Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994

Diskutiere Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ,sind neu hier und haben uns ein Scorpio Kombi mit Gasanlage geholt .....haben eigentlich mehrere Fragen.......das wichtigste wäre ....darf...

  1. #1 ela-biest, 20.11.2013
    ela-biest

    ela-biest Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Bj.1994 2,0 i
    Hallo ,sind neu hier und haben uns ein Scorpio Kombi mit Gasanlage geholt .....haben eigentlich mehrere Fragen.......das wichtigste wäre ....darf man Reifen der grösse 205 65 r 15 drauf machen ? Danke im vorraus LG Ela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Nein, da die Standardgröße 195/65 R 15 ist und sich bei 205/65 R 15 die Tachoanzeige ins negative schiebt. Das heisst, du fährst beispielsweise 100 und dein Tacho zeigt nur 97 an.
     
  4. #3 transe79, 21.11.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    und im zweifelsfall genügt ein blick in die betriebsanleitung bzw frage beim tüv
    denn da müßtest du ja eh hin
     
  5. #4 ela-biest, 21.11.2013
    ela-biest

    ela-biest Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Bj.1994 2,0 i
    erst mal danke fürs flotte Antworten ,haben ihn erst vor kurzen gekauft und ne Anleitung war leider nicht mehr drinne.......Tüv hat er fast noch ein Jahr ...ich frage auch nur so blöde weil ich solche noch Zuhause habe
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Du kannst sie Aufziehen und mit einer Tachoangleichung sogar fahren. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es für den MK1 Scorpio eine gibt, da der Fl (ab 5/92, Kombi immer, da er erst da kam) das Tachosignal von einer Tachowelle bekommt. Da müsste das Zahnrad am Getriebe ausgetauscht werden.
     
  7. #6 ela-biest, 21.11.2013
    ela-biest

    ela-biest Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Bj.1994 2,0 i
    ok ,das würde mir ja gefallen :top: danke.......noch mal eine frage .....komm noch nicht so ganz klar hier ......wieso stehen da nur die Scorpios bis 92 .....habe für meinen nix gefunden ,also 1994 ....oder bin ich einfach nur zu blöd zum gucken:cool:
     
  8. #7 Pommi, 22.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2013
    Pommi

    Pommi Guest

    Müssten die mal ändern, entweder bis 94 (was mehr Sinn machen würde) oder für Fl einen eigenen Tread. Aber dann müssten sie beim MK2 auch eigene Treads für die FL machen. Und ich glaube zu wissen, dass es da 2 oder 3 mal Änderungen gab.

    Also wenn du was für deinen suchst: Einfach bei -92 gucken.

    Die Unterschiede sind nicht so groß.

    Was mir jetzt einfällt:

    Andere Hauptscheinwerfer und Blinker vorne.
    Tacho wieder Tachowelle, davor über VSS. VSS hat ab FL nur noch Automatik bzw. Bordcomputer. Wobei auch da der Tacho über Welle geht.
    Einführung Kombi.
    115 PS statt 120 PS beim DOHC (Ist aber nur eine Reduzierung im Ansaugtrackt zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke).
     
  9. #8 ela-biest, 23.11.2013
    ela-biest

    ela-biest Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Bj.1994 2,0 i
    Haben uns jetzt die 195 bestellt.........sonst vielleicht doch mal zum Tüv und eintragen lassen ...sieht doch netter aus mit Breitreifen smile


    Dann gleich noch mal eine Frage ...der Dachhimmel löst sich ...habt ihr einen Tip wie ich es fest bekomme am besten.....ja und dann die Frage ob jemand aus unserer Ecke kommt.....also Alfhausen odewr Landkreis Osnabrück ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    205/60 R 15 wären möglich gewesen. Die 205/65 R 15 bekommst du auch nicht eingetragen, wegen der Tachoabweichung.

    Dachhimmel = Einzige Möglichkeit = Ausbauen und komplett neu verkleben, sonst wird das nix halbes und nix ganzes. Habe es selbst bei meinem Versucht mit Kfz-Industrie-Sprühkleber. Hielt 1 Jahr.
     
  12. #10 ela-biest, 29.11.2013
    ela-biest

    ela-biest Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Bj.1994 2,0 i
    danke schön für die netten Antworten
     
Thema:

Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994

Die Seite wird geladen...

Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994 - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  5. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...