Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von jogiFD, 06.10.2009.

  1. jogiFD

    jogiFD Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 16V Bj 95
    Hallo,hab da mal ne Frage,mein Scorpio(2,0 16V)lief schon länger im kalten Zustand etwas unruhig und seit neustem fängt er an zu bocken,wenn er warm ist.Ist,als wenn einer alles unterbricht,nur so ne Sekunde lang.Manchmal auch 2 bis 3 mal hintereinander.Im Stand läuft er normal und anspringen tut er auch normal.Spritverbrauch liegt bei ca.13-14 Litern in der Stadt.Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir Tipps geben,was es sein kann?Danke im Vorraus.-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 06.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Schraub mal den Ventildeckel ab und schau dir mal die Kabel von den Zündkerzen und Zündspulen an,die liegen gerne mal blank beim Scorpio.
     
  4. jogiFD

    jogiFD Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 16V Bj 95
    Vielen Dank.Werd ich am Wochenende mal nachschaun....Ich glaub das wird ne längere Baustelle:-)
     
  5. #4 john-live-wi, 07.10.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    solltest du schnell machen brennt die Zündspule durch wegen ein Kurzschluss hast du gleich mal 200€ am Hals.
    Deckel auf Kabel durchgeschaut wenn du die Kabelverkleidung in der Hand schon hast 1. Hilfe Panzerklebeband (Isolierband) alles sauber abisoliert und erst mal ruhe dann hast du immer noch zeit zu suchen....
     
  6. jogiFD

    jogiFD Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 16V Bj 95
    Was mich stutzig macht,er tut das nur zwischen 2 bis 3000 Umdrehungen...Hatte auch schon an Lambdasonde gedacht wegen dem erhöhten Spritverbrauch.Im Leerlauf mcht er diese Spielchen nicht.Nur beim fahrn...Na ja,mal schaun.Werde wohl auch mal den LMM reinigen und so,vielleicht isses ja das.Wer suchet,der findet...vielleicht!!!:-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pit2000, 10.10.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    meiner hatte auch mal so rumgebockt wie ein junges pferd!
    und das lag am lmm ! du kannst es ganz einfach testen wenn du den stecker abziehst und ne probefahrt machst ! das steuergerät regelt dann mit durschnittswerten/ersatzwerten ! wenn er aufhört zu buckeln hast den fehler gefunden!
    das lmm kann auch manchmal defekt sein , da bringt das reinigen nix ! aber erstmal testen!

    gruß pit!
     
  9. jogiFD

    jogiFD Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 16V Bj 95
    Hab das Problem elegant gelöst.Gab mir einen anderen Scorpio gekauft und fahre jetzt den.:-)Den andern werd ich erstmal in die Ecke stellen
     
Thema:

Scorpio läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Scorpio läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...