Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio schwächelt beim Anfahren

Diskutiere Scorpio schwächelt beim Anfahren im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle, nachdem ich mir nun auch einen Scorpio (Bj 98, 2.0, 116PS) gekauft habe, stehe ich vor dem Problem, dass ich beim Anfahren immer...

  1. #1 verloren, 08.10.2010
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Hallo an alle,

    nachdem ich mir nun auch einen Scorpio (Bj 98, 2.0, 116PS) gekauft habe, stehe ich vor dem Problem, dass ich beim Anfahren immer einschlafen könnte. Egal wie ich das Gaspedal durchdrücke, der Wagen kommt nur sehr schleppend in Fahrt. Es macht den Eindruck, als ob er (Verzeihung an alle, die sich angesprochen fühlen!) jahrelang von einem Rentner mit maximal 40 km/h gefahren wurde......oder als ob eine viel zu schwere Last (bergauf) geschleppt wird.

    Habt ihr eine Ahnung wo ich da mal als erstes nachschauen könnte?

    Danke schonmal für die Antworten!



    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 09.10.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Du meinst sicher Bj 89.Schau als erstes mal nach,ob genug Abgase rauskommen.Der Kat kann schnell mal zerbröseln und die Abgasanlage somit zusetzen.Das würde deine Beschleunigung erklären.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wieso sollte es ein 89er sein?

    Der Scorpio wurde bis 98 gebaut. Und der 2.0 hatte 116 PS.
     
  5. #4 gentlegiant, 11.10.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Laufleistung???????
     
  6. #5 verloren, 12.10.2010
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Die Abgasanlage sollte soweit passen.....die wurde zum Großteil ausgetauscht und dabei auch kontrolliert.
    Laufleistung liegt bei 130.000km.

    Grüße
     
  7. #6 Kombifan70, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich denke auch mal, daß da Dein Auspuff zu ist.
    Gleiches Problem hatte ich mal mit meinem Fiesta, die Kiste kam überhaupt nicht in die Gänge.
    Fahre wenn möglich einfach mal 1-1,5h Autobahn und brenne den Auspuff mal so richtig frei.
    Danach sollte Dein Scorpio wieder rennen wie ein junges Reh ;).
    Man weiß ja nicht, wie und wo der Vorbesitzer mit dem Auto gefahren ist.......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 verloren, 13.10.2010
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Wieder mal danke an alle.....das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst....nach einigen Fahrmtagen ging er immer flotter. :top1:

    Hab noch eine Anshlussfrage, allerdings so klein, dass sich ein neues Thema nicht lohnt:
    - Müsste mal die Gummis des Stabilisators an der Vorderachse austauschen, da kann man schon durschauen. Die "Schellen" schauen ziemlich handelsüblich aus, sollte also nicht sooo schwer sein zwei Schrauben zu lösen, alte Gummis rauszunehmen, neue Gummis reinzustecken und die beiden Schrauben wieder festzuziehen. Gibts hier irgendwas zu beachten? Drehmoment? Spannung auf dem Stabilisator? Irgenwas anderes? Hab hier bei E-Bay was gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Gummilager-Stabi...3023?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5889aa530f
    Sind die in Ordnung?

    - Bremsschlauch Vorderachse ist porös. Kann ich den selbst tauschen oder ist das wieder das "Brementhema", was man lieber einer Werkstatt überlassen sollte? Auch hier war ich wieder bei Ebay fündig:
    http://cgi.ebay.de/Bremsschlauch-FORD-SCORPIO-/120631067221?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c162c0255
    Ist das der richtige? Muss ich was beachten?


    Danke nochmal und Grüße!





    P.S.: Sorry, falls doch ein neues Thema besser wäre!
     
  10. #8 zischka, 14.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    zu deinem anliegen mit den Bremsen: Ja, es ist wieder das selbe thema und gerade bei den Bremsschläuchen muss man aufpassen, da dann mal gerne der "Konus" kaputt gedrückt wird o.ä. Wenn du jedoch darauf bestehst, dies selber in die Hand zu nehmen, hol dir vielleicht einen kollegen ran, der das schonmal gemacht hat, da die bremse entlüftet werden muss. sonst wie gesagt geh zu einer freien Werkstatt und lass es dort machen, wenn sie gut ist. :) ;)

    zum thema Stabigummies: Dies kannst du ziemlich simpel selber machen mit ein wenig geschick. alte gummies lösen, ggf. den ganzen stabilisator lösen damit du ein bischen spiel hast und die neuen Gummies rein hauen. Ich meine in erinnerung zu haben, dass die Gummies nicht zu fest angezogen werden. Ca. 40 Nm ??? weiß es da aber auch nciht genau, kannst die aber fest ziehen und gut ist, da wird nichts großes passieren.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Scorpio schwächelt beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Scorpio schwächelt beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.