Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio II Kupplung

Diskutiere Scorpio II Kupplung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich denke mal meine Kupplung ist sich am verabschieden. Sie rutscht immmer häufiger durch in den oberen Gängen. Ansonsten hab ich keine...

1. #1 schrauber100, 23.01.2010
    schrauber100

schrauber100 Neuling

Hallo,

ich denke mal meine Kupplung ist sich am verabschieden. Sie rutscht immmer häufiger durch in den oberen Gängen. Ansonsten hab ich keine Probleme (Schaltung; Geräusche oder ähnliches).

Der Scorpio hat ja eine Hydraulik-Kupplung. Kann man diese Kupplung ähnlich prüfen wie bei den älteren Modellen ohne Hydraulik-Kupplung (3. Gang, Handbremse anziehen ...). Oder könnte es doch vielleicht etwas anderes sein?

Die Kupplung hat ja kein normales Ausrücklager wie der Scorpio I, sondern ein Zentralausrücklager (Zentralausrücker). Dies ist in den Kupplung-Kits die ich gesehen habe nicht enthalten. Es wird bei Ebay für 228,50 € angeboten ( http://cgi.ebay.de/Zentralausruecke...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0f74ea1f ).

Ich hab den Scorpio ( 85 kw; Bj. 95) jetzt 4000 km gefahren. Laufleistung insgesamt 140.000 km. Ich denke mal es ist noch die erste Kupplung.

Jetzt die wichtigste Frage: Soll/muß man das Zentralausrücklager bei einem Kupplungswechsel auch tauschen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

2. fofo73

fofo73 Forum Profi

Ja, macht man eigendlich mit.
    Gibt zwar Kollegen die es drin lassen. Aber wenn das Teil später Geräusche macht ist auch Sch***.

Thema: Scorpio II Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GFR Kupplung

Die Seite wird geladen...

Scorpio II Kupplung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt?: Moin. Ich fahre einen Fiesta Courier 1.3 60 PS. Letzten Sonntag fuhr ich ca 110 km und nach etwa 20km auf Landstraße (insgesamt schon ca 60 km)...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Anhängelast

Scorpio Anhängelast: Hallo zusammen, bin neu im Scorpio 1 Bereich, ich fahre Scorpio 2, 2,3l Schaltung Ghia , im Prinzip ein tolles Auto, werde aber wegen der...
  3. Suche C-Max II Bj.2018 Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch

Suche C-Max II Bj.2018 Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen, suche Besitzer/Fahrer welche den C-Max II Bj.2018 mit dem Ecoboost 1.0 Motor und 125PS fahren. Ihr seid bevorzugt aus dem Raum...
  4. Ford Scorpio 1997 AHK von Ford Welcher Hersteller?

Ford Scorpio 1997 AHK von Ford Welcher Hersteller?: Mahlzeit! Suche den Hersteller der original AHK vom Ford Scorpio BJ 1997. Hab mir ein Schmuckstück zugelegt nur! die Schlüssel von der AHK sind...
  5. Kuga Automatik Kupplung muffelt im Anhängerbetrieb

Kuga Automatik Kupplung muffelt im Anhängerbetrieb: Hallo Leute Hat jemand von euch auch das Problem wenn er einen Anhänger zieht das die Kupplung ständig muffelt? Trotz Automatik! Egal ob 750kg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden