Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio muss trickreich geöffnet werden.

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von maistaeda, 22.06.2015.

  1. #1 maistaeda, 22.06.2015
    maistaeda

    maistaeda Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schildere nun ein Problem wo ich hoffe,dass ich Hilfe bekommen kann.

    Vorweg:Er lässt sich nur über Fernbedienung öffnen und schließen,weil die beiden vorderen Schlösser nicht mehr funktionieren,nur die Heckklappe kann man noch öffnen.

    Wenn ich den Scorpio länger als 4-5 Tage nicht öffne,kann man ihn über die FB nicht mehr aufkriegen.Nun muss man die Heckklappe aufschließen,hinten durchkrabbeln,dann die vordere Tür von innen öffnen.In der Zeit geht die Alarmanlage in Form von Hupen und Blinken los.Dann starte ich ihn und fahre Orts auswärts wegen des Lärms.Nach einigen Metern hört er auf zu hupen,blinkt aber noch weiter was sich aber nach ca. 5min Fahrt auch einstellt.Jetzt heißt es rechts ran fahren,Motor abstellen,Türen nicht öffnen und mit der FB erst abschließen,dann wieder öffnen.Meistens klappt es beim ersten mal,wenn nicht dann nochmal wiederholen.Ab jetzt kann man ihn beliebig öffnen und schließen,aber bitte nicht 4-5 Tage stehenlassen,dann beginnt wieder alles von vorne.
    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 22.06.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    kann es sein das sich nach langer Standzeit die Batterie soweit entladen hat das er für die ZV nicht mehr genug Strom hat
    das hupen hört glaube ich nach 25s auf und geht erst wieder los wenn du die Tür wieder öffnest
    hast du mal gleich nach dem starten versucht die ZV zu benutzen
     
  4. #3 95Scorpio, 23.06.2015
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Namenloser.

    Funktionieren alle Schlüssel nicht mehr in den Türen?
    Schlüssel ausgelutscht oder beide Schlösser defekt?

    Der Empfänger von der Funkfernbedienung stellt sich nach ein paar Tagen (meinte ne Woche) automatisch ab, um Strom zu sparen.
    Steht so in der Bedienungsanleitung...

    Funktioniert die FB nicht wenn Du durchgekrabbelt bist und die Zündung ein-/ ausschaltest?
    Sollte eigentlich, dann könntest Du die AUF-Taste drücken und die Alarmanlage ist ausgeschaltet.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  5. #4 scorpio kombinator, 23.06.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    mal endlich die Schlösser tauschen ;)
     
  6. #5 BadBoyXX, 23.06.2015
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Genau... denn nur mit Betätigung eines der vorderen Türschlösser, bekommt man die Stromspar-Abschaltung des FB-Empfängers im Auto vernünftig deaktiviert.

    Gesendet vom Xelio 10 Extreme mit Tapatalk
     
  7. #6 OHCTUNER, 24.06.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Zieh erst mal das Kabel von der Hupe der Alarmanlage ab , dann freuen sich die Nachbarn denn der Krach ist weg !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio muss trickreich geöffnet werden.

Die Seite wird geladen...

Scorpio muss trickreich geöffnet werden. - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....