Scorpio Problem

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von jeffbee, 03.08.2005.

1. #1 jeffbee, 03.08.2005
    jeffbee

jeffbee Guest

Hat sich erledigt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo vibriert es am Lenkrad oder vorn an der Achse oder das ganze Auto?
    Natülich sollte das ServoÖl nicht weniger werden. Es kommt nun darauf an, wann und wieviel das letzte mal aufgefüllt wurde. Bei deinem Baujahr sage ich mal ist eine kleine Undichtigkeit nicht so tragisch. (0,1l auf 10.000km)
    Ach so beim Händler gekauft oder privat? Händler hast du 1/2 Jahr Gewährleistung.

4. #3 jeffbee, 04.08.2005
    jeffbee

jeffbee Guest

s.o.

5. #4 M.Reinhardt, 04.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das Geräusch bei zu niedrigem Servo-Ölstand rührt davon her dass sich Blasen im Hydraulikoel bilden die dann mit grossem Druck beim einschlagen der Lenkung hin-und hergedrückt werden.Nach dem Korrigieren des Oelstandes bei laufendem Motor (im stand) mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen und das Geräusch hört dann bald auf.
    5 cm weniger im Monat sind zuviel.In der Regel müsste man den Ölverlust erkennen können.Falls an Pumpe und Schläuchen alles dicht ist,empfiehlt es sich das Auto anzuheben.Der Scorpio hat,wie fast alle Ford,eine Zahnstangenlenkung.Unte dem Fahrzeug sieht das Teil aus wie ein langes Rohr durchgehend von links nach rechts.An den Aussenseiten ist jeweils eine
    zieharmonika-ähnliche Gummimanschette.Diese Manschette ist lediglich dazu da Staub- und Schmutzpartikel von der sich bewegenden Lenkung fernzuhalten.An und in den Manschetten darf sich KEIN Öl befinden (das Öl ist von rötlicher Farbe). Ist das aber doch der Fall,kann die Lenkung nur komplett ersetzt werden.Die Kosten sind erheblich und liegen in der Grössenordnung zwischen 600-1000 Euro.Falls ein solcher Defekt vorliegt unbedingt beim Verkäufer reklamieren und sehen das Du nicht auf dem Schaden sitzenbleibst-notfalls,wenn mögl. den Kauf rückgängig machen.

Würde mich interessieren was bei Prüfung und ggf. beim Verkäufer bei der
    Geschichte rauskommt.Leider hört man von so vielen wenn deren Frage beantwortet ist nichts mehr.

good luck!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meine Rede. Viele Antworten einfach nicht mehr wenn ihr Problem beseitigt wurde oder schreiben nicht welche Ursache vorlag. Ewt wurde ja was ganz anderes gefunden in der Werkstatt, das würde uns auch interessieren. BITTE nehmt euch die 5 Minuten.

7. #6 jeffbee, 06.08.2005
    jeffbee

jeffbee Guest

s.o

8. #7 M.Reinhardt, 06.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Gut,der Mann - bin mal gespannt!

9. #8 M.Reinhardt, 17.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Leider wieder nix gehört/gelesen-eigentlich schade sowas! Aber wohl weit verbreitet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jeffbee, 17.08.2005
    jeffbee

jeffbee Guest

s.o

12. #10 M.Reinhardt, 18.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Na,da kam ja doch noch ne Meldung!
    In der Zahnstangenlenkung (an dem "Rohr" wo die Manschetten sind) wird das von der Servopumpe gelieferte Oel entsprechend Deiner Lenkbewegung unter hohem Druck verteilt.Da sich dazu was bewegt muss es in der Zahnstangenlenkung abgedichtet sein.Jetzt ist einer,wahrscheinlich beide,Dichtringe defekt und halten weder dicht noch nen gescheiten Druck.Diese Dichtungen sind als Teil nicht erhältlich-daher muss ne neue Lenkung rein.Diese Undichtigkeit tritt so gut wie nie plötzlich auf.Der Vorbesitzer muss schon vorher häufig das gleiche Problem wie Du gehabt haben (Oelverlust und Geräusch).Wenn dann noch die Pumpe leckt ist es schon heftig.Wenn Du das Auto behalten willst oder musst,sieh zu was Du beim Verkäufer noch "gutmachen" kannst.Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Tschüss + viel Glück dabei,Micha

Thema:

Scorpio Problem

Die Seite wird geladen...

Scorpio Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...