Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser

Diskutiere Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; [IMG] fschubi...

  1. #1 fschubi, 01.05.2012
    fschubi

    fschubi Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2
    BJ 02/1997
    2,3l
    147 PS
    [​IMG] fschubi

    Themenstarter

    Moin LOeute

    hab mir nun nen scorpio 2 kombi bj 02/ 97 2,3 l zugelegt.das ganze auch für kleines geld

    nun meine frage habe da so ein paar probleme mit den schlössern

    im Zündschloß funktioniert alles einwandfrei,

    An der beifahrerseite kann ich zwar zuschließen aber nicht auf schließen

    an der Fahrerseite tut sich garnichts dort ist garkein richtiger wieder stand da kann ich den schlüssel endlos im kreis drehen ohne das was passiert gibt dort nur ganz kleinen leichten wieder stand der so ganz leicht überspringt

    am kofferraum kann ich garnichts weder auf noch zu schließen kann den schlüssel auch nur ne viertel umdrehung nach rechts drehen mehr nicht da geht garnichts

    was brauche ich nun , brauche ich komplett neue schliesanlage, schlüssel oder kann man bei dem auto auch nur einfach den ich sage mal schließzylinder tauschen ?

    was werde ich austauschen müssen ?

    danke für eure antworten danke

    gruß Frank

    ach ja wenn jemand zufälligerweise das (die richtigen ersatzteile liegen hat bin ich interessiert)
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Da gibt es Rep-Sätze für. Sind nur vorgefertigte Blechzungen.

    Frage mal bei deinem FFH nach. Wenn der relativ viel Schlösser selbst repariert könnte er genug Ersatz-Blechzungen rumliegen haben.

    Könnte aber auch an deinem Schlüssel liegen. Das Zündschloß ist nämlich das "unempfindlichste" von allen. Wenn man nämlich ins Auto reinkommt, ist die Überbrückung des Zündschloßes dann dass kleinere Problem. Heißt: Man bekommt eher das Auto ohne Schlüssel an als auf.
     
  3. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi ich hab nen scorpio zum schlachten, die schlösser funktionieren soweit ich weiß ohne probs. falls du interesse hast schreib mir ne pn
     
  4. #4 Stoppelrenner, 05.05.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi!

    Ich würde mir eher einen neuen Schlüssel anfertigen, als die Schlösser auszutauschen.
    Ist ne Sch... arbeit.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
Thema:

Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser

Die Seite wird geladen...

Scorpio MK2 BJ 97 Schlösser - Ähnliche Themen

  1. BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015

    BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015: Hallo, biete 2 Stück neuwertige (2. und 3. Sitzreihe) 3er Sitzbänke für einen Ford Transit MK8, Bj.2015 mit Isofix zum Verkauf an. Die Sitzbänke...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...