Scorpio II Turnier Umbau auf Pickup

Diskutiere Scorpio II Turnier Umbau auf Pickup im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute will mich schnell mal vorstellen bin ja ganz frisch hier :) bin der corsanostra (aka silvester) aus leipzig =) vorweg... schönes...

  1. #1 CorsaNostra2005, 27.06.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    hi leute will mich schnell mal vorstellen bin ja ganz frisch hier :)

    bin der corsanostra (aka silvester) aus leipzig =)


    vorweg... schönes forum !



    habe einige fragen!

    mein vater hat einen scorpio II Turnier Ghia (97er) mit 2300er und 147ps.

    das ding is ziemlich am rosten (300.000km auf dem tacho und seit kurzem leider neuer zylinderkopf)

    es sieht wohl so aus das der wagen bald aus dem dienst gestellt wird und nem kia platz macht... momentan bin ich noch als opelfahrer tätig aber ich werde den scorpio so oder so vor dem schrott bewahren und wenn ich da 5 jahre arbeiten muss bis das rostige gebrösel weg is



    ich hab jedoch was anderes vor...

    ich möchte aus dem scorpio ein pick up machen !

    ich hab schon von manchen umbauten bei andern szenen gelesen und gehört... Opel omegas z.b.

    ich möchte gern wissen ob sowas überhaupt machbar ist ...


    hier mal ein bild wie ich mir das vorstelle (hab ich mal schnell bearbeitet)

    http://corsagsi.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=792


    wie das mit dem platz hinter den sitzen ist kann ja variiert werden...

    jedoch möchte ich die lade fläche nicht erst ab hinterer sitzbank sondern ab fahrerbank.


    türen zu schweissen und hinten alles ebnen.

    wie ist es mit verstärkungen? karosse muss ja bestimmt verstärkt werden! das ganze soll tüv bekommen.


    wie ist das mit dem gewicht für hinten? is ja hecktriebler... ?

    gebt mal euern senf dazu... ich möchte es auf jedenfall in angriff nehmen wenn das ganze eine gewisse zukunft hat!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hi, also machbar ist das, würde aber vorher alles mit den tüv abklären, weil nur die genau wissen was gemacht werden muss. es gibt auch tüvs die netten support leisten! ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber den letzten scorpio den ich von unten gesehen hab, hatte keine kardanwelle (oder ich hab keine gesehen).

    allgemein ne sehr gute idee, wäre die front nit so hässlich vom ding (persönliche meinung) :D
     
  3. #3 CorsaNostra2005, 27.06.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    öhh also die scorpio 2 sind definitiv hecktriebler


    schon allein weils den arsch bei glatteis so extrem geil wegdreht hehehe :D

    wenn du damit sagen wolltest sind fronttriebler :)

    front wird denke ich doch schick! schwarze scheinwerfer :D
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schaun ma mal, ich lass mich überrachen :-)
     
  5. #5 CorsaNostra2005, 28.06.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    Gleich vorweg eine frage... ich stelle mir jetzt nen kompletten projekthefter zusammen mit allem was ich brauche und machen muss...



    ich möchte gern eure meinung hören zum thema lack


    welche farbe soll der karren haben?

    ich tendiere zu audi metallic schwarz. andererseits gefällt mir fords Rot auf den F150 und so. (sieht aber bestimmt mit der scorpio front doof aus :? )

    gebt mal eure meinung :)


    das ganze soll ein relativ tiefer streetlinder pickup werden...

    welche felgen? 17 oder gar 18 zöller? vorschläge bitte :) reifenhöhe soll minimal werden. am besten hinten schön breit (235er oder mehr?)

    jedoch bleiben die stoßdämpfer hinten !!! die niveau regulierungsdinger sind einmal drin also bleiben die! sind eh sau teuer...
     
  6. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub lack und felgen dürften dein letztes problem sein!
    du brauchst eine komplett neue karosserie dynamik da der ursprungshalt und käfig des fahrzeuges geändert wurde!
    somit muss der halt ähnlich wie bei einem cabrio komplett unten verstärkt werden!
    du solltest/brauchst wenn möglich eine freigabe von ford, dass solche karosseriearbeiten überhaupt noch für geschwindigkeit und fahrverhalten zulässig sind!
    auch dort solltest du mal anfragen!
    ich könnte noch weiter "spinnen" ... !
     
  7. #7 CorsaNostra2005, 06.07.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    tu ich mal danke für die info


    ja n pickup der 200 fährt is schon nich so ohne :D
     
Thema:

Scorpio II Turnier Umbau auf Pickup

Die Seite wird geladen...

Scorpio II Turnier Umbau auf Pickup - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  4. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...