Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht)

Diskutiere Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Der Ford Scorpio 2.0 16V(136PS) BJ 95 von meinem Dad, ist in letzter Zeit immer schlechter gelaufen, bis er irgendwann gar nicht mehr...

1. #1 Rene_Streetprojektz, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Rene_Streetprojektz

Rene_Streetprojektz Neuling

Hallo,

Der Ford Scorpio 2.0 16V(136PS) BJ 95 von meinem Dad, ist in letzter Zeit immer schlechter gelaufen, bis er irgendwann gar nicht mehr anspringen wollte. Wir haben uns dann vom ADAC abschleppen lassen, und dieser hat uns folgende Hinweise zur Panne ausgelesen:

P0141 Sonderheizung Bank 1 Sensor 2
    Spannungsversorgung Fehlerhaft
    P1401 Abgasrückführungsdifferenzdrucksensor

Mein Vater hat dann alle Stecker im Motorraum gereinigt.
    Jetzt springt er auch wieder an, läuft aber sehr schlecht, also unrund und stottert. Er hat dann auch immer Fehlzündungen und ist nicht fahrbar.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Ist das Problem hier schon einmal aufgetaucht?
    Wo liegt denn genau der Abgasrückführungsdifferensdrucksensor? Oder wie sieht er überhaupt aus?

Gruß Rene

2. #2 scorpio89, 10.03.2011
    scorpio89

scorpio89 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...das scheint das Notlaufsystem zu sein, was da jetzt läuft.
    Und der Abgasrückführungsdifferenzdrucksensor ist wohl hin.

3. #3 Scorpio Mike, 10.03.2011
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Rene_Streetprojektz
    Wie sieht den der Motorkabelbaum aus?
    Besonders der von den Zündkerzen und Sensoren.
    Die Motorkabelbäume neigen dazu sich "aufzulösen", also die Kabelisolierung wird brüchig und sorgt für jede Menge Kurzschlüsse.
    Überprüfe die Kabel mal.

Gruß
    scorpio Mike:cooool:

4. #4 Rene_Streetprojektz, 10.03.2011
    Rene_Streetprojektz

Rene_Streetprojektz Neuling

In den Motorkabelbaum hat mein Dad jetzt neue Kabel eingelötet. Aber bisher läuft er immernoch schlecht.
    schonmal danke für die Antworten!

Thema:

Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht)

Die Seite wird geladen...

Scorpio springt nicht mehr an (Wenn dann läuft er schlecht) - Ähnliche Themen

1. Unfall Auto springt nicht an.

Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...