Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio II elektrische Fensterheber

Diskutiere Scorpio II elektrische Fensterheber im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpiofreunde, habe bei meinem Scorpio eine Problem mit den elektrischen Fensterhebern, aber nur auf der Fahrerseite. Beide fenster...

  1. #1 Hopfi33, 06.11.2011
    Hopfi33

    Hopfi33 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj 1998, 2.3 ltr.
    Hallo Scorpiofreunde,

    habe bei meinem Scorpio eine Problem mit den elektrischen Fensterhebern, aber nur auf der Fahrerseite. Beide fenster (vorne und hinten links) lassen sich nicht mehr öffen bzw. schließen. Das Releis in der Tür arbeitet wenn ich den den Schalter betätige. Auf der rechten Seite Funktioniert alles...
    Ich finde es nur komisch, das der Fehler urplötzlich bei beiden Fenstern auftritt, das sonst der Verdacht naheliegt das der Motor defekt ist aber gleich zwei auf einmal ist schier nicht möglich. habe den Verdacht, das die Motoren keine Spannung bekommen.......
    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem????
    Würde mich über eine oder zwei Tips freuen.

    Liebe Grüße

    Hopfi33
     
  2. #2 ~phoeny~, 06.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm....

    zu deutsch .. du kannst von der beifahrerseite aus das beifahrer fenster auf und zu machen ... aber von der fahrerseite nich??

    tausch ma die schalter durch...
     
  3. #3 scorpio85, 07.11.2011
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    dann würde mein erster Verdacht auf das Steuergerät in der Fahrertür fallen. Beim Scorpio '95 ist es nicht mehr nur ein Relais sondern steuert die Tipp Funktion der Fenster sowie die Globale schließfunktion der Fenster.
    MFG
     
  4. #4 Hopfi33, 07.11.2011
    Hopfi33

    Hopfi33 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj 1998, 2.3 ltr.
    Hallo Scorpio 85,

    danke für den Tip, werde heute mal die Türverkleidung abnehmen und nachsehen. Schön wäre es wenn mir der aktuelle Stromluafplan vorläge , ist aber nicht aufzutreiben. Habe leider nur den aus dem Buch "So wird´s gemacht" vom H.R.Etzold und da liegt nur der für das Model 1991 anbei.

    Gruß Hopfi33
     
  5. #5 Hopfi33, 07.11.2011
    Hopfi33

    Hopfi33 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj 1998, 2.3 ltr.
    [Hallo Phoeny,

    danke für den Tip, aber wie ich beschrieben habe sind die Schlter OK, denn die Relias arbeiten....


    Gruß Hopfi33
     
Thema:

Scorpio II elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Scorpio II elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Elektrischer Fensterheber Links

    Elektrischer Fensterheber Links: Hallo alle zusammen. Ich suche händeringend einen elektrischen Fensterheber ( evtl. mit Motor ) für ein Cabrio MK 4 Linke Seite. Danke schonmal...
  5. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

    Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...