scorpio ruckelt, dann macht motor am Stand aus Bj 95 100 kW

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ridah_j, 12.12.2005.

  1. #1 ridah_j, 12.12.2005
    ridah_j

    ridah_j Guest

    Hallo,

    habe meinen Scorpio 150 km gefahren. Auf der Autobahn hatte er kurz ruckartige Leistungsverluste, die zum Schluss immer häufiger wurden. Also fuhr ich an der Raststation ab, und dann sprang der Motor schon nicht mehr an. Der ADAC hat gesagt es wäre der Benzinfilter dicht. Also hab ich den wechseln lassen- und nach 150 km wieder dasselbe spektakel- Motor aus und pause. Weis wer was ich machen soll? kann es sein dass der billigsprit so sehr verdreckt ist dass der Filter so schnell verstopft ist?
    oder Was? bin ratlos...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frobbert, 14.11.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Benzinfilter oder EinspritzpumpenRelais(grün/lila) ?

    Hallo.
    Selbe Sympthome. Zunächst, wenn er kalt ist schlechte Gasannahme, Ruckeln. Aber sauberer Leerlauf, Probleme nur beim Gasgeben.
    Gestern liegengeblieben - Zündfunke überall vorhanden - Nach einiger Zeit ließ er sich immer wieder starten ging aber schnell wieder aus, dabei Leerlauf zunächst vollkommen normal. Dann das Relais etwas geklopft und auch an dem Benzinfilter etwas gerüttelt - Wagen sprang wieder an -> ruckeln sobald man etwas mehr Gas geben wollte, konnte ihn dann aber nach Hause fahren.

    Ich habe hier noch so einen kleinen Benzinfilter, wie sie an der Tankstelle verkauft werden - kann ich den mal anstelle des originalen verwenden, um diesen als Fehlerquelle zu identifizieren ?
    Weiß jemand , wie man das grün/lila Einspritzpumpenrelais durchmist ?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Hört sich fast nach Benzinpumpe an.

    Die Sympthome sind die gleichen wie bei Spritmangel bei meinem 1er 2.0DOHC. Leerlauf ruhig, aber sobald ich gas geben will, hört es sich an, als ob er sich verschluckt. Aber er geht nicht aus.

    Ich würde einfach mal sagen, dass der Druck der Benzinpumpe zu niedrig ist. Für den Leerlauf langt er, aber sobald man Gas gibt, reicht es nicht mehr. Die Einspritzpumpe zieht auf gut deutsch die Leitung leer, Motor aus und es dauert wieder etwas, bis die Pumpe die Leitung voll hat.
     
  5. #4 frobbert, 14.11.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal der Benzinfilter ist es bei mir nicht. Habe ihn ausgebaut und man kann eigentlich noch recht gut durchpusten...
    Ist beim 2 er die Benzinpumpe im Tank oder ist es der 4eckige Klotz neben dem Tank ?
     
  6. #5 Christian24V, 14.11.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    ja, die Benzinpumpe ist im Tank. Das Rechteckige Ding neben dem Tank ist der Aktivkohlefilter für die Krafstoffdämpfe aus dem Tank.

    Ich hätte für Dein Problem noch einen weiteren Gedanken, nämlich den Katalysator. Möglichwerweise ist der "geschmolzen", oder er Zerlegt sich und ein Teil des Keramikkörpers verstopft nun den Abgastrakt.

    Gruß

    Christian
     
Thema:

scorpio ruckelt, dann macht motor am Stand aus Bj 95 100 kW

Die Seite wird geladen...

scorpio ruckelt, dann macht motor am Stand aus Bj 95 100 kW - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...