Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle

Diskutiere Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich meines Scorpios Baujahr 1993, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit geraumer Zeit habe ich am Motor DOHC, 85...

1. Capeh

Capeh Neuling

Hi,

ich hab mal ne Frage bezüglich meines Scorpios Baujahr 1993, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Seit geraumer Zeit habe ich am Motor DOHC, 85 kW vorne an der Kurbelwelle
    ein klappern/scharbendes Geräusch.

Nachdem ich nachgeschaut habe und genauer gehorcht habe, bin ich nun fest der Überzeugung, dass es von dem vorderen Bereich der Kurbelwelle kommt, allerdings bin ich mir nicht sicher, was mich dort erwartet, wenn ich es selbst reparieren möchte. Hat vielleicht jemand von euch eine Explosionszeichnung der Kurbelwelle/Motor?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Aufmerksamkeit.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ventildeckel runter und reinschauen ob die Kettenführung gebrochen ist !

4. #3 Pit2000, 29.10.2010
    Pit2000

Pit2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hallo!

ja entweder kettenführung oder die hydrostössel! hört es bei steigender drehzahl denn auf oder?

gruß Pit

5. Capeh

Capeh Neuling

Hallo,

danke für eure Antworten, und sorry, dass ich erst so spät antworte.

Der Ventildeckel war bereits auf und wir haben dort den hydraulischen Zylinder für Kettenspanner erneuert. Leider war kein Erfolg zu sehen/hören.
    Somit habe ich nochmals versucht die Geräusche zu analysieren und bin der Meinung, dass es im Bereich der vorderen Kurbelwelle ist, evtl Kette, bzw. Kettenspanner-Oelpumpe.

Daher meine Frage wo ich Zeichnungsunterlagen für diesen Bereich herbekomme um mir das erstmal anzuschauen.

Schon im vorraus ein herzliches Danke für eure Bemühungen.

Gruß

6. #5 OHCTUNER, 01.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da haste was zum gucken !
    Was ist mit der Führungsschiene , gebrochen oder nicht ?

Anhänge:

7. Capeh

Capeh Neuling

Hallo,

danke für deine erneut schnelle Antwort.

Ich werde bei Zeit nochmal nachgucken, ob die Führungsschiene gebrochen ist.

Ich melde mich dann nochmal

Gruß

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle

Die Seite wird geladen...

Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Bestand Ford Scorpio

Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Biete Ford Scorpio II an bastler

Ford Scorpio II an bastler: Biete hier meinen Ford Scorpio II Limousine BJ 1996 PS 147 Ausstatung Ghia Rost an geringen Stellen. Biete ihn ohne Garantie an nur an Bastler,...