Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser

Diskutiere Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; [IMG] fschubi...

  1. #1 fschubi, 01.05.2012
    fschubi

    fschubi Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    [​IMG] fschubi

    Themenstarter

    Moin LOeute

    hab mir nun nen scorpio 2 kombi bj 02/ 97 2,3 l zugelegt.das ganze auch für kleines geld

    nun meine frage habe da so ein paar probleme mit den schlössern

    im Zündschloß funktioniert alles einwandfrei,

    An der beifahrerseite kann ich zwar zuschließen aber nicht auf schließen

    an der Fahrerseite tut sich garnichts dort ist garkein richtiger wieder stand da kann ich den schlüssel endlos im kreis drehen ohne das was passiert gibt dort nur ganz kleinen leichten wieder stand der so ganz leicht überspringt

    am kofferraum kann ich garnichts weder auf noch zu schließen kann den schlüssel auch nur ne viertel umdrehung nach rechts drehen mehr nicht da geht garnichts

    was brauche ich nun , brauche ich komplett neue schliesanlage, schlüssel oder kann man bei dem auto auch nur einfach den ich sage mal schließzylinder tauschen ?

    was werde ich austauschen müssen ?

    danke für eure antworten danke

    gruß Frank

    ach ja wenn jemand zufälligerweise das (die richtigen ersatzteile liegen hat bin ich interessiert)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da gibt es Rep-Sätze für. Sind nur vorgefertigte Blechzungen.

    Frage mal bei deinem FFH nach. Wenn der relativ viel Schlösser selbst repariert könnte er genug Ersatz-Blechzungen rumliegen haben.

    Könnte aber auch an deinem Schlüssel liegen. Das Zündschloß ist nämlich das "unempfindlichste" von allen. Wenn man nämlich ins Auto reinkommt, ist die Überbrückung des Zündschloßes dann dass kleinere Problem. Heißt: Man bekommt eher das Auto ohne Schlüssel an als auf.
     
  4. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi ich hab nen scorpio zum schlachten, die schlösser funktionieren soweit ich weiß ohne probs. falls du interesse hast schreib mir ne pn
     
  5. #4 Stoppelrenner, 05.05.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi!

    Ich würde mir eher einen neuen Schlüssel anfertigen, als die Schlösser auszutauschen.
    Ist ne Sch... arbeit.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser - Ähnliche Themen

  1. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  2. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  3. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  4. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  5. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...