Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio reparabel oder nicht ?

Diskutiere Scorpio reparabel oder nicht ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, heute fuhr ich mit dem Fahrrad bei unserem Fordhändler zufällig vorbei. Auf der Fahrt sah ich aus weiter entfernung einen Ford Scorpio....

  1. #1 ScorpioFan95, 03.10.2011
    ScorpioFan95

    ScorpioFan95 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute fuhr ich mit dem Fahrrad bei unserem Fordhändler zufällig vorbei. Auf der Fahrt sah ich aus weiter entfernung einen Ford Scorpio.
    Und da ich momentan auf der Suche nach eine Scorpio bin(wie hier zu lesen http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=95237) , stieg ich sofort ab um mir ihn anzuschauen.

    Er ist topgepflegt und von einem Rentner gefahren.
    Jedoch wurde dick drauf geschrieben, dass das Verteilerkabel kaputt ist.

    Ist dies reparabel ? Und wenn ja, wie teuer würde es ungefähr werden es zu reparieren ?
    Es ist ein tolles Auto. Zu schade um es zu schlachten :(


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 04.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Wie wers wenn du mal genauer den Typ beschreibst!
    Was für eine Maschine?
    Mit Verteiler Kabel meinen die Kabelbaum?

    Warum frägst du nicht mal genau nach was los ist. Es muss ja jemand den Wagen Überprüft haben.
    Und dann weist du auch gleich was sowas Kostet bei FORD :boesegrinsen:

    Wenn du Handwerklich etwas drauf hast, hast du selbst ein Paar Bastelstd. vor dir.
     
  4. #3 ScorpioFan95, 04.10.2011
    ScorpioFan95

    ScorpioFan95 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 1997. Hat eine 2,3 Liter Maschine mit 147 PS.

    Wie gesagt. Er ist top gepflegt und von einem Rentner gefahren.

    Ich wollte bloß mal nachfragen ob es viel Arbeit ist es zu reparieren und wie hoch die Kosten dabei sind (auch wenn man es selbst repariert).
     
  5. #4 fiestaheizer20, 04.10.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    mach dich mal schlau, ob es die kabel von der kleine box links im motorraum sind (von vorne gesehen), noch besser wären fotos

    mfg
     
  6. #5 john-live-wi, 04.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also in der Maschine sind zwei Kabelbäume verbaut.
    Maschine selbst und Zündverteiler.

    Der eine kostet 380€ und der andere geht ab 800€ aufwärts je nach ausstattung.
    habe auch schon Preise von 1800 hier gehöhrt.
    Und wenn du es selbst machen willst , ein Gutes WE arbeit um alle Leitungen neu zu machen. Die arbeit wird hier im Forum nochmals beschrieben.
     
  7. #6 Paule 24V, 04.10.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Soweit ist es nun schon gekommen,dass mann mit einem Trailer zu einem Fordautohaus fahren muss,um ein Scorpio zu kaufen:rotwerden:Die wissen schon was los ist,aus Rentnerhand,hat das nicht viel zu sagen bei einem Glubschi:weinen2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio reparabel oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Scorpio reparabel oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  3. Biete Ford Scorpio II an bastler

    Ford Scorpio II an bastler: Biete hier meinen Ford Scorpio II Limousine BJ 1996 PS 147 Ausstatung Ghia Rost an geringen Stellen. Biete ihn ohne Garantie an nur an Bastler,...
  4. Suche Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall

    Scorpio Mk2 Karosse oder Unfall: Hallo zusammen, suche eine Mk2 (Frogeye) Karosse, egal ob Limosine oder Kombi. Karosse kann auch gerne im schlechten Zustand sein (Motor und...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...