Scorpio MK 2 Sitzt Beim Ausparken auf der Anhängerkupplung auf

Diskutiere Scorpio MK 2 Sitzt Beim Ausparken auf der Anhängerkupplung auf im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Servus war heute mit vollem auto 4+ mir als fahrer also 5personen unterwegs ich parke aus auf enmal hat einen riesen knall gegeben.. ich habe...

  1. #1 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus war heute mit vollem auto 4+ mir als fahrer also 5personen unterwegs ich parke aus auf enmal hat einen riesen knall gegeben.. ich habe zuerst gedacht ich hätte etwas gerammt... doch da habe ich fest getselt wen ich mit 5man fahre setze ich automatisch auf dem typenschild der ahk auf wo die steckdose tranbefestigt ist... was ist die uhrsache das ich aufliege beim ausparken wen 5personen trin sitzen? bei 4personen passiert das nicht...

    stoßdämpfer sind i.o. also wäre nett wen ich da was erfahren würde lg scorpio driver
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 07.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Vielleicht ist es die 5te Person , die dann zuviel ist ;) .
    Der mittlere Sitz auf der Rückbank ist eh mehr eine Notlösung als ein gescheiter Sitz ( meiner Meinung nach ) . Ein gravierender Nachteil einer AHK ist die fehlende Bodenfreiheit wenn die übliche Beladung im Fahrzeug ist , sprich 5 Personen .
    Dadurch geht der Wagen dermassen in die Knie , das es schon fast gefährlich werden kann für die AHK und den Rahmen . Wenn du dann aufsetzt und Pech hast und ggf eine Kante im Asphalt triffst , dann könnte es dir durchaus das Auto zerlegen ( was ich mal nicht hoffe ) .
    Ich fahre Berufshalber einen 5,5 t Lkw mit nachträglich angebauter AHK und kenne das Problem wirklich aus eigener Erfahrung . Damit bin ich schon manchesmal aufgesetzt , sodass ich dachte "ups , jetzt reisse ich den Asphalt auf oder die AHK liegt gleich auf der Strasse" .
    Trotz intakter Federn passiert halt sowas .....
     
  3. #3 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Also ich fahre auch einen Scorpio mit AHK und ich bin mit 5 mann noch nicht aufgesessen und meine stooßdämpfer sind defenitiv hin, sprich daran kann es nicht liegen.

    Hat dein Scorpio vielleicht hinten Niveauregulierung, dann könnte nämlich auch die hin sein

    sonst würde ich hinten die stoßdämpfer nochmal kontrollieren lassen bzw auch mal die spiralferden denn wenn die ausgeludelt sind nützen die besten stoßdämpfer nischt

    wäre jetzt son vorschlag
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 07.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte auch nur am Boden liegen , je nachdem wo und wie Scorpio_Driver parkt .

    auch nur so eine Idee :rolleyes:
     
  5. #5 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    also ganz niormal auf dme parkplatz vor der tür...

    aber wie kann ich das regeln mit der niveu reglung dass die wieder funzt?
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wie schon gesagt, kommt drauf an ob dein scorpio eine niveauregu hat, und wenn dann sollteste mal in eine werki fahren, denn im normalfall stellt die sich selber ein, je nach balast der hinterachse
     
  7. #7 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    der hat eine... wa skan den kaputt sein das das nicht funktioniert?
     
  8. Raven

    Raven Guest

    Die Niveu Regulierung. (sorry ich konnts mir nicht verkneifen)

    Du sollltest "da nix regeln". Fahr in die Werkstatt und die sollen es sich anschaun.

    Oder pack einfach mal nich 5 Leute in deine Kiste. Es wird sich ja wohl noch nen 2 Fahrer mit fahrbaren Untersatz auftreiben lassen. Dann könnter sogar noch mehr Leute mitnehmen.


    (SORRY an die entsprechende Stelle ;))
     
  9. #9 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ei toll nen 2ten fahrbaren untersatz habe ich aber bzw. nen 3 auch noch aberauf de 3past nur 1person trauf bei de 2ten passen 6rein aber mit dme darf ich nich privat fahren da firmen wagen und der mk 2 hat so keine macke auser die zentral veriegelung und das mit der niveu reglung da.. was das ungefähr kostet wist ihr ned mit der reglung oder?
     
  10. #10 Scorpio-Nici, 08.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich denke mal entweder der Belastungsgeber oder ein regelventil, aber wie schon auch von Raven gesagt fahr damit in eine Werki denn da selber rumfummeln würde ich lassen, denn lass mal dumm kommen und es geht moch mehr putt, dann sitzt der karren ganz unten

    sind alles nur gut gemeinte ratschläge
     
  11. #11 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    also sleber mahcne thu ich eigenmtlich nix an meinem mk2 nur am mk1 daq mach ich allesselber ist ja baustellenfahrzeug...
    kann ich auch damit bei mir im ort ist einer der auf der ford autoshclosser gelernt hat der hat mir bremsen etc neugemahct kann der auch das neu machen? dan isses billiger als wie bei da ford selba
     
  12. #12 Janosch, 08.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte achte doch mal auf deine Rechtschreibung. Es ist ganz schön anstrengend zu lesen.
     
  13. #13 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ja wird gemacht ich schreibe halt etwas zu schnell ich werde jetzt aufpassen und mcih bemühen ohne fehler zu schreiben
     
  14. #14 Scorpio-Nici, 08.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also wenn der bei ford gelernt hat dürfte er eigentlich mit der materie vertraut sein, ich denke mal es muss sowieso irgendein teil ausgetauscht werden und wenn er das auch noch ranbekommt dann ist doch alles besten
     
  15. Raven

    Raven Guest


    Kannste machen. Vielleicht gibt er dir sogar ne Garantie auf die Teile und den Einbau. Wenn ja, sach im, dat ich mal nen Termin bei ihm will.

    Lasses bei Ford machen. Wenn die Mist bauen, stehen die dafür grade.

    Wenn du deinen Kumpel da dran lässt und er mist baut (könnte ja passieren), wird richtig teuer für dich.
     
  16. Raven

    Raven Guest

    Gelernt heißt nich gekonnt. :lol:
     
  17. #17 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    also die teile kann ich normal bei autoactiv kaufen( besser bekant als autoteile zielger dillingen) und die dan im engel geben das er sie verbaut? das geht also wen ich es richtig geschnalt habe
     
Thema:

Scorpio MK 2 Sitzt Beim Ausparken auf der Anhängerkupplung auf

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK 2 Sitzt Beim Ausparken auf der Anhängerkupplung auf - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...