scorpio macht geräusch

Diskutiere scorpio macht geräusch im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo zusammen ich hätte mal ne kleine frage, also mein 2,3 16v automatic bj.96fährt super,alles voll ok,nur habe ich bemerkt,das das gute stück...

  1. #1 werner_wiesel, 08.07.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich hätte mal ne kleine frage, also mein 2,3 16v automatic bj.96fährt super,alles voll ok,nur habe ich bemerkt,das das gute stück anfängt zu huuuuun wenn er im stadtverkehr bewegt wird,aber nur wenn er warm ist, und ich ne viertel stunde im stau in der city stehe.
    ich habe versucht wo es losging es zu lokalisieren,es kommt ganz stark aus der luftfilter ecke,gut ich habe einen offenen k&n drann,aber es war vorher auch schon,es kommt aus der ecke wo der luftfilterkasten ist,ich dachte erst kühlwasserbehälterdeckel,aber nee nee,das muß was anderes sein.
    es ist so ein richtiges hhuuuuuun,nicht sehr laut,aber man hört es schon deutlich.
    weis einer evtl.was das ist,denn wenn ich dann wieder normale fahrt aufgenommen habe,sprich wieder weiter fahre ist es weg,auch bei wärme,es kommt nur vor wenn ich lange stehe und den motor laufen lasse,und es sind auch nicht die lüftermotoren,ich glaube auch nicht das das irgend ein riemenrad ist oder was schleift,es ist ja alles original,und vom motor selbst kommt es auch nicht..wie schon gesagt,ich brauche nur wieder auf 30km/h zu beschleunigen und es ist weg.:gruebel::gruebel::gruebel:
    gruß werner
     
  2. #2 Onkel Henry, 08.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ist vielleicht die Motorbelüftung...
     
  3. #3 werner_wiesel, 11.07.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    nein die motorbelüftung ist es nicht,das kommt aus richtung kühler und luffi kasten so genau die ecke,:gruebel:
    ist da irgendwas was huuuuuuuu machen kann,zur entlüftung oder so,da ist doch nur die klima,der kühler und der luffi, der krümmer macht auch nicht huuuu, und sonnst nichts,keine ahnung,es ist ja auch nicht immer
    abgasrückführung ist es auch nicht.:nene2:

    gruß werner
     
  4. uwe.hs

    uwe.hs Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hatte das gleiche Geräusch auch mal. Letztes Jahr im Sommer.

    War wirklich ein heulendes huuuuuuuuuuu. Bei mir ging es weg,
    wenn ich den Ansaugschlauch vor dem Drosselschieber zusammendrückte.

    Kam aber auch regelmäßig wieder.

    Seit Herbst letzten Jahres ist das Geräuch nicht wieder aufgetreten
    (hoffe es bleibt so).

    Die eigentliche Ursache habe ich nie herausgefunden.

    Gruß
    Uwe
     
  5. #5 werner_wiesel, 18.07.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo uwe.hs

    naja das ist doch mal was,das mit dem schlauch habe ich noch nicht prob.
    wo genau ist dieser und für was oder wen ist der,er muß ja irgend wo hingehen oder von wo kommen,vielleicht ist da irgend ein ventil defekt,das den schlauch schliesen soll, denn wenn es weg ist wenn du den schlauch dicht machst...........:gruebel:
    na vielleicht weis einer noch was .
    gruß werner
     
  6. #6 capri069, 18.07.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    macht meiner auch. ist der klimakompressor.:)
     
  7. #7 Onkel Henry, 28.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dein Klimakompressor macht Huuuuuuuuuuh? Dem ist wohl kalt?:lol::lol::lol:
     
  8. #8 werner_wiesel, 29.07.2008
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    also das probl. mit dem huuuuuuuu ist ersma vom tisch,es ist nur noch ganz leise.
    naja ich hatte ja mal geschrieben das er wenn er kalt ist kurz muckt, gut war bei ford, war die lambdasonde defekt,nun gut gesagt getan und gewechselt,alles top,bis vorgestern da muckt doch das gute stück schon wieder aber nur wenn er warm ist und bei jedem start wenn ich losgefahren bin so nach 4-500 metern an der zündung kann es icht liegen,und die sonde ist neu,wenn ich kurz vollgas drücke dann ist es weg und kommt erst nach dem nächsten warmen start wieder.:gruebel::gruebel:
     
Thema:

scorpio macht geräusch

Die Seite wird geladen...

scorpio macht geräusch - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  4. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  5. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...