scorpio kauf

Diskutiere scorpio kauf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo bin neu hier. und am überlegen ob ich mir ein gebrauchten Ford Scorpio zulegen soll, da die auto's in der Anschaffung wirklich günstig...

1. tkvdl

tkvdl Guest

Hallo bin neu hier.

und am überlegen ob ich mir ein gebrauchten Ford Scorpio zulegen soll, da die auto's in der Anschaffung wirklich günstig sind.

Wie ist das allg. mit der zuverlässigkeit, bzw. auf was muß ich aufpassen beim Kaufen.

Habe zur zeit mit den finanzen ein wenig problemen und brauche ein Auto, wo ich nicht hunderte von euro reinstecken muß, der scorpio macht ja ein recht robusten eindruck.

Wäre dankbar für Tipps und erfahrungswerten.

Vielen Dank

2. #2 Scorpio Cosworth 24v, 28.11.2005
    Scorpio Cosworth 24v

Scorpio Cosworth 24v Guest

Ja was für einen willst Du Dir denn zulegen??

Ich habe mit meinem Cossi nur Ärger in Letzter Zeit....

3. #3 burning-love, 28.11.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Der Scorpio ist ein an sich gutes, zuverlässiges Auto, was in der Presse meiner Meinung nach zu Unrecht schlechter dargestellt wird , als es tatsächlich der Fall ist.

Kaufen würde ich entweder den Sorpio der ersten Baureihe mit Facelift oder das Glupschauge.
    Am besten als Kombi und in Ghia-Ausstattung.
    Nur beim Automatik-Getriebe muß Du aufpassen, dass geht gern bei rund 150.000 Km kaputt.

Aber wenn Du finanziell nicht ganz so gut aufgestellt bist, würde ich eher einen 92/93er Sierra 2.0 i empfehlen.
    Der ist sehr zuverläsig und günstiger im Unterhalt...z.B. beim Verbrauch.

Denn machen wir uns nichts vor:
    der Scorpio ist schwer und entweder müht sich ein 4 Zylinder (2.0 Liter 115 PS oder ein 2,3 l 143 PS (es gibt auch andere und einen Diesel)) mit der Karosserie ab oder aber ein 2.9i V6, der zwar mühlelos mit dem Gewicht des Wagens klarkommt, aber richtig säuft ( Stadt 16 L).

Gut gepflegte Sierras gibt´s schon für 1.500 Euro.
    Soll nur mal so´ne Idee sein.

Thema:

scorpio kauf

Die Seite wird geladen...

scorpio kauf - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  3. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  5. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...