Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio säuft nach kaltstart ab

Diskutiere Scorpio säuft nach kaltstart ab im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Ford - Gemeinde, hatte mich vor einigen Wochen bereits hilfesuchend ans Forum gewandt, bin aber leider noch nicht wirklich weiter......

1. #1 youngtimer72, 07.02.2010
    youngtimer72

youngtimer72 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Hallo, liebe Ford - Gemeinde,

hatte mich vor einigen Wochen bereits hilfesuchend ans Forum gewandt, bin aber leider noch nicht wirklich weiter...
    War bei meinem MK II mit 100 kW von einem Zündungsproblem ausgegangen (Fahrzeug geht nach dem Kaltstart nach ca. 1 Min. aus und springt von sich aus nicht wieder an).....erneuert wurden folgende Teile: Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel, Zündsteuergerät. Motorkabelbaum wurde instandgesetzt.
    Alles ohne Erfolg.....habe allerdings zwischenzeitlich herausgefunden, daß das Auto in der kurzen Zeit des Motorlaufs schwarz qualmt, was es bisher nie getan hat, und unglaublich nach Benzin stinkt.
    Habe nach dem Absterben des Motors die Zündkerzen herausgeschraubt....NASS (BENZIN !). Zündkerzen abgetrocknet, wieder reingeschraubt....das Spiel geht von vorn los....Kerzen immer wieder nach kurzer Zeit nass und Motor dann aus....wenn er läuft, läuft er vom Motorgeräusch her normal auf allen 4 Zylindern und nimmt auch normal Gas an, bis er absäuft.....

Vermute Temperatursensor (könnte falsche Werte ans Motorsteuergerät weitergeben, oder ?!? Weiß nicht, ob die Weitergabe falscher Werte so weit führen kann, daß das Steuergerät den Einspritzdüsen so lange Sprit zuführt, bis er absäuft...?!? WO SITZT DAS TEIL ?) oder defektes Motorsteuergerät.

Bin für jeden Hinweis (ggf. auch andere Ideen) dankbar.

Herzliche Grüße aus Osnabrück an alle FORD - Freunde.

2. maiki

maiki Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    möglicherweise luftmassenmesser ziehe ihn mal ab und versuche es wieder

3. #3 youngtimer72, 08.02.2010
    youngtimer72

youngtimer72 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    LMM wurde Mitte letzten Jahres gegen gebrauchten getauscht....Abziehen habe ich auch schon versucht.....trotzdem herzlichen Dank.....bin natürlich weiterhin für Anregungen dankbar.

Gruß aus OS.

Nils

Thema:

Scorpio säuft nach kaltstart ab

Die Seite wird geladen...

Scorpio säuft nach kaltstart ab - Ähnliche Themen

1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...