufdrezahl. Die Aussetzer sind geblieben und wenn der Motor etwas länger läuft merkt man das der Motorlauf sich leicht verändert, so als würde er kurzfristig Falschluft ziehen oder ähnliches. Nun habe ich Ihn nochmals auslesen lassen und er zeigt folgenden Fehler an Fehlen von Schalter HO2 Gemisch zu mager! Ich habe bei Ford angerufen und die konnten oder wollten mir auch nichts zu diesem Fehler sagen. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Frohe Ostern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordscorpio, 27.03.2008
    fordscorpio

    fordscorpio Guest

    Weiß vielleicht jemand wie ich die Lambda Sonde überprüfen kann?
     
  4. #3 fordscorpio, 02.04.2008
    fordscorpio

    fordscorpio Guest

    Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet!!
     
  5. #4 Sänftenfahrer, 10.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Moin,

    vielleicht liegt es an der Überschrift? Könnte sein, dass sich einige verascht fühlen bei H2O (=Wasser) :nachdenken:

    Ich habe hier so viel ind en Beiträgen gelesen, da könnte was bei sein für dich. da ich selber nur Schreibtischtäter und Wagenputzer bin, kann ich dir zwar nicht weiter helfen, aber ich kann betsätigen, dass es manchmal etwa schwierig ist Antworten zu erhalten.
    Kann es vielleicht auch an dem vielbesagten "Kabelbaum" liegen?
     
  6. volki

    volki Guest

    Ich würde einfach mal ne gute Mehrmarkenwerkstatt, so richtige Schrauber mit Elan - fragen. z.B. welche, die auf Amis spezialisiert sind. Die kennen in der Regel alle Tricks...

    Gruß Volker
     
  7. #6 capri069, 11.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    bei mir wars das gleiche und es war das zündsteuergerät.. weiss aber nicht obs der gleiche fehlercode war. steuergerät ist im 1,6 bis 2 liter 16v aus dem escort oder scorpio odr mondeo drin ist das edis4 modul. lambda kannste eigend lich nur mit nem co tester testen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordscorpio, 14.04.2008
    fordscorpio

    fordscorpio Guest

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten. Der Fehlercode sollte eigentlich HO2 heißen, konnte es leider in der Überschrift nicht mehr ändern. Die Lambdasonde habe ich zwischen zeitlich gewechselt, aber auch dies brachte keine Besserung. Die Sache mit dem Steuergerät werde ich noch ausprobieren. Habe die Möglichkeit das Steuergerät aus einem Mondeo zu nehmen. Vielleicht ist es ja die Lösung für das Problem. Kann mir jemand sagen wo genau das Steuergerät sitzt?

    Danke
     
  10. #8 capri069, 15.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    das zündsteuergerät sitz auf der linken seite wenn du vorm auto stehst unterm ausgleichs behälter für kühlwasser am stehblech befestigt. den behälter loseschrauben zur seite kippen und denn kommste ran
     
Thema:

Scorpio II 2.0 16V Fehlercode H2O

Die Seite wird geladen...

Scorpio II 2.0 16V Fehlercode H2O - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  4. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  5. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...