Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von fschubi, 01.05.2012.

  1. #1 fschubi, 01.05.2012
    fschubi

    fschubi Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    [​IMG] fschubi

    Themenstarter

    Moin LOeute

    hab mir nun nen scorpio 2 kombi bj 02/ 97 2,3 l zugelegt.das ganze auch für kleines geld

    nun meine frage habe da so ein paar probleme mit den schlössern

    im Zündschloß funktioniert alles einwandfrei,

    An der beifahrerseite kann ich zwar zuschließen aber nicht auf schließen

    an der Fahrerseite tut sich garnichts dort ist garkein richtiger wieder stand da kann ich den schlüssel endlos im kreis drehen ohne das was passiert gibt dort nur ganz kleinen leichten wieder stand der so ganz leicht überspringt

    am kofferraum kann ich garnichts weder auf noch zu schließen kann den schlüssel auch nur ne viertel umdrehung nach rechts drehen mehr nicht da geht garnichts

    was brauche ich nun , brauche ich komplett neue schliesanlage, schlüssel oder kann man bei dem auto auch nur einfach den ich sage mal schließzylinder tauschen ?

    was werde ich austauschen müssen ?

    danke für eure antworten danke

    gruß Frank

    ach ja wenn jemand zufälligerweise das (die richtigen ersatzteile liegen hat bin ich interessiert)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da gibt es Rep-Sätze für. Sind nur vorgefertigte Blechzungen.

    Frage mal bei deinem FFH nach. Wenn der relativ viel Schlösser selbst repariert könnte er genug Ersatz-Blechzungen rumliegen haben.

    Könnte aber auch an deinem Schlüssel liegen. Das Zündschloß ist nämlich das "unempfindlichste" von allen. Wenn man nämlich ins Auto reinkommt, ist die Überbrückung des Zündschloßes dann dass kleinere Problem. Heißt: Man bekommt eher das Auto ohne Schlüssel an als auf.
     
  4. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi ich hab nen scorpio zum schlachten, die schlösser funktionieren soweit ich weiß ohne probs. falls du interesse hast schreib mir ne pn
     
  5. #4 Stoppelrenner, 05.05.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi!

    Ich würde mir eher einen neuen Schlüssel anfertigen, als die Schlösser auszutauschen.
    Ist ne Sch... arbeit.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...