Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr.

Diskutiere Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab in meinem Scorpio nun vorne neue 10er verbaut, passten perfekt in die Plastikplatte. Nun müssen hinten noch welche rein - nur find da mal...

  1. #1 binkino, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hab in meinem Scorpio nun vorne neue 10er verbaut, passten perfekt in die Plastikplatte. Nun müssen hinten noch welche rein - nur find da mal passende.

    Die ET ist ja recht gering gehalten ... das Blech müsste also auf jeden Fall bearbeitet werden.


    Da ich aber nicht (wie manche schon oft...) einfach wild drauf los sägen und denkeln will, die Frage:
    Wie weit darf/kann man das Ablagenblech bearbeiten ohne Folgen für die Stabilität und der dahinter liegenden Heckscheibe (nicht, dass man da die Statik o.ä. durcheinander bringt und sich das mal böse auf die Heckscheibe auswirkt?)


    Ich würde jetzt erst mal damit beginnen den Steg herraus zu trennen auf den die original Lautsprecher angeschraubt waren.
    Dann (zur Rückbank gesehen) bis zum doppelt liegenden Blech (mit Scheißpunkten verbunden) vorarbeiten, wie weit ich dann Platz geschaffen habe.
    Ich muss aber auch Richtung Heckscheibe - und da hab ich etwas Fracksausen ...

    Die Heckscheibe liegt auch recht flach, was sich in so einem Fall als äußerst ungünstig zeigt. Sonst könnte man einfach nen Aufbaurahmen basteln und gut wäre es.


    Hättet Ihr bitte ein paar Tipps / Infos für mich?



    Danke schon mal ;)

    .

    PS: Hab eben mal 2 Bilders geknipst:
    http://home.arcor.de/binkino/heck/heck1.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/heck/heck2.jpg

    .
     
Thema:

Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr.

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK1 Stuf., Blecharb. für Hecklautspr. - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  3. Neuer Scorpio Besitzer

    Neuer Scorpio Besitzer: Guten Abend zusammen, ich bin nun stolzer Scorpio mk2 2.3L Besitzer. Das gute Stück hat seine EZ 2/98 erhalten und gerade mal 72k Kilometer...
  4. Biete Alufelgen Mondeo MK1

    Alufelgen Mondeo MK1: Habe noch Alufelgen für einen MK1 Mondeo rumliegen, die Bereifung dürfte inzwischen zu alt sein. Wenn Interesse besteht, die Felgen stehen in...
  5. Biete Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999

    Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999: Habe Türen Motorhaube und Heckklappe übrig sowie die komplette Hintertachse und diverse kleinteile baue mein 1.4 zu einen 1.8 um