scorpio springt nicht mehr an

Diskutiere scorpio springt nicht mehr an im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! (Ich hoffe jedenfalls jemand liest diesen Beitrag) Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Ford Scorpio...

1. #1 jikai01, 26.10.2005
    jikai01

jikai01 Guest

Hallo zusammen! (Ich hoffe jedenfalls jemand liest diesen Beitrag)
    Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Ford Scorpio Turnier.Bj.92/85kw/dohc2,0l/gkat.
    Nun zu meinem Problem:der Motor lief immer wieder kurzzeitig nur auf drei Zylindern oder ruckelte beim gasgeben.Vor zwei Wochen lief er allerdings sehr lange nur auf drei Zylindern(meine Schuld einfach weiter zu fahren) bis er dann kein Gas mehr annahm(Motornotfallprogramm?).Ich habe Ihn dann nach Hause geschleppt und nach dem Austausch aller Zündkerzen versucht erneut zu starten.Fehlanzeige.Der Motor drehte zwar,sprang aber nicht an.Nach längerem Studium des Ratgebers"So wird,s gemacht" habe ich:die Zündspule,die Verteilerkappe,den Verteilerfinger und die Zündkabel überprüft und durchgemessen.Motorsteuergerät und Luftmassenmesser sind erneuert worden.Kraftstoff kommt am Verteilerrohr an.Letzte Möglichkeit wäre zur Fordw.st. an ein Diagnosegerät.(ist nur sehr aufwendig).Vorletzte Möglichkeit ist ,daß jemand von Euch mir einen guten Rat geben kann.Vielen Dank schon jetzt und hoffentlich bis bald

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat er denn Zündfunke? und spritzt er auch ein?

Kompression messen lassen. Tippe mal eher auf einen Fehler im Grundmotor als in der Motorregelung, jedenfalls nach deiner Beschreibung.

3. #3 M.Reinhardt, 06.11.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Mal abgesehen davon das Du Deinen Motor himmelst wenn Du zu lange auf drei Töpfen fährst,könnte das jetzt schon bei Deinem Kat passiert sein,da der
    unverbrannte Sprit des fehlenden Zylinders im heissen Kat nachverbrannt wird und dann nur noch ein für Abgas undurchdringliches Etwas im Gehäuse des Katalysators herumfliegt.Den Versuch solltest Du mal machen - Einfach mal zusehen dass das Abgas vor dem Kat entweichen kann (krümmer oder Kat-Verbindung lösen).Ob damit Dein Problem mit dem Einen Zylinder gelöst ist,glaube ich nicht aber vielleicht springt er dann überhaupt mal wieder an.By the way - auch eine Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung kann Ausfälle oder Teilausfälle eines Zylinders zur Folge haben (beim DOHC ist es gerne der 4.Zylinder-also ganz hinten).

Thema:

scorpio springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

scorpio springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...