Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht)

Diskutiere Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Der Ford Scorpio 2.0 16V(136PS) BJ 95 von meinem Dad, ist in letzter Zeit immer schlechter gelaufen, bis er irgendwann gar nicht mehr...

  1. #1 Rene_Streetprojektz, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Rene_Streetprojektz

    Rene_Streetprojektz Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Ford Scorpio 2.0 16V(136PS) BJ 95 von meinem Dad, ist in letzter Zeit immer schlechter gelaufen, bis er irgendwann gar nicht mehr anspringen wollte. Wir haben uns dann vom ADAC abschleppen lassen, und dieser hat uns folgende Hinweise zur Panne ausgelesen:

    P0141 Sonderheizung Bank 1 Sensor 2
    Spannungsversorgung Fehlerhaft
    P1401 Abgasrückführungsdifferenzdrucksensor

    Mein Vater hat dann alle Stecker im Motorraum gereinigt.
    Jetzt springt er auch wieder an, läuft aber sehr schlecht, also unrund und stottert. Er hat dann auch immer Fehlzündungen und ist nicht fahrbar.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Ist das Problem hier schon einmal aufgetaucht?
    Wo liegt denn genau der Abgasrückführungsdifferensdrucksensor? Oder wie sieht er überhaupt aus?

    Gruß Rene
     
  2. #2 scorpio89, 10.03.2011
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...das scheint das Notlaufsystem zu sein, was da jetzt läuft.
    Und der Abgasrückführungsdifferenzdrucksensor ist wohl hin.
     
  3. #3 Scorpio Mike, 10.03.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Rene_Streetprojektz
    Wie sieht den der Motorkabelbaum aus?
    Besonders der von den Zündkerzen und Sensoren.
    Die Motorkabelbäume neigen dazu sich "aufzulösen", also die Kabelisolierung wird brüchig und sorgt für jede Menge Kurzschlüsse.
    Überprüfe die Kabel mal.

    Gruß
    scorpio Mike:cooool:
     
  4. #4 Rene_Streetprojektz, 10.03.2011
    Rene_Streetprojektz

    Rene_Streetprojektz Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In den Motorkabelbaum hat mein Dad jetzt neue Kabel eingelötet. Aber bisher läuft er immernoch schlecht.
    schonmal danke für die Antworten!
     
Thema:

Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht)

Die Seite wird geladen...

Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...