Scorpio summt hinten beim fahren!!!

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von LarsAd, 09.05.2005.

  1. LarsAd

    LarsAd Guest

    hi leute, ich habe folgendes problem , mein scorpio summt beim fahren hinten , wenn ich vom gas geh und der wagen nur rollt ist es nicht , beim normalen fahren aber schon und wird auch je nach geschwindigkeit lauter, hat jemand ne ahnung was das sein könnte????


    viele grüße

    lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Dif,Antriebswelle,Radlager....
     
  4. LarsAd

    LarsAd Guest

    danke für die antwort, knacken antriebswellen nicht nur wenn sie defekt sind?
    gibt es eine möglichkeit ausser den wagen in die werkstatt zu bringen zu testen ob es jetzt das dif oder die radlager sind??

    grüße

    lars
     
  5. #4 M.Reinhardt, 24.05.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Radlager testen

    Das Fahrzeug hinten anheben und links und rechts einen Bock drunter (Hinterräder müssen beide frei laufen können!).Noch besser ist natürlich eine Hebebühne.Ein gefühlvoller Fahrer setzt sich ans Ruder des Fahrzeuges.Eine zweite Person hält eines der beiden Hinterräder fest.Der Fahrer lässt den Wagen an und legt den zweiten od. dritten Gang ein und lässt langsam die Kupplung kommen. Da das eine Rad festgehalten wird dreht sich nun das andere Rad mit doppeltem Tempo.Das wird wechselweise rechts und links gemacht.Der Fahrer im Innenraum achtet dabei auf das Geräusch und dessen Verhalten im Vergleich links zu rechts.Auf diese Weise kann die Seite mit dem Radlager oder Achswellendefekt eingegrenzt werden.Der Mann am Rad achtet auf spürbare Rauhigkeit oder sonstige Veränderungen im Vergleich rechts zu links.Keine Angst,das mit dem Rad festhalten klappt-es gibt zu Anfang nen kleinen Ruck aber das macht nichts.Kleine Rauhigkeiten oder geringes Ruckeln sind normal und durch Achswellen oder Differenzial verursacht.Notfalls funktioniert es auch alleine (dann aber nur durch hören vom Fahrerplatz aus) wenn ein Rad am Boden bleibt (bitte vor beide Vorderäder Bremskeile od. ähnliches legen).Das ist halt umständlicher da der direkte Vergleich fehlt-es muß ja dann immer von rechts nach links hochgehoben- bzw. abgelassen werden.Aber auch hier gilt:Immer einen Bock unter die angehobene Seite und nie unters Fahrzeug legen! (entfällt natürlich bei der besten Lösung mit Hebebühne).Der Mann im Fahrzeug kann dann auch durch Gasgeben die Umdrehungszahl erhöhen,sollte aber nicht schalten (wg. des dann unangenehmen Ruckens des festgehaltenen Rades).Da keine Last anliegt-das Auto fährt ja nicht-kann ruhig im dritten Gang angefahren werden und ein relativ hoher Fahrgeschwindigkeitsbereich geprüft werden (Tacho zeigt die Geschwindigkeit an).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio summt hinten beim fahren!!!

Die Seite wird geladen...

Scorpio summt hinten beim fahren!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.