Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

Diskutiere Scorpio Radlager Radnabe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe (Quitschende,knarrende Geräusche) stellte ich fest das die Radnabe defekt war.Der Durchmesse des hinteren Lagersitzes war nicht mehr 41mm sondern nur noch 40,5mm.Ok dachte ich "Fehler gefunden" ich habe mir eine gute gebrauchte Radnabe besorgt und neue Lager.Lagerschalen eingepresst, gefettet, die Lager rein und die Dichtringe drauf.Alles wieder zusammengebaut.Doch nach der Probefahrt ca.40Km stellte sich herraus das die Radnabe bzw.Achsmutter wieder leicht warm wurden.
    Kennt jemand dieses Problem? ich bin mit mit meinem Latein am Ende.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Billige Lager verbaut ?
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Das bzw.die Lager die ich vorgestern eingebaut habe,haben 60 Euro gekostet.
    Ich glaube nicht das es an den Lagern liegt
     
  5. #4 Trinity, 07.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Ich meine nicht den Preis
    Sondern den Hersteller .;)
     
  6. #5 OHCTUNER, 07.03.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Prüf mal ob sich die Räder halbwegs leicht drehen lassen .
     
  7. #6 swennadine, 13.03.2016
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    so das ist erstmal vollkommen normal am Scorpio . Wenn du Radlager und auch die Nabe erneuert hast ist es normal das sich das Rad an dem das Lager erneuert worden ist, schwerer drehen lässt als vorher. Anzugsdrehmomente sind natürlich zu beachten. Das war bei mir auch so. Das hat sich nach ca. 300 km gelegt und als ich die reifen gewechselt hatte ein paar Wochen später war alles wieder normal. Da nun mehr Reibung ensteht darf die Felge und auch die Achsmutter warm werden, aber bitte beachte warm werden darf sie nicht heiß. das heißt du mußt das ganze noch mit der Hand anfassen könne ohne dich gleich zu verbrennen. Wenn das so ist fahre erstmal so weiter und prüfe das ganze nach ein paar Wochen nochmal. War bei mir genauso. Und auch an anderen Scorpios wo ich schonmal Radlager gewechselt hatte hinten, war es auch so obwohl ab und an auch mal originale teile verwendet worden sind.
    Viel erfolg.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Radlager Radnabe

Die Seite wird geladen...

Scorpio Radlager Radnabe - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  5. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...