Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Syde, 27.12.2011.

1. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo Gemeinde, ich spiel mit dem Gedanken mir was neues zuzulegen, da bei meiner dicken wahrscheinlich der Wärmetauscher im Eimer ist und ich wenig Lust mehr habe an ihr rum zu basteln.
    Bei der Suche nach einem neuen Mondeo sind mir nun zufällig auch ein paar Scorpios "ins Netz" geraten und ich wollte hier mal nachfragen wie es mit typischen Schwächen bzw Empfehlungen ausschaut?

Der erste ist aus erster Hand, steht seit sechs Monaten bei nem Händler der als seriös einzustufen ist sieht super gepflegt aus und hat knappe 145.000 runter. Ist ein Schalter aus '97 und mit 2,3 L Motor. Die typischen Schwächen die ich laut Forum schon gesucht habe, sind nicht vorhanden, ausser einer kleinen Rostblase am hinteren Kotflügel, was ich schon vom Mondeo kenne. Motor sieht aus wie geputzt, war aber Fernfahrers Wochenend Garagen Wagen...
    Hat der ne Kette? Sonstiges auf das ich achten müsste?

Der zweite hat ebenfalls knapp 140.000 ist von '95 und Automatik, den würde ich mir heute anschauen, sieht ebenfalls gepflegt aus, einziger bisher bekannter Mangel, das das Gebläse nicht geht. Ist aber auch n tausender günstiger als der Erste.

Beide in Ghia mit AHK.

Danke im Voraus
    Gruss Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.12.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Frage ist wann bei den Karren das mit den bekannten Problemen losgeht , die sind nervig , arbeitsintensiv und teuer !
    Wenn du ein Auto suchst wo dich über Jahre relativ in Ruhe läßt , die falsche Wahl beim MK2 !

4. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Ja, so ein Scorpio kann schnell zum Groschengrab, äh Eurograb werden.
    Aber wenn er läuft und in Schuss ist, dann ist es ein tolles Auto.
    Meiner muss viel bei mir leisten (Hauptsächlich schwere Verkaufsanhänger ziehen) .
    Zu Deiner Frage: Er hat ne Kette. Da der von Dir ins Auge gefasste 145Tkm runter hat, solltest Du besonders auf die Kupplung achten. Macht die auch nur Anzeichen von Schlappheit, sollte die vor dem Kauf erneuert werden. Sonst wird es teuer.
    Auch auf die Antriebswellen und die Radlager sollte man achten. Elektrik Probleme wurden hier ja schon oft genug angesprochen und ansonsten ist da, wie bei fast allen Ford, noch der Rost am werkeln. Aber wie gesagt, wenn sie laufen sind es tolle Reisewagen.- Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.

Mein Fazit: Ich würde meine Dicke immer wieder kaufen.

Gruß
    Jo

5. #4 scorpio kombinator, 27.12.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    wichtig:
    Bei allen Angeboten immer die Längsträger am Unterboden bei der Hinterachse beachten.
    Ganz übles Rostnest
    .
    Danach mal die Kabelbäume im Motorraum inspizieren.
    Und auch die elektrischen Funktionen durchchecken.
    .
    nicht funktionierendes Gebläse ist kein Drama,
    anderer Vorwiderstand und läuft wieder.

6. #5 Paule 24V, 27.12.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo Syde
    Siehst ja selber hier im Forum unter MK2(ab Bj95) auch Glubschi genannt,was mit den fahrenden Wohnzimmern los ist.Hatte selber einen Ghia 8 Jahre lang und immer nur halbjahres gefahren(Sommer).Er wurde mit einem Schlag zum Groschengrab,Eurograb und seit einem Jahr steht er auf dem Todesacker.Obwohl Motor und Getriebe noch sehr Gut waren.

7. #6 Scorpio24V207, 27.12.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Schau dir zusätzlich auch die Sicherungskästen an, vorallen dem kleinen bei der
    Batterie! Einfach mal ein paar Relais raus nehmen und schauen, ob die die Kontakte
    schon angelaufen sind, oder sonst irgendwie modrig aussehen.

Wackel auch mal an den Kabeln im Motorraum, der Motor sollte auch kalt sein, wenn
    du ihn startest beim anschauen.

Ich habe die letzten 4 Tage damit verbracht, Kabel neu zu legen nur weil irgendwo
    Kabelbruch ist. Sprich Kabel zb vom LMM und Steuergerätstecker ab und ein neues
    rein und anders verlegt ... sowas kommt über kurz oder lang wohl auf fast jeden
    Scorpiofahrer zu, gerade auf die Cossi-fahrer ...

8. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    So hallo, also erstmal vielen Dank für eure Meinungen, die Nummer zwei ist schonmal gleich wieder aus dem Rennen geflogen irgendwas war da elektrisch faul, also von wegen "nur" Lüftung defekt...
    Werd ich wohl nochmal ne Weile schauen und vielleicht doch auf nen Mondeo Schnapper warten, aber evtl. läuft mir ja doch nochmal n Scorpio über n Weg... Irgendwie find ich den ja cool, so mit dem durchgezogenen Leuchtband und so. Allerdings hat man in der Limousine weniger Platz im Kofferaum als von aussen vermutet.

9. #8 95Scorpio, 30.12.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Syde.

"Allerdings hat man in der Limousine weniger Platz im Kofferaum als von aussen vermutet"

Hä? Wie kommst Du denn da drauf? Ich finde den Kofferraum für ne Limo RIESIG.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio24V207, 30.12.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... das stimmt, da ist schon gut platz drin.
    Und wenn du noch mehr willst, hol dir den Kombi ... da ist
    auf jedenfall viel platz. Ich habe auch einen Kombi, also da ist Platz drin !

12. #10 Kombifan70, 30.12.2011
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Kombi kann ich nur bestätigen, da kannst Du ja schon bald mit ner Schrankwand einziehen...:-).
    Ich würde mir immer wieder einen Kombi kaufen....:top1:

Thema:

Scorpio, ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Scorpio, ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...