Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio II: Rücklichter austauschbar?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von albelo, 14.02.2014.

  1. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Servus liebe Gemeinde,

    hatte das Glück einen Rentner-Scorpio mit original 70.000Km zu erstehen.
    Genau mein Modell, dass ich schon Jahre fahre - den 2,3 16V / 147 PS.
    Da meiner mit knapp 300.000 nun ziemlich fertig ist und auch schon der Rost das Seine getan hat, war es Glück dieses Garagen / Sommerfahrzeug in TOP Zustand zu erstehen.

    Nur: Es ist das letzte Modell - mit dieser geschwärzten Rücklichtleiste ohne das schöne Chrom.

    Weiß hier jemand, ob ich die Chrom-Rücklichtleiste von meinem alten auf den Neuen umbauen kann? Genauso der Grill, der beim neuen ebenfalls ohne Chrom ist?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Beste Grüße,


    Albert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, Albert
    die Teile sind doch leicht untereinander austauschbar. Vom ersten Scorpio 2 bis zum letzten Modell, hat sich von der Form doch nix geändert.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist plug&play
    und die schwarzen bekommt man in der bucht bestimmt gut verkauft
     
  5. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Ja Super! Dann mache ich mich mal ans Umbauen.... herzlichen Dank
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Noch ein kleiner Tip: Legt dir die Ansaugbrücke vom Alten auf die Seite.
     
  7. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Wenn der "alte" einwandfrei gelaufen ist, würde ich die ganze Karre auf Lager legen. (Sofern man die Möglichkeit hat)
     
  8. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Ja, genau das habe ich vor. Ein wunderbarer Zufall, dass ich einen perfekten Scorpio auch noch in der selben Farbe bekommen konnte. So sollten die nächsten Jahre Scorpiofahren gesichert sein...
     
  9. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Klar - die Ansaugbrücke war bei meinem alten nach 170.000 undicht geworden. Beim neuen ist nichts zu sehen. Alles dicht. Er wurde letzte Woche in der Werkstatt auf herz und Nieren geprüft. Unterbodenschutz-Öl und Hohlraumversiegelung neu. Kommende Woche baue ich die Teile um, die mir besser gefallen und lasse ihn zu. Ich poste ein Foto, wenn es soweit ist...
    Herzlchen Dank für die freundlichen Antworten. Ist gut, im Kreise Gleichgesinnter zu sein
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinem "neuen" Scorpio!
    Wenn man vor hat einen Scorpio weiter zu fahren, sollte man langsam die Ersatzteilversorgung sichern. Wenn man da noch einen kompletten Wagen stehen hat, ist man bestens bedient.
     
  12. #10 95Scorpio, 27.02.2014
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Nur einen..? Ich sag jetzt nicht, wieviele ich habe... :)

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

Scorpio II: Rücklichter austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Scorpio II: Rücklichter austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...