Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Lehrlaufproblem

Diskutiere Scorpio Lehrlaufproblem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Scorpio (2.0 16V 136PS) macht mal wieder Probleme: Folgendes: Habe letzte Woche den Krümmer gewechselt (hatte einen schönen...

  1. sat16

    sat16 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Scorpio (2.0 16V 136PS) macht mal wieder Probleme:

    Folgendes:

    Habe letzte Woche den Krümmer gewechselt (hatte einen schönen fetten Riss).

    Jetzt hab ich das Problem dass er im Stand sehr unsauber läuft.
    Wenn man fährt und dann anhält bleibt er etwa 20 sec auf 1000 Umdrehungen. Dann fällt er auf 900 ab und läuft völlig unrund und die ganze Karre wackelt leicht.
    Es ist als würde sich irgendetwas ein- oder ausschalten.

    Habe schon das AGR-Ventil ersetzt und ich denke, dass die Dichtungen am Krümmer auch dicht sind.
    Bei normaler Fahrt merkt man gar nix, da läuft er super. Nur halt nicht im Stand.

    Bin führ jeden Radschlag dankbar.

    Gruß Sascha
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Erster Tip: Irgendwo Falschluft.

    Hat der auch diesen Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch wie der 2.0 DOHC aus dem MK1? Dann würde ich als erstes mal den überprüfen. Müsste von der Ansaugbrücke zwischen Motor und Stirnwand auf die andere Seite des Motors nach unten an das Kurbelwellengehäuse gehen.

    Ansonsten einfach mal im Sekundenabstand im Bereich Ansaugbrücke, Auspuffkrümmer und so mit Bremsenreiniger zarte einsprühen. Wenn dann da irgendwo die Drehzahl hochgeht, hast du zumindest mal die ungefähre Stelle, wo er Falschluft zieht.
     
  3. #3 scorpio kombinator, 30.06.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Das AGR-Rohr bis zur Ansaugbrücke genau untersuchen,
    da hatte ich auch schon mal eine Undichtigkeit drin.
    Da war es der Anschluß zur Ansaugbrücke
     
  4. sat16

    sat16 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd ich morgen gleich mal nachschauen.
     
  5. sat16

    sat16 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute morgen mal mit Bremsenreiniger nach Lecks gesucht. Das einzigste was ich gefunden habe ist die Verschraubung am AGR-Ventil. Dort geht die Drehzahl minimal hoch.
    Das dichtet ja durch eine Scheidring. Ob ich den einzeln bekomme?
     
  6. #6 Pit2000, 01.07.2011
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo!

    Vermutlich könnte das sein , wenn der unrunde lauf nach dem krümmer wechsel kam
    ich hatte mein agr neu abgedichtet an der membrane beim krümmer wechsel!

    gruß Pit
     
Thema:

Scorpio Lehrlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Scorpio Lehrlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  4. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  5. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...