Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr.

Diskutiere Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab in meinem Scorpio nun vorne neue 10er verbaut, passten perfekt in die Plastikplatte. Nun müssen hinten noch welche rein - nur find da mal...

  1. #1 binkino, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hab in meinem Scorpio nun vorne neue 10er verbaut, passten perfekt in die Plastikplatte. Nun müssen hinten noch welche rein - nur find da mal passende.

    Die ET ist ja recht gering gehalten ... das Blech müsste also auf jeden Fall bearbeitet werden.


    Da ich aber nicht (wie manche schon oft...) einfach wild drauf los sägen und denkeln will, die Frage:
    Wie weit darf/kann man das Ablagenblech bearbeiten ohne Folgen für die Stabilität und der dahinter liegenden Heckscheibe (nicht, dass man da die Statik o.ä. durcheinander bringt und sich das mal böse auf die Heckscheibe auswirkt?)


    Ich würde jetzt erst mal damit beginnen den Steg herraus zu trennen auf den die original Lautsprecher angeschraubt waren.
    Dann (zur Rückbank gesehen) bis zum doppelt liegenden Blech (mit Scheißpunkten verbunden) vorarbeiten, wie weit ich dann Platz geschaffen habe.
    Ich muss aber auch Richtung Heckscheibe - und da hab ich etwas Fracksausen ...

    Die Heckscheibe liegt auch recht flach, was sich in so einem Fall als äußerst ungünstig zeigt. Sonst könnte man einfach nen Aufbaurahmen basteln und gut wäre es.


    Hättet Ihr bitte ein paar Tipps / Infos für mich?



    Danke schon mal ;)

    .

    PS: Hab eben mal 2 Bilders geknipst:
    http://home.arcor.de/binkino/heck/heck1.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/heck/heck2.jpg

    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr.

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr. - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....