Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio reparabel oder nicht ?

Diskutiere Scorpio reparabel oder nicht ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, heute fuhr ich mit dem Fahrrad bei unserem Fordhändler zufällig vorbei. Auf der Fahrt sah ich aus weiter entfernung einen Ford Scorpio....

1. #1 ScorpioFan95, 03.10.2011
    ScorpioFan95

ScorpioFan95 Neuling

Hallo,

heute fuhr ich mit dem Fahrrad bei unserem Fordhändler zufällig vorbei. Auf der Fahrt sah ich aus weiter entfernung einen Ford Scorpio.
    Und da ich momentan auf der Suche nach eine Scorpio bin(wie hier zu lesen http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=95237) , stieg ich sofort ab um mir ihn anzuschauen.

Er ist topgepflegt und von einem Rentner gefahren.
    Jedoch wurde dick drauf geschrieben, dass das Verteilerkabel kaputt ist.

Ist dies reparabel ? Und wenn ja, wie teuer würde es ungefähr werden es zu reparieren ?
    Es ist ein tolles Auto. Zu schade um es zu schlachten :(

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruss

2. #2 john-live-wi, 04.10.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Wie wers wenn du mal genauer den Typ beschreibst!
    Was für eine Maschine?
    Mit Verteiler Kabel meinen die Kabelbaum?

Warum frägst du nicht mal genau nach was los ist. Es muss ja jemand den Wagen Überprüft haben.
    Und dann weist du auch gleich was sowas Kostet bei FORD :boesegrinsen:

Wenn du Handwerklich etwas drauf hast, hast du selbst ein Paar Bastelstd. vor dir.

3. #3 ScorpioFan95, 04.10.2011
    ScorpioFan95

ScorpioFan95 Neuling

Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 1997. Hat eine 2,3 Liter Maschine mit 147 PS.

Wie gesagt. Er ist top gepflegt und von einem Rentner gefahren.

Ich wollte bloß mal nachfragen ob es viel Arbeit ist es zu reparieren und wie hoch die Kosten dabei sind (auch wenn man es selbst repariert).

4. #4 fiestaheizer20, 04.10.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

mach dich mal schlau, ob es die kabel von der kleine box links im motorraum sind (von vorne gesehen), noch besser wären fotos

mfg

5. #5 john-live-wi, 04.10.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also in der Maschine sind zwei Kabelbäume verbaut.
    Maschine selbst und Zündverteiler.

Der eine kostet 380€ und der andere geht ab 800€ aufwärts je nach ausstattung.
    habe auch schon Preise von 1800 hier gehöhrt.
    Und wenn du es selbst machen willst , ein Gutes WE arbeit um alle Leitungen neu zu machen. Die arbeit wird hier im Forum nochmals beschrieben.

6. #6 Paule 24V, 04.10.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Soweit ist es nun schon gekommen,dass mann mit einem Trailer zu einem Fordautohaus fahren muss,um ein Scorpio zu kaufen:rotwerden:Die wissen schon was los ist,aus Rentnerhand,hat das nicht viel zu sagen bei einem Glubschi:weinen2:

Thema:

Scorpio reparabel oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Scorpio reparabel oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  3. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Totalschaden. Trotzdem reparabel?

Totalschaden. Trotzdem reparabel?: Hallo, laut Gutachter der Versicherung ist unser treuer Freund und Begleiter ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ursprünglich war geplant den...
  5. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...