Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Sh0RTy, 10.05.2007.

1. Sh0RTy

Sh0RTy Guest

Hallo,
    hatte heute ein Problem mit meinem Fördchen (Scorpio 2,3L AT Giha).
    Nach der Arbeit wollte ich mein Scorpi starten , anlasser rödelt aber das Auto sprang nicht an.Nach mehrmaligen versuchen habe ich dann den ADAC angerufen.Da mir das warten zu Blöd war ,habe ich schon mal die zündspulen freigelegt um zu überprüfen das die zündkerzen auch zünden.Dies war nicht der fall.Das direkt beide zündspulen defekt waren , fand ich für unwahrscheinlich und suchte den fehler woanders.Das überprüfen der Sicherung hat auch nichts ergeben.Bei meinen Alten Hyundai Sonata funktionierte der Trick mit dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen ,da war aber was mit der wegfahrsperre nicht in ordnung.Das mit der Batterie hab ich dann auch gemacht und sie da er sprang an. In dem moment kam der ADAC :-) er sagte es könne an dem steuergerät liegen und sollte zur werkstatt fahren , er könne nicht den Fehlerspeicher auslesen weil das auto zu alt wäre ? 98` baujahr.Nachdem der ADAC wieder weg war probierte ich noch 2 mal den Wagen zu starten , nach dem dritten mal ging wieder nichts . :-( .Den Trick mit der Batterie nochmals gemacht und nach hause gefahren ohne Probleme.Zu hause dann direkt 5 mal hintereinander gestartet ohne Probleme.Nach 1 1/2 Stündiges Warten nochmal ausprobiert zu starten , ohne Probleme ..Jetzt werde ich morgen früh sehen ob er dann immer noch direkt anspringt.
    Und was ist nun der Fehler ? es hat ja jede menge grregnet heute , kann es vieleicht die Feutigkeit sein ?
    Ich werde aufjedenfall mal nach Ford fahren , ob was im Fehlerspeicher ist...

Hatte sonst schon jemand das problem ? oder so ähnlich ?

MfG
    Sh0RTy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.05.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau dir mal den Sicherungskasten vorne im Motorraum etwas genauer an , die betteln bei deinem Modell förmlich nach Feuchtigkeit und der Motorkabelbaum ist beim Scorpio 2 auch nicht von bester Qualität !

4. #3 cranedriver66, 11.05.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

und bete zur Vorsicht schon mal das Dein Kabelbaum nicht das Zeitliche gesegnet hat, dann wird es teuer und schwierig einen zu bekommen!!

5. Sh0RTy

Sh0RTy Guest

Hallo ,
    Gestern Morgen und nach der Arbeit , sprang der Wagen wieder Direkt an...
    Heute bin ich noch nicht gefahren...
    Aber wenn ein defekt am Kabelbaum oder feuchtigkeit im Sicherungskasten sein sollte , warum springt der Wagen nach abklemmen und wieder anklemmen der Batterie direkt an und läuft auch dann.Dann müßte der Wagen doch gar nicht mehr laufen ?

Also sollte ich den Wagen abstoßen ? Solange der Noch Fährt...
    MfG
    Sh0RTy

6. #5 Amstaff, 17.05.2007
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Mir kommt es eher so vor als wenn mit dem Steuergerät was nicht stimmt,wenn du die Batterrie abbkemmst dann gehen Daten im Steuergerät verloren(Reset)und der Wagen läuft in einem Standartprogram,anders kann ich es mir nicht erklähren.

7. Sh0RTy

Sh0RTy Guest

Hallo ,

mir ist aufgefallen das dieses Phenomen nur auftritt bei Regen und seitdem ich meine Musik eingebaut habe... Für die musik mußte ich von der Batterie bis hin zum Kofferaum ein Kabel legen für die Verstärker.Um in den Motorraum zu kommen ist mir nichts anders eingefallen als ein Loch zu Bohren in diesen schwarzen Plastik Rohr , was durchgehend von dem Sicherungsträger Motorraum-Beifahrerseite , zum innenraum geht.Ich weiß das war sehr riskant , da dort jede menge Leitungen durchgehen ... habs aber geschaft ohne irgend eine leitung anzubohren :-) .Nach dem einbau Lief der Wagen ja noch super wo es ca 4 Wochen nicht geregnet hat und Sommerliche temperaturen waren.. Beim ersten regen dann sprang der Wagen nicht an.Da ist mir eingefallen das ich das Loch nicht abgedichtet hab wo ich das Kabel für die Endstufen durchgefädelt hab.Seitdem ich es abgedichtet hab ist das Problem weg.. Es kann ja sein das durch das loch etwas Feuchtigkeit in den innenraum gekommen ist , keine ahnung .Aufjedenfall Springt der jetzt wieder an auch wenn es Regnet :-)

MfG
    Sh0RTy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an

Die Seite wird geladen...

Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...