Scorpio springt nicht mehr an

Diskutiere Scorpio springt nicht mehr an im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo heute morgen ist mein Ford nicht mehr angesprungen. Nach Sprit roch er nicht. ist das ein allgemeines Problem? 2,0 DOHC Bj 02/90.

  1. #1 ralf325, 12.10.2010
    ralf325

    ralf325 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 DOHC 1990
    Hallo heute morgen ist mein Ford nicht mehr angesprungen.
    Nach Sprit roch er nicht.
    ist das ein allgemeines Problem?
    2,0 DOHC Bj 02/90.
     
  2. #2 fiestaheizer20, 13.10.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    anlasser kaputt?
     
  3. #3 ~phoeny~, 13.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... definire mal nich angesprungen....

    anlasser dreht aber drehtnich weiter ?
    oder tutsich nix....
    oder sonstwas....
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 13.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    eigentlich ehr nicht, grade der 2,0 DOHC 8V ist eigentlich ein recht robuster Motor

    genauere erläuterung, wie über mir schon gefragt wäre günstig
     
  5. #5 ralf325, 13.10.2010
    ralf325

    ralf325 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,0 DOHC 1990
    genauere Beschreibung

    also passt auf.
    Ich bin morgens bei 2 Grad celsius und feuchter luft in den Ford gesessen.
    Hab den Zündschlüssel gedreht und der Anlasser drehte sich. Vom Geräusch her ganz normal nur dass der Motor nicht startete. Er roch auch nicht nach benzin obwohl der anlasser sich bestimmt ne halbe minute drehte.
    Abends als ich es nochmals probierte ging er. Kennt jemand dieses Problem?
     
  6. #6 traductor, 25.10.2010
    traductor

    traductor Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1993 2.0
    Zündkabel

    Wenn der Motor trotz Benzin und funktionierendem Anlasser bei hoher Luftfeuchtigkeit häufig nicht anspringt, liegt dies meist an defekten Zündkabeln, d.h. der Zündfunke springt auf Grund der Feuchtigkeit und Kontakt zum Kabelkern irgenwo hin, aber nicht zur Zündkerze, hier hilft nur alle Zündkabel überprüfen, ob vielleicht ein Bruch existiert und dann austauschen.
     
Thema:

Scorpio springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Scorpio springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er springt nicht an !

    Er springt nicht an !: Ich habe ein Problem mit meinem fiesta und zwar wenn ich im Auto sitze die Kupplung Trete und den startknopf betätige passiert nicht's Wenn ich...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...