Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern

Diskutiere Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Liebe Leute, kleiner Schock - mein Scorpio startet nicht mehr ( Stand jetzt leider 4 Wochen... ) Beim Zündschlüssel Drehen gibt es nur ein...

1. #1 hjoe834, 05.04.2011
    hjoe834

hjoe834 .

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Liebe Leute,

kleiner Schock - mein Scorpio startet nicht mehr ( Stand jetzt leider 4 Wochen... )
    Beim Zündschlüssel Drehen gibt es nur ein lautes metallisches Klackern - Stakkato -
    bis ich den Schlüssel wieder loslasse. Parallel dazu bläst das Gebläse.
    Sonst keine elektrischen Auffälligkeiten (beleuchtung etc alles ok).
    Hab jetzt zur Nacht nur den Kraftstoffschalter im Heck kontrolliert bin ansonsten ratlos, wo ich anfangen soll?
    Was bedeuetet das laute, metallische Klackern? Stand in ner Tiefgarage kann also
    nicht feucht geworden sein. Würde was mit Benzineinspritzung vermuten?

Bin über jeden Tipp dankbar - die Kiste soll nämlich erst noch zur eigentlichen Reparatur - Ansaugbrücke....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.04.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das klackern kommt vom magnetschalter des anlassers. deine batterie hat sich zu weit entladen und nun nicht mehr genügend strom um das ritzel zu ziehen und in einem den anlasser zu drehen.
    abhilfe: batterie laden, oder mit fremdstart und einem vollen akku überbrücken. danach eine stunde ca. umher fahren, mit wenig stromverbrauchern, um die batterie wieder zu laden. wenn dann wieder alles geht:lol: ansonsten ist die batterie kaputt.

4. #3 hjoe834, 06.04.2011
    hjoe834

hjoe834 .

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    ok dann muss ich mal mein ladegerät entstauben.

da beim start sogar das gebläse lospustet obwohl ausgeschaltet) hatte ich erstmal nicht auf die batt. getippt :rotwerden:

Thema:

Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  4. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Startet nicht

Startet nicht: Schönen guten Tag, Ich bin neu hier, also verprügelt mich nicht gleich. Habe einen Ford Cougar 1999 gekauft der recht fertig aussah, allerdings...