scorpio springt nicht mehr an

Diskutiere scorpio springt nicht mehr an im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! (Ich hoffe jedenfalls jemand liest diesen Beitrag) Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Ford Scorpio...

  1. #1 jikai01, 26.10.2005
    jikai01

    jikai01 Guest

    Hallo zusammen! (Ich hoffe jedenfalls jemand liest diesen Beitrag)
    Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Ford Scorpio Turnier.Bj.92/85kw/dohc2,0l/gkat.
    Nun zu meinem Problem:der Motor lief immer wieder kurzzeitig nur auf drei Zylindern oder ruckelte beim gasgeben.Vor zwei Wochen lief er allerdings sehr lange nur auf drei Zylindern(meine Schuld einfach weiter zu fahren) bis er dann kein Gas mehr annahm(Motornotfallprogramm?).Ich habe Ihn dann nach Hause geschleppt und nach dem Austausch aller Zündkerzen versucht erneut zu starten.Fehlanzeige.Der Motor drehte zwar,sprang aber nicht an.Nach längerem Studium des Ratgebers"So wird,s gemacht" habe ich:die Zündspule,die Verteilerkappe,den Verteilerfinger und die Zündkabel überprüft und durchgemessen.Motorsteuergerät und Luftmassenmesser sind erneuert worden.Kraftstoff kommt am Verteilerrohr an.Letzte Möglichkeit wäre zur Fordw.st. an ein Diagnosegerät.(ist nur sehr aufwendig).Vorletzte Möglichkeit ist ,daß jemand von Euch mir einen guten Rat geben kann.Vielen Dank schon jetzt und hoffentlich bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat er denn Zündfunke? und spritzt er auch ein?

    Kompression messen lassen. Tippe mal eher auf einen Fehler im Grundmotor als in der Motorregelung, jedenfalls nach deiner Beschreibung.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 06.11.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Mal abgesehen davon das Du Deinen Motor himmelst wenn Du zu lange auf drei Töpfen fährst,könnte das jetzt schon bei Deinem Kat passiert sein,da der
    unverbrannte Sprit des fehlenden Zylinders im heissen Kat nachverbrannt wird und dann nur noch ein für Abgas undurchdringliches Etwas im Gehäuse des Katalysators herumfliegt.Den Versuch solltest Du mal machen - Einfach mal zusehen dass das Abgas vor dem Kat entweichen kann (krümmer oder Kat-Verbindung lösen).Ob damit Dein Problem mit dem Einen Zylinder gelöst ist,glaube ich nicht aber vielleicht springt er dann überhaupt mal wieder an.By the way - auch eine Undichtigkeit der Zylinderkopfdichtung kann Ausfälle oder Teilausfälle eines Zylinders zur Folge haben (beim DOHC ist es gerne der 4.Zylinder-also ganz hinten).
     
Thema:

scorpio springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

scorpio springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...