Scorpio Kombi 2,0 BJ 94, Probleme Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Scorpio Kombi 2,0 BJ 94, Probleme Zylinderkopfdichtung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Hallo hier im Forum Ich bin gerade dabei meinen 94er Scorpio Kombi auf Forderman zu bringen , da ich von dem Auto eigentlich sehr...

  1. #1 Scorpio-Fan, 02.06.2006
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Guest

    Hallo

    Hallo hier im Forum

    Ich bin gerade dabei meinen 94er Scorpio Kombi auf Forderman zu bringen , da ich von dem Auto eigentlich sehr begeistert bin möchte ich Ihn auch weiterhin der Autowelt erhalten..
    Nun habe ich das Problem, um den Zylinderkopf abzunehmen muß die Steuerkette runter.
    Ich bekomme allerdings den Spanner nicht entlastet, bzw abgeschraubt.
    Hoffe mir kann jemand Tips geben wie ich da rangehen soll, habe etwas Angst da etwas zu Beschädigen.
    Bin für alle Tips offen was die Überholung des Motors und Verschleißteile angeht .

    MFG

    MS
     
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  3. #2 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

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    Ich nehme mal an das Du noch den guten 2.0 DOHC 8V-Motor eingebaut hast.
    Wenns so ist,den oberen Stirndeckel abnehmen.Der hydraulische Spanner läuft in einem Zylinder in dem sich ein Loch befindet.Der Spanner drückt auf einen Arm.Diesen langsam mit ein bischen Muskelschmalz runterdrücken und den Hydrokolben durch einstecken eines passenden Bohrers in das Loch blockieren sodass er in der unteren Stellung vebleibt.
    Zur Wiedermontage ist ein neuer Spanner zu empfehlen.Der Spanner ist im Neuzustand verriegelt (Wichtig:Neuteil nicht fallen lassen).Wenn die Kette,Arm und Spanner richtig eingebaut sind wird die Spannerverriegelung durch einen leichten Hammerschlag auf sein Gehäuse entriegelt.Ein einmal entriegekter Spannkolben sollte nicht noch einmal verwendet werden (wie bereits erwähnt).Alle Kunststoff-Führungsschienen sowie deren Schrauben mit ersetzen-die Schienen brechen gerne wenn sie älter sind.
    Gruss,Micha
     
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