Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Lehrlaufproblem

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von sat16, 30.06.2011.

1. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    mein Scorpio (2.0 16V 136PS) macht mal wieder Probleme:

Folgendes:

Habe letzte Woche den Krümmer gewechselt (hatte einen schönen fetten Riss).

Jetzt hab ich das Problem dass er im Stand sehr unsauber läuft.
    Wenn man fährt und dann anhält bleibt er etwa 20 sec auf 1000 Umdrehungen. Dann fällt er auf 900 ab und läuft völlig unrund und die ganze Karre wackelt leicht.
    Es ist als würde sich irgendetwas ein- oder ausschalten.

Habe schon das AGR-Ventil ersetzt und ich denke, dass die Dichtungen am Krümmer auch dicht sind.
    Bei normaler Fahrt merkt man gar nix, da läuft er super. Nur halt nicht im Stand.

Bin führ jeden Radschlag dankbar.

Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Erster Tip: Irgendwo Falschluft.

Hat der auch diesen Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch wie der 2.0 DOHC aus dem MK1? Dann würde ich als erstes mal den überprüfen. Müsste von der Ansaugbrücke zwischen Motor und Stirnwand auf die andere Seite des Motors nach unten an das Kurbelwellengehäuse gehen.

Ansonsten einfach mal im Sekundenabstand im Bereich Ansaugbrücke, Auspuffkrümmer und so mit Bremsenreiniger zarte einsprühen. Wenn dann da irgendwo die Drehzahl hochgeht, hast du zumindest mal die ungefähre Stelle, wo er Falschluft zieht.

4. #3 scorpio kombinator, 30.06.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Das AGR-Rohr bis zur Ansaugbrücke genau untersuchen,
    da hatte ich auch schon mal eine Undichtigkeit drin.
    Da war es der Anschluß zur Ansaugbrücke

5. sat16

sat16 Neuling

Alles klar werd ich morgen gleich mal nachschauen.

6. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    habe heute morgen mal mit Bremsenreiniger nach Lecks gesucht. Das einzigste was ich gefunden habe ist die Verschraubung am AGR-Ventil. Dort geht die Drehzahl minimal hoch.
    Das dichtet ja durch eine Scheidring. Ob ich den einzeln bekomme?

7. #6 Pit2000, 01.07.2011
    Pit2000

Pit2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo!

Vermutlich könnte das sein , wenn der unrunde lauf nach dem krümmer wechsel kam
    ich hatte mein agr neu abgedichtet an der membrane beim krümmer wechsel!

gruß Pit

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Lehrlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Scorpio Lehrlaufproblem - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...