Scorpio ruckelt und rasselt

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von ScorpioWalli, 26.02.2008.

  1. #1 ScorpioWalli, 26.02.2008
    ScorpioWalli

    ScorpioWalli Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 92er Scorpio Turnier mit 2.0er DOHC-Maschine tun sich seit einiger Zeit folgende Probleme auf.

    1. Das obligatorische Rasseln bis das der Öldruck aufgebaut ist, ist mir bekannt. Nur leider tritt das
    Rasseln auch während der Fahrt auf. Klingt nicht gerade schön.
    2. Bei verstärktem Gasgeben ab 2.000 U/min. im 3ten/4ten Gang hoppelt der Scorpio so stark, daß
    mancher Osterhase neidisch wäre. Die Geschwindigkeit liegt im Bereich zwischen 60 und 80 km/h.

    Ich vermute folgende Fehlerquellen.

    1. Ölwechsel auf 5W* statt 10W einzufüllen.
    2. Vielleicht die Kopfdichtung defekt?
    3. Vielleicht kündigt sich auch ein Nockenwellenschaden an?
    4. Die Lambdasonde defekt?
    5. Zündkabel oder Zündkerze defekt?

    Wäre das möglich? Oder kann mir jemand eine Fehlerquelle spezifizieren bzw. noch Fehlermöglichkeiten benennen?

    Gruß an alle und Danke im voraus.

    ScorpioWalli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio ruckelt und rasselt

Die Seite wird geladen...

Scorpio ruckelt und rasselt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...