Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Beneb, 08.07.2016.

1. Beneb

Beneb Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC
    Abend!

Stelle mich oder den Scorpio mal vor.
    Ich bin Dunkel Rot, laufe sehr gut aber habe natürlich schon die Alters entsprechenden Macken und einen Austauschmotor drin.
    Seit dem Austauschmotor gibt es aber ein Problem das ich gerne beheben würde und da mal eure Hilfe brauche.
    Es geht Wirklich alles bis auf 2 Sachen, Zentralverrieglung irgendwas wohl kaputt aber das schlimmste kommt jetzt.
    Seit dem der Austauschmotor drin ist geht die verdammte komplette Armatur Elektrik nicht mehr, wirklich nix (Kein Radio,Nix an Beleuchtung, kein Zigarettenanzünder oder sonst der gleichen im Innenraum)!
    Geschweigendem ich weiß noch nicht mal wo ich irgendwelche Sicherungen finde oder wo ich und vor allem welches Kabel Überprüfen sollte...

Wer kann mir da irgendeinen Typ geben, oder weiß vielleicht woran es liegen könnte und wo ich suchen soll???

Wäre euch sowas von äußerst Dankbar dafür, denn ich möchte das Auto gerne in Stand halten und von meiner Mutter übernehmen!

Bitte Helft mir ich finde nichts genaues und gucke wirklich schon länger :(...

Liebe Grüße
    Bene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 08.07.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Bordbuch, Sicherungen ?
    Ford verbaut gerne 2 Sicherungskästen

1. Motorraum
    2. Hinter dem Handschuhfach !

4. #3 Beneb, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    Beneb

Beneb Neuling

Fahrzeug:
    Hi!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe/Hinweiß, aber das Bordbuch ist wohl verschlammt worden.
    Der Scorpio ist noch ein Erbstück der einzigen Schwester meiner Mutter die jetzt mitlerweile auch kein Auto mehr durch einen Schlaganfall Fahren kann und ich wollte diesen weil er schon Lange in der Familie ist übernehmen.

Wo finde ich denn genau den Sicherungskasten im Motorraum?
    Hinter dem Handschuhfach wenn ich es komplett ausbaue?
    Sonst noch irgendwelche Anhaltspunkte?

Grüße
    Bene

5. #4 Brain-Smasher, 08.07.2016
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Bene,

ich glaub nicht dass da eine Sicherung durch ist. Ich tippe eher drauf dass da ein Massekabel fehlt. Sonst würden nicht so viele Sachen auf einmal ausfallen.

Gruß

Uwe

6. Beneb

Beneb Neuling

Fahrzeug:
    Hallo!

Habe ich auch schon dran gedacht, aber wo finde ich die/den dann wenn um es zu Kontrollieren?
    Es ist Funktioniert auf jeden Fall (Bremslicht, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe) so alle und Auto läuft auch wie ne 1, nur in der Fahrkabine halt nichts rein gar nichts...

Grüße
    Bene

7. #6 Brain-Smasher, 10.07.2016
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Such dir einen Verbraucher der nicht funktioniert und dann messe dessen Masse gegen Karosserie.

Gruß

Uwe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Beneb

Beneb Neuling

Fahrzeug:
    Hi!

Welche Einstellung im Voltmeter?

Grüße
    Bene

10. #8 Brain-Smasher, 11.07.2016
    Brain-Smasher

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Beneb,

entweder Durchgang oder Widerstandsmessung.

Gruß

Uwe

Thema:

Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art! - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...