Scorpio Motor

Diskutiere Scorpio Motor im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, cih habe mit meinem Scorpio ein Problem im Bereich Motor. Bei meinem Scorpio, Bj. 91, 2 Liter 120 PS, wurde irgendwan ein Austauschmotor...

1. #1 bigjojo, 31.10.2005
    bigjojo

bigjojo Guest

Hallo,
    cih habe mit meinem Scorpio ein Problem im Bereich Motor. Bei meinem Scorpio, Bj. 91, 2 Liter 120 PS, wurde irgendwan ein Austauschmotor von einem Sierra mit 100 Ps eingebaut, was ich erst jetzt erfahren habe.
    Als ich jetzt den Wagen verkaufen wollte, sagte mir der Käufer, der sich hier auskannte, welcher Motor drin sei.
    Er erklärte mir, das die Betriebserlaubnis erloschen sei, weil nicht der Motor eingetragen sei, dieser könnte auch nicht mehr eingetragen werden, da der Scorpio so einen Motor nicht im Program habe. Bei den Vorbesitzern war es natürlich keiner, der den Motor gewechselt hat.
    Kann mir einer bei diesem Problem helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    J. Wilke

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da er ja weiniger PS hat, würde ich mal zum TÜV fahren und nachfragen wegen eintragen. Ist das denn eigentlich nie jemandem bei der AU aufgefallen. Oder kann es sein, das dein Käufer nur den Preis drücken will?

3. #3 OHCTUNER, 01.11.2005
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kann mir nicht vorstellen das dem so ist , das müßte dann der OHC sein und den gab es auch im Scorpio ! Den einfach gegen den DOHC wechseln ist nicht , da müßte dann Getriebe , Kardan , Auspuff , Steuergerät und noch ein paar Sachen mehr getauscht werden , macht keinen Sinn ! Schau halt nochmal nach , bei diesen Motoren ist alles Seitenverkehrt , OHC = Ansaugkrümmer rechts , Auspuff links , beim DOHC andersrum , außerdem hat der DOHC nen breiten Zylinderkopf , der OHC nen schmalen , da reicht ne Sichtprüfung um den Unterschied zu sehen !

Thema:

Scorpio Motor

Die Seite wird geladen...

Scorpio Motor - Ähnliche Themen

1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Biete Ford Scorpio 2,0i

Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  4. Motor geht einfach aus

Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...