Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio säuft nach kaltstart ab

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von youngtimer72, 07.02.2010.

  1. #1 youngtimer72, 07.02.2010
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Hallo, liebe Ford - Gemeinde,

    hatte mich vor einigen Wochen bereits hilfesuchend ans Forum gewandt, bin aber leider noch nicht wirklich weiter...
    War bei meinem MK II mit 100 kW von einem Zündungsproblem ausgegangen (Fahrzeug geht nach dem Kaltstart nach ca. 1 Min. aus und springt von sich aus nicht wieder an).....erneuert wurden folgende Teile: Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel, Zündsteuergerät. Motorkabelbaum wurde instandgesetzt.
    Alles ohne Erfolg.....habe allerdings zwischenzeitlich herausgefunden, daß das Auto in der kurzen Zeit des Motorlaufs schwarz qualmt, was es bisher nie getan hat, und unglaublich nach Benzin stinkt.
    Habe nach dem Absterben des Motors die Zündkerzen herausgeschraubt....NASS (BENZIN !). Zündkerzen abgetrocknet, wieder reingeschraubt....das Spiel geht von vorn los....Kerzen immer wieder nach kurzer Zeit nass und Motor dann aus....wenn er läuft, läuft er vom Motorgeräusch her normal auf allen 4 Zylindern und nimmt auch normal Gas an, bis er absäuft.....

    Vermute Temperatursensor (könnte falsche Werte ans Motorsteuergerät weitergeben, oder ?!? Weiß nicht, ob die Weitergabe falscher Werte so weit führen kann, daß das Steuergerät den Einspritzdüsen so lange Sprit zuführt, bis er absäuft...?!? WO SITZT DAS TEIL ?) oder defektes Motorsteuergerät.

    Bin für jeden Hinweis (ggf. auch andere Ideen) dankbar.

    Herzliche Grüße aus Osnabrück an alle FORD - Freunde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    möglicherweise luftmassenmesser ziehe ihn mal ab und versuche es wieder
     
  4. #3 youngtimer72, 08.02.2010
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    LMM wurde Mitte letzten Jahres gegen gebrauchten getauscht....Abziehen habe ich auch schon versucht.....trotzdem herzlichen Dank.....bin natürlich weiterhin für Anregungen dankbar.

    Gruß aus OS.

    Nils
     
Thema:

Scorpio säuft nach kaltstart ab

Die Seite wird geladen...

Scorpio säuft nach kaltstart ab - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...