Scorpio richtig polieren aber mit was ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von scorpioandes, 03.08.2010.

  1. #1 scorpioandes, 03.08.2010
    scorpioandes

    scorpioandes Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1 Facelift Bauj.92
    Hallo Leute

    Ich fahre einen silbernen ford scorpio kombi 1 Facelift bauj 92, N
    un hat er durch die jahre auch einige kratzer und der lack ist auch nimmi ganz so schön .
    Mit was poliert ihr eure autos ? hab mal gehört von 3 m das zeug wäre gut stimmt das? und was brauche ich dazu alles ? Die poliermaschine hab ich schon :) .

    Danke schonmal Gruss andes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 04.08.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Im Normalfall reicht eine einfache Politur für Metalliclacke. Bei meinem hatte ich aber dicke Waschstraßenkratzer drin gehabt, sodass ich vorher noch mit einem etwas scharfen Zeug von 3m beigehen musste. Bei normaler Verwitterung reicht aber eine gute Politur. Von Poliermaschinen halte ich nichts, da man bei falscher Handhabung sehr schnell den Lack ruinieren kann. Besser von Hand polieren.

    Wichtig ist dass der Lack nach dem Polieren wieder mit Wachs geschützt wird. Die Wachsschicht gilt es dann regelmäßig alle paar Wochen/Monate (je nach Beanspruchung) zu erneuern. Dann muss auch für einen langen Zeitraum nicht wieder poliert werden. Positiver Nebeneffekt: Duch die glatte Lackoberfläche kommen nicht so schnell neue Kratzer in den Lack.

    Mittel von 3m sind eigentlich gut. Gut sind auch immer die Mittelchen von Maguire.
    Passende Tücher verwenden.
     
  4. #3 Mr. Binford, 04.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dazu haben wir einige Threads, hab dieses Thema dennoch mal ins richtige Forum verschoben!
     
Thema:

Scorpio richtig polieren aber mit was ??

Die Seite wird geladen...

Scorpio richtig polieren aber mit was ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...