Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

Diskutiere Scorpio Radlager Radnabe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe (Quitschende,knarrende Geräusche) stellte ich fest das die Radnabe defekt war.Der Durchmesse des hinteren Lagersitzes war nicht mehr 41mm sondern nur noch 40,5mm.Ok dachte ich "Fehler gefunden" ich habe mir eine gute gebrauchte Radnabe besorgt und neue Lager.Lagerschalen eingepresst, gefettet, die Lager rein und die Dichtringe drauf.Alles wieder zusammengebaut.Doch nach der Probefahrt ca.40Km stellte sich herraus das die Radnabe bzw.Achsmutter wieder leicht warm wurden.
    Kennt jemand dieses Problem? ich bin mit mit meinem Latein am Ende.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Billige Lager verbaut ?
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Das bzw.die Lager die ich vorgestern eingebaut habe,haben 60 Euro gekostet.
    Ich glaube nicht das es an den Lagern liegt
     
  5. #4 Trinity, 07.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Ich meine nicht den Preis
    Sondern den Hersteller .;)
     
  6. #5 OHCTUNER, 07.03.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Prüf mal ob sich die Räder halbwegs leicht drehen lassen .
     
  7. #6 swennadine, 13.03.2016
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    so das ist erstmal vollkommen normal am Scorpio . Wenn du Radlager und auch die Nabe erneuert hast ist es normal das sich das Rad an dem das Lager erneuert worden ist, schwerer drehen lässt als vorher. Anzugsdrehmomente sind natürlich zu beachten. Das war bei mir auch so. Das hat sich nach ca. 300 km gelegt und als ich die reifen gewechselt hatte ein paar Wochen später war alles wieder normal. Da nun mehr Reibung ensteht darf die Felge und auch die Achsmutter warm werden, aber bitte beachte warm werden darf sie nicht heiß. das heißt du mußt das ganze noch mit der Hand anfassen könne ohne dich gleich zu verbrennen. Wenn das so ist fahre erstmal so weiter und prüfe das ganze nach ein paar Wochen nochmal. War bei mir genauso. Und auch an anderen Scorpios wo ich schonmal Radlager gewechselt hatte hinten, war es auch so obwohl ab und an auch mal originale teile verwendet worden sind.
    Viel erfolg.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Radlager Radnabe

Die Seite wird geladen...

Scorpio Radlager Radnabe - Ähnliche Themen

  1. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  2. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  3. Scorpio 2,3 Turnier

    Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...
  4. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...