Scorpio richtig polieren aber mit was ??

Diskutiere Scorpio richtig polieren aber mit was ?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute Ich fahre einen silbernen ford scorpio kombi 1 Facelift bauj 92, N un hat er durch die jahre auch einige kratzer und der lack ist...

  1. #1 scorpioandes, 03.08.2010
    scorpioandes

    scorpioandes Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1 Facelift Bauj.92
    Hallo Leute

    Ich fahre einen silbernen ford scorpio kombi 1 Facelift bauj 92, N
    un hat er durch die jahre auch einige kratzer und der lack ist auch nimmi ganz so schön .
    Mit was poliert ihr eure autos ? hab mal gehört von 3 m das zeug wäre gut stimmt das? und was brauche ich dazu alles ? Die poliermaschine hab ich schon :) .

    Danke schonmal Gruss andes
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 04.08.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Im Normalfall reicht eine einfache Politur für Metalliclacke. Bei meinem hatte ich aber dicke Waschstraßenkratzer drin gehabt, sodass ich vorher noch mit einem etwas scharfen Zeug von 3m beigehen musste. Bei normaler Verwitterung reicht aber eine gute Politur. Von Poliermaschinen halte ich nichts, da man bei falscher Handhabung sehr schnell den Lack ruinieren kann. Besser von Hand polieren.

    Wichtig ist dass der Lack nach dem Polieren wieder mit Wachs geschützt wird. Die Wachsschicht gilt es dann regelmäßig alle paar Wochen/Monate (je nach Beanspruchung) zu erneuern. Dann muss auch für einen langen Zeitraum nicht wieder poliert werden. Positiver Nebeneffekt: Duch die glatte Lackoberfläche kommen nicht so schnell neue Kratzer in den Lack.

    Mittel von 3m sind eigentlich gut. Gut sind auch immer die Mittelchen von Maguire.
    Passende Tücher verwenden.
     
  3. #3 Mr. Binford, 04.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dazu haben wir einige Threads, hab dieses Thema dennoch mal ins richtige Forum verschoben!
     
Thema:

Scorpio richtig polieren aber mit was ??

Die Seite wird geladen...

Scorpio richtig polieren aber mit was ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  3. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Polieren mit vorhandenen Maschinen

    Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus