scorpio macht geräusch

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von werner_wiesel, 08.07.2008.

1. #1 werner_wiesel, 08.07.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo zusammen

ich hätte mal ne kleine frage, also mein 2,3 16v automatic bj.96fährt super,alles voll ok,nur habe ich bemerkt,das das gute stück anfängt zu huuuuun wenn er im stadtverkehr bewegt wird,aber nur wenn er warm ist, und ich ne viertel stunde im stau in der city stehe.
    ich habe versucht wo es losging es zu lokalisieren,es kommt ganz stark aus der luftfilter ecke,gut ich habe einen offenen k&n drann,aber es war vorher auch schon,es kommt aus der ecke wo der luftfilterkasten ist,ich dachte erst kühlwasserbehälterdeckel,aber nee nee,das muß was anderes sein.
    es ist so ein richtiges hhuuuuuun,nicht sehr laut,aber man hört es schon deutlich.
    weis einer evtl.was das ist,denn wenn ich dann wieder normale fahrt aufgenommen habe,sprich wieder weiter fahre ist es weg,auch bei wärme,es kommt nur vor wenn ich lange stehe und den motor laufen lasse,und es sind auch nicht die lüftermotoren,ich glaube auch nicht das das irgend ein riemenrad ist oder was schleift,es ist ja alles original,und vom motor selbst kommt es auch nicht..wie schon gesagt,ich brauche nur wieder auf 30km/h zu beschleunigen und es ist weg.:gruebel::gruebel::gruebel:
    gruß werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 08.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ist vielleicht die Motorbelüftung...

4. #3 werner_wiesel, 11.07.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo

nein die motorbelüftung ist es nicht,das kommt aus richtung kühler und luffi kasten so genau die ecke,:gruebel:
    ist da irgendwas was huuuuuuuu machen kann,zur entlüftung oder so,da ist doch nur die klima,der kühler und der luffi, der krümmer macht auch nicht huuuu, und sonnst nichts,keine ahnung,es ist ja auch nicht immer
    abgasrückführung ist es auch nicht.:nene2:

gruß werner

5. uwe.hs

uwe.hs Neuling

Hallo !

Hatte das gleiche Geräusch auch mal. Letztes Jahr im Sommer.

War wirklich ein heulendes huuuuuuuuuuu. Bei mir ging es weg,
    wenn ich den Ansaugschlauch vor dem Drosselschieber zusammendrückte.

Kam aber auch regelmäßig wieder.

Seit Herbst letzten Jahres ist das Geräuch nicht wieder aufgetreten
    (hoffe es bleibt so).

Die eigentliche Ursache habe ich nie herausgefunden.

Gruß
    Uwe

6. #5 werner_wiesel, 18.07.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo uwe.hs

naja das ist doch mal was,das mit dem schlauch habe ich noch nicht prob.
    wo genau ist dieser und für was oder wen ist der,er muß ja irgend wo hingehen oder von wo kommen,vielleicht ist da irgend ein ventil defekt,das den schlauch schliesen soll, denn wenn es weg ist wenn du den schlauch dicht machst...........:gruebel:
    na vielleicht weis einer noch was .
    gruß werner

7. #6 capri069, 18.07.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    macht meiner auch. ist der klimakompressor.:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Onkel Henry, 28.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dein Klimakompressor macht Huuuuuuuuuuh? Dem ist wohl kalt?:lol::lol::lol:

10. #8 werner_wiesel, 29.07.2008
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo zusammen

also das probl. mit dem huuuuuuuu ist ersma vom tisch,es ist nur noch ganz leise.
    naja ich hatte ja mal geschrieben das er wenn er kalt ist kurz muckt, gut war bei ford, war die lambdasonde defekt,nun gut gesagt getan und gewechselt,alles top,bis vorgestern da muckt doch das gute stück schon wieder aber nur wenn er warm ist und bei jedem start wenn ich losgefahren bin so nach 4-500 metern an der zündung kann es icht liegen,und die sonde ist neu,wenn ich kurz vollgas drücke dann ist es weg und kommt erst nach dem nächsten warmen start wieder.:gruebel::gruebel:

Thema:

scorpio macht geräusch

Die Seite wird geladen...

scorpio macht geräusch - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...