Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von scorpio85, 20.03.2014.

1. #1 scorpio85, 20.03.2014
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo zusamme,
    habe mich entschlossen meinem 96er Cossi etwas gutes zutun. Da er erst ca. 70.000km gelaufen hat und wie ich finde in einem wirklich erhaltenswerten Zustand ist und wirklich fast Null Rost hat wollte ich ihm eine Konservierung können. Für die Hohlräume werd ich Fluidfilm verwenden und für den Unterboden Over 4Sp. Ausserdem werde ich die Falze am Unterboden vorher mit Owatrol Öl einpinseln, sollte dann für ein Sommerauto genügen ;)
    Meine Frage ist nur, wie komme ich an besten an so einigen Scorpio typische Schwachstellen der Hohlräume dran? Als erstes natürlich, die hinteren Radläufe. Wie bekomme ich die am besten mit Fluid Film behandelt? als zweites die berühmte Schwachstelle am Rahmen über der Hinterachsaufnahme und als drittes der Hohlraum über den Hinterachsfedern bei der Limo, quasi Richtung Radhaus ist ja auch so eine Gammelstelle. Kennt ihr sonst noch Stellen die aufjedenfall einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen?
    Wie habt ihr die Schweller gemacht. Komme ich da auch aus dem Inneraum dran?
    Danke euch für jede Hilfe!
    MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 20.03.2014
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Meistens Schwellerbereich, Rahmen hinten, Radläufe, und bei Kombis hinter der Stoßstange

4. #3 Scorpio24VGhia, 23.03.2014
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Meinen hatte ich 2007 an den Radläufen, Schweller und Längsträger mit Dinol konservieren lassen. Muss aber auch noch dabei, da ich dem Zeug nicht so über den weg traue. Und der Rest der Konservierung steht auch noch aus. Dafür werde ich aber Sanders verwenden.
    Damals hatte ich dafür die Heckstoßstange, die Kofferraumverkleidungen, Rücksitze (auch die Seitenwangen), und die inneren Schwellerverkleidungen abgebaut. Hinter der Stoßstange sind zwei Löcher der Befestigung. Damit kommst Du in den Längsträger. Gleichzeitig kannst Du auch den Querträger hinter der Stoßstange machen, der im Spritzwasserbereich eigentlich immer rostig ist. Die Radläufe kann man vom Kofferraum aus erledigen. Vielleicht reicht das aus. Ansonsten musst Du mal schauen, wo es noch Löcher gibt. Vielleicht auch über die Schlossfalle. Beim 92er war auch noch ein Loch hinter der hinteren Radhausschale. Das wurde vom Werk aus einfach zugeklebt. Von dort auch müsste man auch in einen Hohlraum kommen. In den Schweller kommt man über die vorderen Gurtrollen. Die abbauen und den eventuell drunter sitzenden Schaumstoff herausnehmen.

Thema:

Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran?

Die Seite wird geladen...

Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Bereich mikrofon

Bereich mikrofon: habe heute mal was geschaut und da ist mir aufgefallen das an der Stelle wo ein Mikrofon sitzen soll 2 lose Stecker liegen. Habe auch über die...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....