Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle

Diskutiere Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich meines Scorpios Baujahr 1993, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit geraumer Zeit habe ich am Motor DOHC, 85...

  1. Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne Frage bezüglich meines Scorpios Baujahr 1993, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Seit geraumer Zeit habe ich am Motor DOHC, 85 kW vorne an der Kurbelwelle
    ein klappern/scharbendes Geräusch.

    Nachdem ich nachgeschaut habe und genauer gehorcht habe, bin ich nun fest der Überzeugung, dass es von dem vorderen Bereich der Kurbelwelle kommt, allerdings bin ich mir nicht sicher, was mich dort erwartet, wenn ich es selbst reparieren möchte. Hat vielleicht jemand von euch eine Explosionszeichnung der Kurbelwelle/Motor?


    Ich bedanke mich schon im vorraus für die Aufmerksamkeit.

    Gruß
     
  2. #2 OHCTUNER, 28.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ventildeckel runter und reinschauen ob die Kettenführung gebrochen ist !
     
  3. #3 Pit2000, 29.10.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hallo!

    ja entweder kettenführung oder die hydrostössel! hört es bei steigender drehzahl denn auf oder?


    gruß Pit
     
  4. Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten, und sorry, dass ich erst so spät antworte.

    Der Ventildeckel war bereits auf und wir haben dort den hydraulischen Zylinder für Kettenspanner erneuert. Leider war kein Erfolg zu sehen/hören.
    Somit habe ich nochmals versucht die Geräusche zu analysieren und bin der Meinung, dass es im Bereich der vorderen Kurbelwelle ist, evtl Kette, bzw. Kettenspanner-Oelpumpe.

    Daher meine Frage wo ich Zeichnungsunterlagen für diesen Bereich herbekomme um mir das erstmal anzuschauen.

    Schon im vorraus ein herzliches Danke für eure Bemühungen.

    Gruß
     
  5. #5 OHCTUNER, 01.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Da haste was zum gucken !
    Was ist mit der Führungsschiene , gebrochen oder nicht ?
     

    Anhänge:

  6. Capeh

    Capeh Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine erneut schnelle Antwort.

    Ich werde bei Zeit nochmal nachgucken, ob die Führungsschiene gebrochen ist.

    Ich melde mich dann nochmal

    Gruß
     
Thema:

Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle

Die Seite wird geladen...

Scorpio klappern/scharben von der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Riemenscheibe Kurbelwelle

    Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo Gemeinde, Habe letztens mal von einem Problem gehört,das sich die Riemenscheibe gerne mal verabschiedet. Nun wollte ich mal wissen ob die...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus