Scorpio läuft nur noch 60 km/h

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von T2Badgus, 05.10.2007.

1. #1 T2Badgus, 05.10.2007
    T2Badgus

T2Badgus Guest

Hallo alle zusammen!Hab da ein riesen Problem: Mein Scorpio sollte für den Tüv fertig gemacht werden. Dazu mußte er an den Radkästen und an der Hinterachse geschweißt werden. Wie wir erfahren haben, wurde beim Schweißen die Batterie nicht abgemacht. Eine weitere Reparaturarbeit war der Einbau eines neuen Tankes, da der alte Tank "leck geschlagen" war. Nach diesen Reparaturen läuft der Scorpio jetzt nur noch 60 km/h. Uns wurde von einem Ford-Schrauber gesagt, wenn die Batterie länger als 10 Minuten abgeklemmt war, müsse sich der Boardcomputer erst wieder neu einstellen, dazu müsste man 10 - 15 km mit dem Wagen fahren. Das haben wir gemacht, aber er läuft immer noch nur 60 km/h. Woran kann das liegen? Bitte helft mir! vielen dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P-J

P-J Guest

Der Boardcomputer, genauer gesagt das E.prom im Inneren löscht sich nach ca 25-30 Minuten und lernt da wieder nach 150-200Km. Da der Vorbesitzer meines Scorpios jenseitz der 70 war habe ich den Motor warm gefahren und auf einem Rastplatz der Autobahn eine halb stündige Siesta gehalten. Danach Batterie wieder angeklemmt und dann 200km Vollgas auf der Autobahn. Man reskiert natürlich dabei das sich Ablagerungen lösen und zu Exitus der Maschine führen.
    Danach brauch der Wagen einen Liter weniger Sprit und zieht besser.
    Bei dir zieht das Ding garnicht mehr und das hört sich mehr an wie ein verstopfter Kat!

4. #3 Fordbergkamen, 05.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    mal eine wichtige Frage vorweg: Automatik oder Schaltwagen?
    Dreht der Motor im Stand frei hoch?
    Bei Automatik, hat der Motor Power und das Getriebe schaltet nicht hoch?
    Bei Schaltwagen, er schafft es nicht das Auto über 60km/h zu beschleunigen?
    Also erzähl erstmal etwas zu den genaueren Umständen, dann geht das Raten weiter...
    MfG
    Dirk

5. #4 T2Badgus, 05.10.2007
    T2Badgus

T2Badgus Guest

Hallo!Es handelt sich um einen Schaltwagen und er kommt nicht höher wie 60 km/h. Unsere Vermutung ist, das beim Anschließen des Tankes evtl. Vor- und Rücklauf verwechselt wurden.

6. #5 Fordbergkamen, 05.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    nicht immer so Wort karg, meine Glaskugel ist beim Schuster.
    Dreht der Motor im Leerlauf sauber bis zum Anschlag hoch?
    Hat er bis zu deinen 60 km/h Leitung und bricht dann schlagartig ab???
    Dreht er im ganzen Müde vor sich hin?
    ...und den 2.ten Gang hast du auch gefunden?
    Nu erzähl mal etwas ausführlicher, kannst auch gerne ausschweifen. Aber wäre schon sehr hilfreich wenn du das ganze Drum und Dran beschreibst.
    MfG
    Dirk

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T2Badgus, 12.10.2007
    T2Badgus

T2Badgus Guest

Scorpio läuft nicht schneller wie 60 km/h

Tschuldigung, hat etwas länger gedauert bis ich Dir antworte, aber ich mußte erst mal meinen Mann Fragen, weil der den Scorpio probegefahren ist, aber vielleicht hast Du ja inzwischen Deine Glaskugel vom Schuster abgeholt. Der 2te Gang ist zu finden. Der Motor geht nicht über 5000 Umdrehungen und sackt dann ab auf 4000 bis 3000 Umdrehungen und kommt dann wieder hoch, also immer ein rauf und runter im Leerlauf. ER qäult sich bei 60 im 3ten Gang richtig. Kann das am Einbau des gebrauchten Tanks (evtl. Verwechslung Vorlauf/Rücklauf) liegen?

9. geier

geier Guest

Hallo ist bei laufenden Motor ein Zischen zu hören oder hängt irgendwo ein loser Schlauch rum?
    hört sich nach verstopftem Kat an ?
    Schönen Gruß noch!!!

Thema:

Scorpio läuft nur noch 60 km/h

Die Seite wird geladen...

Scorpio läuft nur noch 60 km/h - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...