Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994

Diskutiere Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ,sind neu hier und haben uns ein Scorpio Kombi mit Gasanlage geholt .....haben eigentlich mehrere Fragen.......das wichtigste wäre ....darf...

1. #1 ela-biest, 20.11.2013
    ela-biest

ela-biest Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi Bj.1994 2,0 i
    Hallo ,sind neu hier und haben uns ein Scorpio Kombi mit Gasanlage geholt .....haben eigentlich mehrere Fragen.......das wichtigste wäre ....darf man Reifen der grösse 205 65 r 15 drauf machen ? Danke im vorraus LG Ela

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Nein, da die Standardgröße 195/65 R 15 ist und sich bei 205/65 R 15 die Tachoanzeige ins negative schiebt. Das heisst, du fährst beispielsweise 100 und dein Tacho zeigt nur 97 an.

4. #3 transe79, 21.11.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    und im zweifelsfall genügt ein blick in die betriebsanleitung bzw frage beim tüv
    denn da müßtest du ja eh hin

5. #4 ela-biest, 21.11.2013
    ela-biest

ela-biest Neuling

Fahrzeug:
    erst mal danke fürs flotte Antworten ,haben ihn erst vor kurzen gekauft und ne Anleitung war leider nicht mehr drinne.......Tüv hat er fast noch ein Jahr ...ich frage auch nur so blöde weil ich solche noch Zuhause habe

6. Pommi

Pommi Guest

Du kannst sie Aufziehen und mit einer Tachoangleichung sogar fahren. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es für den MK1 Scorpio eine gibt, da der Fl (ab 5/92, Kombi immer, da er erst da kam) das Tachosignal von einer Tachowelle bekommt. Da müsste das Zahnrad am Getriebe ausgetauscht werden.

7. #6 ela-biest, 21.11.2013
    ela-biest

ela-biest Neuling

Fahrzeug:
    ok ,das würde mir ja gefallen :top: danke.......noch mal eine frage .....komm noch nicht so ganz klar hier ......wieso stehen da nur die Scorpios bis 92 .....habe für meinen nix gefunden ,also 1994 ....oder bin ich einfach nur zu blöd zum gucken:cool:

8. #7 Pommi, 22.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2013
    Pommi

Pommi Guest

Müssten die mal ändern, entweder bis 94 (was mehr Sinn machen würde) oder für Fl einen eigenen Tread. Aber dann müssten sie beim MK2 auch eigene Treads für die FL machen. Und ich glaube zu wissen, dass es da 2 oder 3 mal Änderungen gab.

Also wenn du was für deinen suchst: Einfach bei -92 gucken.

Die Unterschiede sind nicht so groß.

Was mir jetzt einfällt:

Andere Hauptscheinwerfer und Blinker vorne.
    Tacho wieder Tachowelle, davor über VSS. VSS hat ab FL nur noch Automatik bzw. Bordcomputer. Wobei auch da der Tacho über Welle geht.
    Einführung Kombi.
    115 PS statt 120 PS beim DOHC (Ist aber nur eine Reduzierung im Ansaugtrackt zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke).

9. #8 ela-biest, 23.11.2013
    ela-biest

ela-biest Neuling

Fahrzeug:
    Haben uns jetzt die 195 bestellt.........sonst vielleicht doch mal zum Tüv und eintragen lassen ...sieht doch netter aus mit Breitreifen smile

Dann gleich noch mal eine Frage ...der Dachhimmel löst sich ...habt ihr einen Tip wie ich es fest bekomme am besten.....ja und dann die Frage ob jemand aus unserer Ecke kommt.....also Alfhausen odewr Landkreis Osnabrück ?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

205/60 R 15 wären möglich gewesen. Die 205/65 R 15 bekommst du auch nicht eingetragen, wegen der Tachoabweichung.

Dachhimmel = Einzige Möglichkeit = Ausbauen und komplett neu verkleben, sonst wird das nix halbes und nix ganzes. Habe es selbst bei meinem Versucht mit Kfz-Industrie-Sprühkleber. Hielt 1 Jahr.

12. #10 ela-biest, 29.11.2013
    ela-biest

ela-biest Neuling

Fahrzeug:
    danke schön für die netten Antworten

Thema:

Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994

Die Seite wird geladen...

Scorpio Kombi gge Baujahr Januar 1994 - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Bestand Ford Scorpio

Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  3. Biete Ford Scorpio II an bastler

Ford Scorpio II an bastler: Biete hier meinen Ford Scorpio II Limousine BJ 1996 PS 147 Ausstatung Ghia Rost an geringen Stellen. Biete ihn ohne Garantie an nur an Bastler,...
  4. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  5. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...