Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio II elektrische Fensterheber

Diskutiere Scorpio II elektrische Fensterheber im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpiofreunde, habe bei meinem Scorpio eine Problem mit den elektrischen Fensterhebern, aber nur auf der Fahrerseite. Beide fenster...

1. #1 Hopfi33, 06.11.2011
    Hopfi33

Hopfi33 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II Bj 1998, 2.3 ltr.
    Hallo Scorpiofreunde,

habe bei meinem Scorpio eine Problem mit den elektrischen Fensterhebern, aber nur auf der Fahrerseite. Beide fenster (vorne und hinten links) lassen sich nicht mehr öffen bzw. schließen. Das Releis in der Tür arbeitet wenn ich den den Schalter betätige. Auf der rechten Seite Funktioniert alles...
    Ich finde es nur komisch, das der Fehler urplötzlich bei beiden Fenstern auftritt, das sonst der Verdacht naheliegt das der Motor defekt ist aber gleich zwei auf einmal ist schier nicht möglich. habe den Verdacht, das die Motoren keine Spannung bekommen.......
    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem????
    Würde mich über eine oder zwei Tips freuen.

Liebe Grüße

Hopfi33

2. #2 ~phoeny~, 06.11.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm....

zu deutsch .. du kannst von der beifahrerseite aus das beifahrer fenster auf und zu machen ... aber von der fahrerseite nich??

tausch ma die schalter durch...

3. #3 scorpio85, 07.11.2011
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    dann würde mein erster Verdacht auf das Steuergerät in der Fahrertür fallen. Beim Scorpio '95 ist es nicht mehr nur ein Relais sondern steuert die Tipp Funktion der Fenster sowie die Globale schließfunktion der Fenster.
    MFG

4. #4 Hopfi33, 07.11.2011
    Hopfi33

Hopfi33 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Scorpio 85,

danke für den Tip, werde heute mal die Türverkleidung abnehmen und nachsehen. Schön wäre es wenn mir der aktuelle Stromluafplan vorläge , ist aber nicht aufzutreiben. Habe leider nur den aus dem Buch "So wird´s gemacht" vom H.R.Etzold und da liegt nur der für das Model 1991 anbei.

Gruß Hopfi33

5. #5 Hopfi33, 07.11.2011
    Hopfi33

Hopfi33 Neuling

Fahrzeug:
    [Hallo Phoeny,

danke für den Tip, aber wie ich beschrieben habe sind die Schlter OK, denn die Relias arbeiten....

Gruß Hopfi33

Thema:

Scorpio II elektrische Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Scorpio II elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  3. Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008

Schneeketten für FORD FOCUS COMBI II (DA_) 1.6 Ti BJ 2008: Hallo, ich habe ein Ford FOCUS COMBI II (DA3) 1.6 Ti BJ Erstzulassung 10.2008 Schlüsselnr 8566 ABQ und suche passende Schneeketten für meine 205...
  4. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...