Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Kingfocus, 07.01.2013.

  1. #1 Kingfocus, 07.01.2013
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hallo,

    die Scorpio 92´modelle mit Klimaanalge habe vorne an dem Kühler(direkt hinterm Kühlergrill) einen zusätlichen Lüfter).Ich habe bei einen gesehen bj.1992, der auch den DOHC Motor mit Klima hat, das er so ein Ventilator/Lüfter vorne hat.
    Mein Scorpio bj. 1993 mit Klima hat diesen Lüfter nicht. Hat Ford das aus dem Programm genommen oder fehlt das jetzt an meinen????
    Ich habe nur die normalen beiden Lüfter für den Kühler(hinten) DOHC.

    2. Frage, vorne an der Spritwand Fahrerseite wo die Gummikugel für den Tempomaten ist, liegt ein zweipoliger Stecker der nirgends angeklemmt ist. Für was ist das?

    3. Frage,Fahrerfussraum liegt auch ein einpoliger Stecker tot drin ohne Funktion oberhalb der Pedalerie. Für was ist das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 14.01.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Laut Unterlagen wurde der von 02/1992 bis 10/1994 bei Fahrzeugen mit Klimaanlage verbaut.
    Das Teil nennt sich Gebläse-Kondensator, Teilenummer 91GG 19924 AA.
    Wenn das Teil bei Dir fehlt wurde es vielleicht mal ausgebaut weil es defekt war und ein Neuteil zu teuer war.;)
    Wenn es so ist müsste eigentlich irgendwo da ein loser Stecker rumhängen.

    Zu Frage 2. und 3. mach mal ein paar Fotos von den Steckern und der Lage.
    Dann kann man Dir besser helfen, so ist das nur ein Raten.:)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Kingfocus, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hier die Bilder:
    Hast du auch die ganzen Stromlaufpläne bzw Schaltpläne für den Scorpio 92 per PDF?
    Ich habe hier nur von Scorpio 85 das was mir leider nicht viel hilft.
    1. und 2. Bild ist vom Fahrerfussraum. Das dritte Bild vom Motorraum nähe Spritzwand und Dom von der Fahrerseite. Die unbekannten Stecker. 4.Bild ohne diesen "Gebläse Kondensator",Stecker liegt nirgends dafür oder es ist sehr gut versteckt. Ist es schlimm ohne damit zu fahren?


    Es gibt aber noch mehrere Stecker im Motorraum, da ist es nur sehr schwer mit den Fotoapparat ran zu kommen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Scorpio Mike, 14.01.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Leider nein, habe zwar jede Menge Schaltpläne nur nicht vom Scorpio '92.
    In den TIS Programmen ist der Scorpio '92 leider nicht mehr gelistet.
    Nur noch im Teileprogramm steht er drin.

    Leider kann ich Dir das auch nicht richtig beantworten da ich ja einen Scorpio '95 fahre und der hat sowas definitiv nicht verbaut.;)
    Denke aber mal das es nicht schlimm ist ohne zu fahren.

    Bestimmt melden sich hier noch weitere nette Forums Kollegen die bezüglich des Scorpio '92 bessere Info Quellen haben.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Scorpio mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...