Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio säuft nach kaltstart ab

Diskutiere Scorpio säuft nach kaltstart ab im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Ford - Gemeinde, hatte mich vor einigen Wochen bereits hilfesuchend ans Forum gewandt, bin aber leider noch nicht wirklich weiter......

  1. #1 youngtimer72, 07.02.2010
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    Hallo, liebe Ford - Gemeinde,

    hatte mich vor einigen Wochen bereits hilfesuchend ans Forum gewandt, bin aber leider noch nicht wirklich weiter...
    War bei meinem MK II mit 100 kW von einem Zündungsproblem ausgegangen (Fahrzeug geht nach dem Kaltstart nach ca. 1 Min. aus und springt von sich aus nicht wieder an).....erneuert wurden folgende Teile: Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel, Zündsteuergerät. Motorkabelbaum wurde instandgesetzt.
    Alles ohne Erfolg.....habe allerdings zwischenzeitlich herausgefunden, daß das Auto in der kurzen Zeit des Motorlaufs schwarz qualmt, was es bisher nie getan hat, und unglaublich nach Benzin stinkt.
    Habe nach dem Absterben des Motors die Zündkerzen herausgeschraubt....NASS (BENZIN !). Zündkerzen abgetrocknet, wieder reingeschraubt....das Spiel geht von vorn los....Kerzen immer wieder nach kurzer Zeit nass und Motor dann aus....wenn er läuft, läuft er vom Motorgeräusch her normal auf allen 4 Zylindern und nimmt auch normal Gas an, bis er absäuft.....

    Vermute Temperatursensor (könnte falsche Werte ans Motorsteuergerät weitergeben, oder ?!? Weiß nicht, ob die Weitergabe falscher Werte so weit führen kann, daß das Steuergerät den Einspritzdüsen so lange Sprit zuführt, bis er absäuft...?!? WO SITZT DAS TEIL ?) oder defektes Motorsteuergerät.

    Bin für jeden Hinweis (ggf. auch andere Ideen) dankbar.

    Herzliche Grüße aus Osnabrück an alle FORD - Freunde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    möglicherweise luftmassenmesser ziehe ihn mal ab und versuche es wieder
     
  4. #3 youngtimer72, 08.02.2010
    youngtimer72

    youngtimer72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Turnier Bj. 1996, 2,0 l 100kW 180.000 km
    LMM wurde Mitte letzten Jahres gegen gebrauchten getauscht....Abziehen habe ich auch schon versucht.....trotzdem herzlichen Dank.....bin natürlich weiterhin für Anregungen dankbar.

    Gruß aus OS.

    Nils
     
Thema:

Scorpio säuft nach kaltstart ab

Die Seite wird geladen...

Scorpio säuft nach kaltstart ab - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  5. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...