Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio II 2.3 Motorproblem - 1 oder 2 Zylinder laufen nicht

Diskutiere Scorpio II 2.3 Motorproblem - 1 oder 2 Zylinder laufen nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, zur Zeit bin ich am verzweifeln. Mein Motor läuft nicht auf allen Pötten, habe schon den Kabelbaum gewechselt, Zündkerzen neu (Original) und...

  1. #1 Bahamut, 06.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Hi,

    zur Zeit bin ich am verzweifeln. Mein Motor läuft nicht auf allen Pötten, habe schon den Kabelbaum gewechselt, Zündkerzen neu (Original) und die Zündspule (eine) erneuert und getauscht. Der Motor will einfach nicht auf allen Pötten liegen.

    MfG Bahamut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 06.12.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
  4. #3 Bahamut, 06.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Ups, sorry... Wäre nicht schlecht wenn es ein Admin verschieben könnte ;-)
     
  5. #4 vanguardboy, 06.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und was mit den Zuendkabeln?
     
  6. #5 Bahamut, 06.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Den kabelbaum wie schon beschrieben habe ich gewechselt und ein neuer Satz Zündkabel (also 2 Stück) sind auch erneuert worden.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 06.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch schon mal an die kompression gedacht oder an die einspritzventile ?


    wenn es am kabelstrang in bezug auf die zündung liegene würde , dann müsten immer 2 zylinder ausfallen entweder der 1.+ 4. oder 2.+ 3.
     
  8. #7 Bahamut, 06.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Auf Grund dessen das es während der Fahrt passiert ist und zu Haus dann angekommen der Kat Rot Glühend war gehe ich nicht davon aus das kein Sprit fließt. Und so wie der Motor in sich ruckelt so dass der ganze Wagen bebt gehe ich mal davon aus das vielleicht wirklich 2 Pötte nicht laufen. Das große Problem ist einfach nur das wir hier kein Richtiges Werkzeug zur Verfügung habe um unter anderem die Kompression zu messen bzw. sind wir hie auf dem Lande und die nächste Werkstatt ist einfach zu weit weg. Und vor alledem war ich damit schon in der Werkstatt, leider haben wir keine hier im Umkreis eine auf der man sich Vertrauen kann :-(
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 06.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber man sollte doch feststellen können welche zylinder nicht arbeiten
     
  10. #9 Bahamut, 06.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Ich wüsste grad nicht wirklich wie. Er springt im Moment eh schlecht. Und die Zündkabel abziehen ist mir einfach zu gefährlich.
     
  11. #10 vanguardboy, 07.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Seit ihr nicht im adac ?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 07.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum zündkabel abziehen , die stecker von den einspritzventilen tuns auch , um festzustellen welcher zylinder arbeitet und welcher nicht .
     
  13. #12 Bahamut, 08.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Hm, okay, aber diese sind doch beim Scorpio II an der Plastikleiste oder vertue ich mich jetzt? Bisschen schwer dort die Stecker nach und nach ab zu ziehen wegen dieser Plastikleiste...
     
  14. #13 scorpio kombinator, 09.12.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    tja, prüfen sollte man aber schon.

    Einen Schlag kriegt man dabei normalerweise nicht, wenn man es abzieht bzw. wieder dran hält.
    Aber sonst ist hier alles nur Rumraterei und in der Werkstatt wäre der Wagen dann besser aufgehoben.

    und den hinteren Zylinder kannst Du durch Abziehen des Steckers am Einspritzventil prüfen.
     
  15. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Es geht auch so: wechselweise von den Zündspulen den kleinen schwarzen 2-poligen Stecker abziehen. Also: an der vorderen abziehen > Motor läuft unverändert > Treffer! Zündspule Schrott. Läuft schlechter: kann Zündspule sein, aber auch EDIS-Modul unterm Scheibenwaschbehälter, Leitungen/Anschlüsse kontrollieren.

    Was eigentlich unabdingbar ist: Knarrenaufsatz für Zündkerzen kaufen, Zündkerzen rausnehmen, eine wird schon zeigen, dass sie nicht versorgt wird.

    Wenn es der Zündfunke nicht ist: die Einspritzleiste läßt sich leicht entfernen (hab noch eine da) oder einzeln nacheinander die Stecker von den Einspritzventilen lösen. Da stellt man auch fest, wer zu faul ist zum arbeiten. Aber das wurde ja schon beschrieben.

    Und: arbeite doch mal die Vorschläge ab. Vom nur Draufgucken kommst Du nicht weiter. Weiter damit fahren würde ich nicht. Erst bekommt der Kat rote Bäckchen, dann steht die Hütte in Flammen. Na ja, das wärmt wenigstens eine Weile.
    Werner
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bahamut, 09.12.2013
    Bahamut

    Bahamut Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.3l
    Stehn tut er ja :-)

    Muss mal dann am WE wenn ich wieder zu Hause bin noch mal schauen. Nur wie gesagt, Zündkerzen- Kabel und Spule sind erneuert. Daran liegt es nicht...
     
  18. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    ... sicher? Trotzdem prüfen! Insbesondere den Anschluss am EDIS-Modul und den Weg dieser Kabel zum Zentralstecker.
    Werner
     
Thema:

Scorpio II 2.3 Motorproblem - 1 oder 2 Zylinder laufen nicht

Die Seite wird geladen...

Scorpio II 2.3 Motorproblem - 1 oder 2 Zylinder laufen nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer