Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran?

Diskutiere Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusamme, habe mich entschlossen meinem 96er Cossi etwas gutes zutun. Da er erst ca. 70.000km gelaufen hat und wie ich finde in einem...

  1. #1 scorpio85, 20.03.2014
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo zusamme,
    habe mich entschlossen meinem 96er Cossi etwas gutes zutun. Da er erst ca. 70.000km gelaufen hat und wie ich finde in einem wirklich erhaltenswerten Zustand ist und wirklich fast Null Rost hat wollte ich ihm eine Konservierung können. Für die Hohlräume werd ich Fluidfilm verwenden und für den Unterboden Over 4Sp. Ausserdem werde ich die Falze am Unterboden vorher mit Owatrol Öl einpinseln, sollte dann für ein Sommerauto genügen ;)
    Meine Frage ist nur, wie komme ich an besten an so einigen Scorpio typische Schwachstellen der Hohlräume dran? Als erstes natürlich, die hinteren Radläufe. Wie bekomme ich die am besten mit Fluid Film behandelt? als zweites die berühmte Schwachstelle am Rahmen über der Hinterachsaufnahme und als drittes der Hohlraum über den Hinterachsfedern bei der Limo, quasi Richtung Radhaus ist ja auch so eine Gammelstelle. Kennt ihr sonst noch Stellen die aufjedenfall einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen?
    Wie habt ihr die Schweller gemacht. Komme ich da auch aus dem Inneraum dran?
    Danke euch für jede Hilfe!
    MFG
     
  2. #2 V6-24vChristian, 20.03.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Meistens Schwellerbereich, Rahmen hinten, Radläufe, und bei Kombis hinter der Stoßstange
     
  3. #3 Scorpio24VGhia, 23.03.2014
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Meinen hatte ich 2007 an den Radläufen, Schweller und Längsträger mit Dinol konservieren lassen. Muss aber auch noch dabei, da ich dem Zeug nicht so über den weg traue. Und der Rest der Konservierung steht auch noch aus. Dafür werde ich aber Sanders verwenden.
    Damals hatte ich dafür die Heckstoßstange, die Kofferraumverkleidungen, Rücksitze (auch die Seitenwangen), und die inneren Schwellerverkleidungen abgebaut. Hinter der Stoßstange sind zwei Löcher der Befestigung. Damit kommst Du in den Längsträger. Gleichzeitig kannst Du auch den Querträger hinter der Stoßstange machen, der im Spritzwasserbereich eigentlich immer rostig ist. Die Radläufe kann man vom Kofferraum aus erledigen. Vielleicht reicht das aus. Ansonsten musst Du mal schauen, wo es noch Löcher gibt. Vielleicht auch über die Schlossfalle. Beim 92er war auch noch ein Loch hinter der hinteren Radhausschale. Das wurde vom Werk aus einfach zugeklebt. Von dort auch müsste man auch in einen Hohlraum kommen. In den Schweller kommt man über die vorderen Gurtrollen. Die abbauen und den eventuell drunter sitzenden Schaumstoff herausnehmen.
     
Thema:

Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran?

Die Seite wird geladen...

Scorpio konservieren. Wie komme ich an die gefährdenten Bereiche dran? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Komme aus Schleswig Holstein

    Komme aus Schleswig Holstein: Moin moin. Ich komme aus Schleswig Holstein. Bin 52 Jahre alt. Hab mir einen Ford Transit 2,2 TDCI (Ex Taxi) Erstzulassung 09/2011 zugelegt....
  4. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus