Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

Diskutiere Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Abend! Stelle mich oder den Scorpio mal vor. Ich bin Dunkel Rot, laufe sehr gut aber habe natürlich schon die Alters entsprechenden Macken und...

  1. Beneb

    Beneb Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC
    Abend!

    Stelle mich oder den Scorpio mal vor.
    Ich bin Dunkel Rot, laufe sehr gut aber habe natürlich schon die Alters entsprechenden Macken und einen Austauschmotor drin.
    Seit dem Austauschmotor gibt es aber ein Problem das ich gerne beheben würde und da mal eure Hilfe brauche.
    Es geht Wirklich alles bis auf 2 Sachen, Zentralverrieglung irgendwas wohl kaputt aber das schlimmste kommt jetzt.
    Seit dem der Austauschmotor drin ist geht die verdammte komplette Armatur Elektrik nicht mehr, wirklich nix (Kein Radio,Nix an Beleuchtung, kein Zigarettenanzünder oder sonst der gleichen im Innenraum)!
    Geschweigendem ich weiß noch nicht mal wo ich irgendwelche Sicherungen finde oder wo ich und vor allem welches Kabel Überprüfen sollte...

    Wer kann mir da irgendeinen Typ geben, oder weiß vielleicht woran es liegen könnte und wo ich suchen soll???

    Wäre euch sowas von äußerst Dankbar dafür, denn ich möchte das Auto gerne in Stand halten und von meiner Mutter übernehmen!


    Bitte Helft mir ich finde nichts genaues und gucke wirklich schon länger :(...

    Liebe Grüße
    Bene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 08.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Bordbuch, Sicherungen ?
    Ford verbaut gerne 2 Sicherungskästen

    1. Motorraum
    2. Hinter dem Handschuhfach !
     
  4. #3 Beneb, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    Beneb

    Beneb Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC
    Hi!

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe/Hinweiß, aber das Bordbuch ist wohl verschlammt worden.
    Der Scorpio ist noch ein Erbstück der einzigen Schwester meiner Mutter die jetzt mitlerweile auch kein Auto mehr durch einen Schlaganfall Fahren kann und ich wollte diesen weil er schon Lange in der Familie ist übernehmen.

    Wo finde ich denn genau den Sicherungskasten im Motorraum?
    Hinter dem Handschuhfach wenn ich es komplett ausbaue?
    Sonst noch irgendwelche Anhaltspunkte?

    Grüße
    Bene
     
  5. #4 Brain-Smasher, 08.07.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Bene,

    ich glaub nicht dass da eine Sicherung durch ist. Ich tippe eher drauf dass da ein Massekabel fehlt. Sonst würden nicht so viele Sachen auf einmal ausfallen.

    Gruß

    Uwe
     
  6. Beneb

    Beneb Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC
    Hallo!

    Habe ich auch schon dran gedacht, aber wo finde ich die/den dann wenn um es zu Kontrollieren?
    Es ist Funktioniert auf jeden Fall (Bremslicht, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe) so alle und Auto läuft auch wie ne 1, nur in der Fahrkabine halt nichts rein gar nichts...

    Grüße
    Bene
     
  7. #6 Brain-Smasher, 10.07.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Such dir einen Verbraucher der nicht funktioniert und dann messe dessen Masse gegen Karosserie.

    Gruß

    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Beneb

    Beneb Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC
    Hi!

    Welche Einstellung im Voltmeter?

    Grüße
    Bene
     
  10. #8 Brain-Smasher, 11.07.2016
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo Beneb,

    entweder Durchgang oder Widerstandsmessung.

    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art!

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK1 Bj.92-94 2.0i Dohc Elektrik Problem der besonderen Art! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

    Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  4. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...