Scorpio II - Servo undicht (Behälter)

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von 1stKnight, 07.06.2006.

1. #1 1stKnight, 07.06.2006
    1stKnight

1stKnight Guest

Servus ihr glücklichen Scorpio Fahrer :-)

Bei mir läuft Servo Hydraulik Öl aus. :( Der Scorpio II verliert an 3 Tagen die Menge Max-zu-Min. Und zwar ist es unterhalb des Hydraulik-Öl-Behälters direkt am dicken Kabel (zur Servopumpe) nass. Also gehe ich mal davon aus, das DA irgendwas undicht ist und DIE PUMPE okay ist, oder ??

Ich habe noch einen Rep. Scorpio II, aus dem ich die benötigten Teile ausbauen könnte. Ich möchte ggf. alles selbst machen, da ich bereits in der Werkstatt 50€ nur fürs Öl entfernen bezahlt habe, ohne das mir gesagt werden konnten, wo genau es ausläuft. Obwohl es für mich klar war, dass es am Behälter irgendwo undicht ist.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt??

- Ist es aufwenig, den Behälter inkl. Kabel auszubauen ?
    - Oder lieber das Kabel neu?
    - Ist da Druck drauf ??? (habe was von 80 Bar zwischen Pumpe und Lenkung gehört..)

Danke für ein paar Ratschläge "von alten Haudegen" :-)

Grüße,

Manuel :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie jetzt Kabel? An den Behäter geht ein Rücklaufschlauch (dünn) und ein Zulaufschlauch für die Pumpe (dick). Beides ist mehr oder weniger Drucklos. Der Druck wird erst in der Pumpe erzeugt und liegt an der geschraubten Metallleitung an.

4. #3 1stKnight, 07.06.2006
    1stKnight

1stKnight Guest

Sorry, da bin ich nich so der Fachmann:-)

Es handelt sich dann um den Zulaufschlauch !

Ich sehe das jetzt richtig, dass an dem Zulaufschlauch kein Druck anliegt (ausgeschalteter Motor), gell?

Was kostet denn so ein Schlauch ungefähr (10€ , 100€)?

Ich habe mich errinert, das der Behälter (warum auch immer) ein paar Tage lose im Motorraum baumelte, bis ein Ford techniker das sah, und ihn kräftig wieder einrasten lies. vielleicht is dabei was am Plastik kaputt gegangen..

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Motor aus hast du niergens Druck im Servosystem anliegen. Falls dein Schlauch bei Ford überhaupt noch verfügbar ist wird er sicher nicht so billig sein, er sollte ja Ölfest sein.

6. #5 Black Poison, 08.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    Falls nicht mehr verfügbar, gibt es auch Firmen die sowas anfertigen können, nach Vorgabe . :wink:

Thema:

Scorpio II - Servo undicht (Behälter)

Die Seite wird geladen...

Scorpio II - Servo undicht (Behälter) - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...