Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio sagt warm kein Muks

Diskutiere Scorpio sagt warm kein Muks im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein 93er Scorpio 2,9 Automatik läuft im Grunde super. Aber, wenn er warm abgestellt wird und dann neu starten, dann sagt er keinen Muks beim...

  1. #1 Olibär, 27.05.2009
    Olibär

    Olibär Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i Bj. 10/93
    Mein 93er Scorpio 2,9 Automatik läuft im Grunde super. Aber, wenn er warm abgestellt wird und dann neu starten, dann sagt er keinen Muks beim Schlüsselumdrehen.
    lasse ich ihn 20minuten abkühlen springt er wieder an als wäre nix gewesen.

    Wo den Fehler suchen?

    Danke für Tipps!
     
  2. #2 kerlchen, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    kerlchen

    kerlchen Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2,0 8V Bj.95
    Soll kein mucks heißen es passiert absolut nichts?
    Kein Klicken des Anlassers oder so?
     
  3. #3 Olibär, 28.05.2009
    Olibär

    Olibär Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i Bj. 10/93
    Hallo. ja kein Klick kein Klack....Instrumentenanzeigen alle normal am Leuchten usw. aber eben kein Muck....wenn wieder kalt dann wieder alles jut.

    Magnetschalter? aber warum nur wenn warm?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Da gab es doch schon mal einen Tread. Da war das Problem, dass der Anlasser durch den Motor zu warm wurde und sich einfach nicht mehr rührte. Der hatte sich dann irgendwie ein Hitzeschutz zwischen Anlasser und Motor gebastelt. Aber frag mich jetzt nicht, wie. Das weiss ich leider nicht mehr.
     
  5. #5 Olibär, 30.05.2009
    Olibär

    Olibär Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i Bj. 10/93
    mmmh...ok...Danke, das werd ich mal ausprobieren. Guter Tipp!
     
Thema:

Scorpio sagt warm kein Muks

Die Seite wird geladen...

Scorpio sagt warm kein Muks - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  3. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  4. Neuer Scorpio Besitzer

    Neuer Scorpio Besitzer: Guten Abend zusammen, ich bin nun stolzer Scorpio mk2 2.3L Besitzer. Das gute Stück hat seine EZ 2/98 erhalten und gerade mal 72k Kilometer...
  5. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...