Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio ruckelt im Stand und während der Fahrt!!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Illuminat, 18.10.2008.

  1. #1 Illuminat, 18.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2008
    Illuminat

    Illuminat Guest

    Moin,
    ich hab seit einigen Wochen das Problem das mein Scorpio im Stand ruckelt d.h. die Drehzahl fällt in den Keller so um die 300 und dann wieder hoch auf 1200-1300.Manchmal geht er auch dann aus!Während der Fahrt fängt er auch an zuruckel(manchmal ist das dann so das es während des ruckelns leicht an Geschwindigkeit zulegt und dann wieder fällt).
    Jetzt hab ich jemand gefragt der ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker macht(2. oder 3. Lehrjahr)der meinte es ist die Lambdasonde (Fehlzündungen).
    Als mein Scorpio am Mittwoch in der Werkstatt war, meinte der Meister das liegt eher am Leerlaufregler.Kann sich dieses geruckele auch negativ auf die AU-Werte auswirken??
    Dieses Problem hatte ich vor 1,5 Jahren schonmal und da war es der Leerlaufregler,hab mir dann ein gebrauchten gekauft!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dank&Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , ein Motor der schon im Standgas schlecht läuft , wird mit Sicherheit auch keine AU schaffen !
     
  4. #3 Illuminat, 18.10.2008
    Illuminat

    Illuminat Guest

    Moin,
    ja die AU hat er noch geschafft,aber knapp!
    Gruß
     
  5. #4 OHCTUNER, 18.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dann kann es ja kein großes Problem sein , schau erst mal nach ob der wo Falschluft zieht !
    Fang bei den Schläuchen der Kurbelgehäuseentlüftung an , geht hinter dem Motor entlang , dort geht gerne mal ein Schlauch ab oder ist gerissen !
     
  6. #5 Oktay 61, 06.11.2008
    Oktay 61

    Oktay 61 Guest

    Hi.Las mal die Lambdasonde und den Luftmassenmesser überprüfen.
     
Thema:

Scorpio ruckelt im Stand und während der Fahrt!!

Die Seite wird geladen...

Scorpio ruckelt im Stand und während der Fahrt!! - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...