Scorpio Kombi 2,0 BJ 94, Probleme Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Scorpio-Fan, 02.06.2006.

1. #1 Scorpio-Fan, 02.06.2006
    Scorpio-Fan

Scorpio-Fan Guest

Hallo

Hallo hier im Forum

Ich bin gerade dabei meinen 94er Scorpio Kombi auf Forderman zu bringen , da ich von dem Auto eigentlich sehr begeistert bin möchte ich Ihn auch weiterhin der Autowelt erhalten..
    Nun habe ich das Problem, um den Zylinderkopf abzunehmen muß die Steuerkette runter.
    Ich bekomme allerdings den Spanner nicht entlastet, bzw abgeschraubt.
    Hoffe mir kann jemand Tips geben wie ich da rangehen soll, habe etwas Angst da etwas zu Beschädigen.
    Bin für alle Tips offen was die Überholung des Motors und Verschleißteile angeht .

MFG

MS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ich nehme mal an das Du noch den guten 2.0 DOHC 8V-Motor eingebaut hast.
    Wenns so ist,den oberen Stirndeckel abnehmen.Der hydraulische Spanner läuft in einem Zylinder in dem sich ein Loch befindet.Der Spanner drückt auf einen Arm.Diesen langsam mit ein bischen Muskelschmalz runterdrücken und den Hydrokolben durch einstecken eines passenden Bohrers in das Loch blockieren sodass er in der unteren Stellung vebleibt.
    Zur Wiedermontage ist ein neuer Spanner zu empfehlen.Der Spanner ist im Neuzustand verriegelt (Wichtig:Neuteil nicht fallen lassen).Wenn die Kette,Arm und Spanner richtig eingebaut sind wird die Spannerverriegelung durch einen leichten Hammerschlag auf sein Gehäuse entriegelt.Ein einmal entriegekter Spannkolben sollte nicht noch einmal verwendet werden (wie bereits erwähnt).Alle Kunststoff-Führungsschienen sowie deren Schrauben mit ersetzen-die Schienen brechen gerne wenn sie älter sind.
    Gruss,Micha

Thema:

Scorpio Kombi 2,0 BJ 94, Probleme Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Scorpio Kombi 2,0 BJ 94, Probleme Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  3. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  4. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  5. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...