Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern

Diskutiere Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Liebe Leute, kleiner Schock - mein Scorpio startet nicht mehr ( Stand jetzt leider 4 Wochen... ) Beim Zündschlüssel Drehen gibt es nur ein...

  1. #1 hjoe834, 05.04.2011
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Liebe Leute,

    kleiner Schock - mein Scorpio startet nicht mehr ( Stand jetzt leider 4 Wochen... )
    Beim Zündschlüssel Drehen gibt es nur ein lautes metallisches Klackern - Stakkato -
    bis ich den Schlüssel wieder loslasse. Parallel dazu bläst das Gebläse.
    Sonst keine elektrischen Auffälligkeiten (beleuchtung etc alles ok).
    Hab jetzt zur Nacht nur den Kraftstoffschalter im Heck kontrolliert bin ansonsten ratlos, wo ich anfangen soll?
    Was bedeuetet das laute, metallische Klackern? Stand in ner Tiefgarage kann also
    nicht feucht geworden sein. Würde was mit Benzineinspritzung vermuten?

    Bin über jeden Tipp dankbar - die Kiste soll nämlich erst noch zur eigentlichen Reparatur - Ansaugbrücke....
     
  2. #2 westerwaelder, 06.04.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das klackern kommt vom magnetschalter des anlassers. deine batterie hat sich zu weit entladen und nun nicht mehr genügend strom um das ritzel zu ziehen und in einem den anlasser zu drehen.
    abhilfe: batterie laden, oder mit fremdstart und einem vollen akku überbrücken. danach eine stunde ca. umher fahren, mit wenig stromverbrauchern, um die batterie wieder zu laden. wenn dann wieder alles geht:lol: ansonsten ist die batterie kaputt.
     
  3. #3 hjoe834, 06.04.2011
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    ok dann muss ich mal mein ladegerät entstauben.

    da beim start sogar das gebläse lospustet obwohl ausgeschaltet) hatte ich erstmal nicht auf die batt. getippt :rotwerden:
     
Thema:

Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern

Die Seite wird geladen...

Scorpio startet nicht, nur metallisches Klackern - Ähnliche Themen

  1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...