Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio MK1 2.9 12V 2-3 Fragen zum Innenraum, Lutsprecher und Technik

Diskutiere Scorpio MK1 2.9 12V 2-3 Fragen zum Innenraum, Lutsprecher und Technik im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen.. ich bin Mittlerweile auch Stolzer Besitzer eines Scorpio MK1 V6 Kombi Nun die erste Frage.. finde jedoch nichts genaueres.... der...

  1. #1 Scorpio_Driver, 15.09.2015
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Guten Morgen.. ich bin Mittlerweile auch Stolzer Besitzer eines Scorpio MK1 V6 Kombi

    Nun die erste Frage.. finde jedoch nichts genaueres.... der Hobel ist BJ 1993 kann man ihr irgend wie auf Euro2 umschlüsseln? denn KLR und Minikat gibt es ja nur für die 110kw und meiner hat die 107kw.. zumal er auch Automatik ist fallt der KLR sehr schnell weg!
    wenn es nichts gibt auch nicht so schlimm... dann zahlen wir eben 453€...

    dann die zwete..... wie entferne ich meinen Dachhimmel, da dieser wie in der Limousine durchhängt....

    dann die Dritte, wo hat er die Lautsprecher Boxen sitzen, außer Tür vorne und Kofferraum? möchte gerne diese gegen andere Tauschen mit Bessere Qualität, hat da auch jemand einbau Maße?!?



    mfg Benno
     
  2. #2 scorpio 89, 15.09.2015
    scorpio 89

    scorpio 89 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    89er Scorpio 2,9 Ghia
    Moin,

    Euro 2 gibt es für den 107 kw Motor nicht.

    Den Dachhimmel bekommst du ab, indem du mit der Demontage der Plastikteile von ganz unten (Verkleidung der Innenschweller) anfängst und dich nach oben durcharbeitest.
    Die Abdeckungen der A-Säule sind ungefähr in der Höhe der Armaturenbrettkante verschraubt und oben ebenfalls.
    Die Verkleidungsteile an der B-Säule sind alle ineinander gesteckt, geschraubt und auch geklippst.
    Die Sicherheitsgurte müssen ab. Der "Verstellknubel" der Gurthöhenverstellung wird von zwei Schrauben gehalten. Dahinter sitzt dann die Befestigungsschraube des oberen Gurtbefestigungspunktes. Der Ausbau von im Dachhimmel eventuell befindlichen Sonnenblenden, Lampen, Schaltern, Zusatzinstrumenten und/oder Kurbeln (Schiebedach) erklärt sich vermutlich von selbst.

    Wo die Lautsprecher sitzen, sollte eine Hörprobe ergeben oder sind alle zerstört? Meiner Meinung nach solltest du aber bereits alle gefunden haben.

    Viele Grüße
     
  3. #3 Scorpio_Driver, 15.09.2015
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Ok danke.. dann kann ich so am Wochen ende vorgehen mit dem Abbau...


    Ok wenn es da nichts gibt dann isses ned schlimm.... dann bleibt er aif Euro 1



    Die frage nach den Lautsprechern daher weil keine da sind.



    Mfg
     
Thema:

Scorpio MK1 2.9 12V 2-3 Fragen zum Innenraum, Lutsprecher und Technik

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK1 2.9 12V 2-3 Fragen zum Innenraum, Lutsprecher und Technik - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...