Scorpio springt nicht an.

Diskutiere Scorpio springt nicht an. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; habe einen scorpio kombi gekauft nun mein problem habe eine neue Batterie eingebaut und nichts passiert sprich kann den zündschlüssel ins schloß...

1. blond

blond Guest

habe einen scorpio kombi gekauft
    nun mein problem habe eine neue Batterie eingebaut und nichts passiert
    sprich kann den zündschlüssel ins schloß stecken und nichts passiert noch nicht einmal die kontrollanzeigen was kann das sein
    L.G Harry

2. #2 Miesbacher, 07.12.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

Hast du eine Wegfahrsperre?

Hast Batterie richtig angeklemmt?
    Is die Batterie geladen?

Gruß
    Stefan

3. blond

blond Guest

batterie ist voll und ob der eine wegfahrsperre hat keine ahnung woran erkenne ich das habe ´keinen plan
    er sprang vorgestern an und es ging eine orange kontrolleuchte im drehzahlmesser an ( vier Pfeile im Quadrat
    und wie ich ihn wieder starten wollte ging nichts mehr
    gruß harry

4. #4 Miesbacher, 07.12.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

Also ich bin jetzt dann gleich im Feierabend und schau nach was das für ne Leuchte war.
    Schließt du mit einem normalen Schlüßel oder sieht deiner anders aus als ein normaler?

5. #5 petomka, 07.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

prüf mal deine Batterieanschlüsse, oft wird nur ein kleines Massekabel vergessen.

zudem habe ich deinen Titel etwas angpasst.

6. #6 Scorpio-Driver, 07.12.2007
    Scorpio-Driver

Scorpio-Driver Guest

Oder gibt es noch eine Art Hauptsicherung für die Batterie ??? Den wenn gar nichts leuchtet kann es nur an der Batterie liegen. Und es soll ja vorher alles geleuchtet haben ....

7. blond

blond Guest

habe mittlererweise die batterie zum 2.mal geladen schließ ich sie an ist alles ok steht er über nacht ist die batterie wieder leer von einer hauptsicherung weiß ich nichts

8. #8 Meinhard, 10.12.2007
    Meinhard

Meinhard Guest

Also wenn Deine Batterie über Nacht leer wird, hast Du einen Fehler in der Verkabelung (Kurzschluß) oder einen Verbraucher, der sich auch ohne Zündung eifrig vom Strom bedient.

9. #9 Fastdriver, 10.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Mess mal den Ruhestrom der Bakterie:rolleyes:( Batterie) lade sie voll, dann schließt du zwischen dem massekabel der Batterie und dem Minuspol ein Multimeter aber eins das mind. 20A verträgt und gute Messkabel. wenn der Scorpio dann abgesclossen ist alle Verbraucheraus sind sollte es sich ich sag mal unter 300mA bewegen. Hast du mehr als 1A dann musst du jetzt einen Verbraucher nach dem anderen abklemmen und immer wieder messen.
    Jetzt ist eben die frage was für Ausstattung der hat???? Standheizung??? Radioanlage verbaut oder Telefon???

Schau auch mal ach Wasser oder Oxidationsspuren im Sicherungskasten.

10. blond

blond Guest

hab wieder batterie angeschlossen sprang an ging wieder aus stellte nur fest das der plus-pol und der minus-pol (sprich die zuleitung warm waren was nicht sein darf ) jetzt steh ich vor einem großem rätsel

11. #11 Fastdriver, 10.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Dann zieht er viel Strom:verdutzt:

Grübbel grübbel und studier, Anlasser oder Lichtmaschine:gruebel:, Irgendwo ist da ein Kurzer drauf und wenn die Sicherungen Ok sind kommt ja nur sowasin der art in frage bei so eine hohen Strom

12. #12 Meinhard, 11.12.2007
    Meinhard

Meinhard Guest

Oooh oooh, das klingt mir sehr nach einem Kurzen.
    Ich würde jetzt mit Multimeter, wie oben beschrieben, Stromkreis für Stromkreis absuchen, um den Fehler einzugrenzen. Soll heißen, Sicherungen raus, nach und nach eine wieder rein, Batterie anschließen und Ruhestrom messen. Wenn aber die Batteriekabel schon warm werden, wird wohl ein 10A-Meßgerät nicht reichen?!

13. blond

blond Guest

hallo
    batterie ist wieder leer sicherungen hab ich gestern noch überprüft mit überbrückungskabel springt er an aber sobald ich losfahren möchte geht er wieder aus
    gruß harry

Thema:

Scorpio springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Scorpio springt nicht an. - Ähnliche Themen

1. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  2. Transit springt nicht mehr an

Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus