Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Mk.1 - Probleme Gasannahme

Diskutiere Scorpio Mk.1 - Probleme Gasannahme im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo — ich habe als „Winterauto“ vor 2 Jahren einen Scorpio Mk.1 - Bj.88- 2.0i mit 101 PS - Automat - aus 1.Rentnerhand gekauft - mit...

  1. #1 Andi-Amoroso, 28.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2021
    Andi-Amoroso

    Andi-Amoroso Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1 - BJ.1988 - 2.0 i - 101 PS
    Hallo — ich habe als „Winterauto“ vor 2 Jahren einen Scorpio Mk.1 - Bj.88- 2.0i mit 101 PS - Automat - aus 1.Rentnerhand gekauft - mit Scheckheft und tollem Zustand
    Nachdem meine Werkstatt alle Standschäden beseitigt hatte , ist jetzt ein interessantes Phänomen aufgetaucht :
    Im Stadtverkehr nur zwischen 40-60 km/h verweigert er die Gasannahme für 5-10 sec , dann läuft er wieder ganz normal.
    Meine Werkstatt hat bereits das Drosselklappen-Potentiometer ausgetauscht- da ist er 2 Tage problemlos gefahren, um dann wieder die gleichen Probleme bei der Gasannahme zu machen.
    Ich bin (nur) Kaufmann und weiß mir keinen Rat mehr.
    Vielleicht hat jemand das gleiche Phänomen auch schon gehabt ??
    Wer kennt auch eine kompetente Werkstatt im RaumHannover , die behilflich sein könnte??
    Danke für eure Hilfestellung
    Andreas aus Hannover
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Ich hatte bei meinem 2.0i Scorpio damals ähnliche Probleme. Zusätzlich sprang er nach längeren Autobahn Fahrten (wenn man dann zb ne Pause machte) nicht gleich wieder an. Nach 10 Minuten ging es dann wieder.
    Nach wochenlangen Sucherei und Teile tauscherei stellte sich heraus das der Sensor vom Kat falsche Werte lieferte. Passiert ist das durch eine leicht defekte Krümmer/Hosendichtung vorne wo der Sensor sitzt.
     
Thema:

Scorpio Mk.1 - Probleme Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Scorpio Mk.1 - Probleme Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

    Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.3 gekauft, probleme

    Scorpio 2.3 gekauft, probleme: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Scorpio 2.3 autom. mit 136tkm für 150€ gekauft. Das auto stand 15 Monate draußen und wurde vorher...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel, motor unrund und nicht dicht

    Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel, motor unrund und nicht dicht: hallo zusammen. ich habe einen Scorpio MK2, 2,3 liter, automatik in ghia. meine diva hatte braunen schleim im kühlwasserbehälter, dazu kam dann...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Cossi springt nach Kabelbaumtausch nicht an. Probleme mit PATS?

    Scorpio Cossi springt nach Kabelbaumtausch nicht an. Probleme mit PATS?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen günstig einen Top gepflegten, wirklich rostfreien Scorpio Cossi BJ. 96 mit annähender Vollausstattung...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio macht wieder Probleme

    Scorpio macht wieder Probleme: Heyho, ;) nachdem wir am Scorpio die Zündspulen, LMM, Leerlaufregler und den Kabelbaum gerettet haben ist er endlich ohne jegliches ruckeln...