Scorpio ruckelt und rasselt

Diskutiere Scorpio ruckelt und rasselt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem 92er Scorpio Turnier mit 2.0er DOHC-Maschine tun sich seit einiger Zeit folgende Probleme auf. 1. Das obligatorische...

1. #1 ScorpioWalli, 26.02.2008
    ScorpioWalli

ScorpioWalli Benutzer

Hallo,

bei meinem 92er Scorpio Turnier mit 2.0er DOHC-Maschine tun sich seit einiger Zeit folgende Probleme auf.

1. Das obligatorische Rasseln bis das der Öldruck aufgebaut ist, ist mir bekannt. Nur leider tritt das
    Rasseln auch während der Fahrt auf. Klingt nicht gerade schön.
    2. Bei verstärktem Gasgeben ab 2.000 U/min. im 3ten/4ten Gang hoppelt der Scorpio so stark, daß
    mancher Osterhase neidisch wäre. Die Geschwindigkeit liegt im Bereich zwischen 60 und 80 km/h.

Ich vermute folgende Fehlerquellen.

1. Ölwechsel auf 5W* statt 10W einzufüllen.
    2. Vielleicht die Kopfdichtung defekt?
    3. Vielleicht kündigt sich auch ein Nockenwellenschaden an?
    4. Die Lambdasonde defekt?
    5. Zündkabel oder Zündkerze defekt?

Wäre das möglich? Oder kann mir jemand eine Fehlerquelle spezifizieren bzw. noch Fehlermöglichkeiten benennen?

Gruß an alle und Danke im voraus.

ScorpioWalli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio ruckelt und rasselt

Die Seite wird geladen...

Scorpio ruckelt und rasselt - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. Bestand Ford Scorpio

Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....