Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an

Diskutiere Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hatte heute ein Problem mit meinem Fördchen (Scorpio 2,3L AT Giha). Nach der Arbeit wollte ich mein Scorpi starten , anlasser rödelt aber...

  1. Sh0RTy

    Sh0RTy Guest

    Hallo,
    hatte heute ein Problem mit meinem Fördchen (Scorpio 2,3L AT Giha).
    Nach der Arbeit wollte ich mein Scorpi starten , anlasser rödelt aber das Auto sprang nicht an.Nach mehrmaligen versuchen habe ich dann den ADAC angerufen.Da mir das warten zu Blöd war ,habe ich schon mal die zündspulen freigelegt um zu überprüfen das die zündkerzen auch zünden.Dies war nicht der fall.Das direkt beide zündspulen defekt waren , fand ich für unwahrscheinlich und suchte den fehler woanders.Das überprüfen der Sicherung hat auch nichts ergeben.Bei meinen Alten Hyundai Sonata funktionierte der Trick mit dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen ,da war aber was mit der wegfahrsperre nicht in ordnung.Das mit der Batterie hab ich dann auch gemacht und sie da er sprang an. In dem moment kam der ADAC :-) er sagte es könne an dem steuergerät liegen und sollte zur werkstatt fahren , er könne nicht den Fehlerspeicher auslesen weil das auto zu alt wäre ? 98` baujahr.Nachdem der ADAC wieder weg war probierte ich noch 2 mal den Wagen zu starten , nach dem dritten mal ging wieder nichts . :-( .Den Trick mit der Batterie nochmals gemacht und nach hause gefahren ohne Probleme.Zu hause dann direkt 5 mal hintereinander gestartet ohne Probleme.Nach 1 1/2 Stündiges Warten nochmal ausprobiert zu starten , ohne Probleme ..Jetzt werde ich morgen früh sehen ob er dann immer noch direkt anspringt.
    Und was ist nun der Fehler ? es hat ja jede menge grregnet heute , kann es vieleicht die Feutigkeit sein ?
    Ich werde aufjedenfall mal nach Ford fahren , ob was im Fehlerspeicher ist...

    Hatte sonst schon jemand das problem ? oder so ähnlich ?

    MfG
    Sh0RTy
     
  2. #2 OHCTUNER, 11.05.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Schau dir mal den Sicherungskasten vorne im Motorraum etwas genauer an , die betteln bei deinem Modell förmlich nach Feuchtigkeit und der Motorkabelbaum ist beim Scorpio 2 auch nicht von bester Qualität !
     
  3. #3 cranedriver66, 11.05.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    und bete zur Vorsicht schon mal das Dein Kabelbaum nicht das Zeitliche gesegnet hat, dann wird es teuer und schwierig einen zu bekommen!!
     
  4. Sh0RTy

    Sh0RTy Guest

    Hallo ,
    Gestern Morgen und nach der Arbeit , sprang der Wagen wieder Direkt an...
    Heute bin ich noch nicht gefahren...
    Aber wenn ein defekt am Kabelbaum oder feuchtigkeit im Sicherungskasten sein sollte , warum springt der Wagen nach abklemmen und wieder anklemmen der Batterie direkt an und läuft auch dann.Dann müßte der Wagen doch gar nicht mehr laufen ?

    Also sollte ich den Wagen abstoßen ? Solange der Noch Fährt...
    MfG
    Sh0RTy
     
  5. #5 Amstaff, 17.05.2007
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Mir kommt es eher so vor als wenn mit dem Steuergerät was nicht stimmt,wenn du die Batterrie abbkemmst dann gehen Daten im Steuergerät verloren(Reset)und der Wagen läuft in einem Standartprogram,anders kann ich es mir nicht erklähren.
     
  6. Sh0RTy

    Sh0RTy Guest

    Hallo ,

    mir ist aufgefallen das dieses Phenomen nur auftritt bei Regen und seitdem ich meine Musik eingebaut habe... Für die musik mußte ich von der Batterie bis hin zum Kofferaum ein Kabel legen für die Verstärker.Um in den Motorraum zu kommen ist mir nichts anders eingefallen als ein Loch zu Bohren in diesen schwarzen Plastik Rohr , was durchgehend von dem Sicherungsträger Motorraum-Beifahrerseite , zum innenraum geht.Ich weiß das war sehr riskant , da dort jede menge Leitungen durchgehen ... habs aber geschaft ohne irgend eine leitung anzubohren :-) .Nach dem einbau Lief der Wagen ja noch super wo es ca 4 Wochen nicht geregnet hat und Sommerliche temperaturen waren.. Beim ersten regen dann sprang der Wagen nicht an.Da ist mir eingefallen das ich das Loch nicht abgedichtet hab wo ich das Kabel für die Endstufen durchgefädelt hab.Seitdem ich es abgedichtet hab ist das Problem weg.. Es kann ja sein das durch das loch etwas Feuchtigkeit in den innenraum gekommen ist , keine ahnung .Aufjedenfall Springt der jetzt wieder an auch wenn es Regnet :-)

    MfG
    Sh0RTy
     
Thema:

Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an

Die Seite wird geladen...

Scorpio Springt nur nach abklemmen,anklemmen der Batterie wieder an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  5. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...