Scorpio Motor

Diskutiere Scorpio Motor im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, cih habe mit meinem Scorpio ein Problem im Bereich Motor. Bei meinem Scorpio, Bj. 91, 2 Liter 120 PS, wurde irgendwan ein Austauschmotor...

  1. #1 bigjojo, 31.10.2005
    bigjojo

    bigjojo Guest

    Hallo,
    cih habe mit meinem Scorpio ein Problem im Bereich Motor. Bei meinem Scorpio, Bj. 91, 2 Liter 120 PS, wurde irgendwan ein Austauschmotor von einem Sierra mit 100 Ps eingebaut, was ich erst jetzt erfahren habe.
    Als ich jetzt den Wagen verkaufen wollte, sagte mir der Käufer, der sich hier auskannte, welcher Motor drin sei.
    Er erklärte mir, das die Betriebserlaubnis erloschen sei, weil nicht der Motor eingetragen sei, dieser könnte auch nicht mehr eingetragen werden, da der Scorpio so einen Motor nicht im Program habe. Bei den Vorbesitzern war es natürlich keiner, der den Motor gewechselt hat.
    Kann mir einer bei diesem Problem helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    J. Wilke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da er ja weiniger PS hat, würde ich mal zum TÜV fahren und nachfragen wegen eintragen. Ist das denn eigentlich nie jemandem bei der AU aufgefallen. Oder kann es sein, das dein Käufer nur den Preis drücken will?
     
  3. #3 OHCTUNER, 01.11.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Kann mir nicht vorstellen das dem so ist , das müßte dann der OHC sein und den gab es auch im Scorpio ! Den einfach gegen den DOHC wechseln ist nicht , da müßte dann Getriebe , Kardan , Auspuff , Steuergerät und noch ein paar Sachen mehr getauscht werden , macht keinen Sinn ! Schau halt nochmal nach , bei diesen Motoren ist alles Seitenverkehrt , OHC = Ansaugkrümmer rechts , Auspuff links , beim DOHC andersrum , außerdem hat der DOHC nen breiten Zylinderkopf , der OHC nen schmalen , da reicht ne Sichtprüfung um den Unterschied zu sehen !
     
Thema:

Scorpio Motor

Die Seite wird geladen...

Scorpio Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...