Scorpio läuft nach Batteriewechsel nicht mehr richtig

Diskutiere Scorpio läuft nach Batteriewechsel nicht mehr richtig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hilfe!!! Ich wechselte bei meinem 97er Scorpi 2,3 Turnier "nur" die Batterie und seitdem läuft der Motor beim Bescheunigen nicht mehr richtig....

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hilfe!!!

Ich wechselte bei meinem 97er Scorpi 2,3 Turnier "nur" die Batterie und seitdem läuft der Motor beim Bescheunigen nicht mehr richtig.
    Vorher lief er tadellos, da Beschleunigte er im 5. Gang, bei 180 auf der Autobahn noch merklich.
    Jetzt hat er mühe, daß er nach einiger Zeit 210 erreicht, und zwischendurch
    merkt man immer wieder ein rucken.:weinen2:
    In der Betriebsanleitung steht zwar: Nach dem Wiederanklemmen der Batterie benötigt der Motor eine gewisse Fahrzeit(ca. 8 Km) für die Neu-
    programmierung des Moduls.
    Während dieser Zeit können Unregelmäßigkeiten im Motorlauf auftreten, dies
    ist aber unbedenklich.
    Ich bin jetzt aber schon 60 km gefahren, und er spinnt immer noch!!:verdutzt:
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit???
    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!

DANKE !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem 2,3er Scorpio auch. Bei Ford wollten die mir dann gleich die Zündspulen erneuern ( für 600 Euro! ) Wäre ein gängiges Problem, wenn man z.B. ein Fahrzeug überbrückt.
    Pustekuchen! Ich habs so gelassen und nach einigen Tagen lief er wieder ganz normal.

Gruß
    Jo

4. #3 john-live-wi, 22.06.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ja das stimmt, weis zwar nicht warum das so ist aber bei lehre Batterie oder Überbrückung kommt es zu Probleme die aber laufe der zeit wider verschwinden.

was hier schon paar mal gesagt worden ist. mann sollte + und - kurz ohne batterie zusammenhalten. dadurch wierd die Motorsteuerung auf null gesetzt und leuft so dann wie am ersten tag.

OB DAS STIMMT selbst noch nicht gemacht.

was du mal machen kannst ob alle kabel dran sind und unterdruckschläuche dicht. mal sichtkontrolle machen.

oder überprüfe mal die kabel Ford krankheit auch oben in der maschine

5. #4 Paule 24V, 22.06.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Mit dem rucken klingt nicht gut.Schau dir mal die Isolierung von den Kabeln zu den Zündspulen und Zündkerzen an,die werden gerne brüchig und liegen dann offen rum,warte damit aber nicht zu lange,da kann von heute auf morgen das Auto stehen bleiben.Ist meinem Kumpel pasiert mit seinem 2,3er da waren am Ende die Zündspulen kaputt und eine Zündkerze hat es aus dem Gewinde geschlagen.Ford kennt aber die Problematik.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio läuft nach Batteriewechsel nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Scorpio läuft nach Batteriewechsel nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....