Scorpio summt hinten beim fahren!!!

Diskutiere Scorpio summt hinten beim fahren!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute, ich habe folgendes problem , mein scorpio summt beim fahren hinten , wenn ich vom gas geh und der wagen nur rollt ist es nicht , beim...

1. LarsAd

LarsAd Guest

hi leute, ich habe folgendes problem , mein scorpio summt beim fahren hinten , wenn ich vom gas geh und der wagen nur rollt ist es nicht , beim normalen fahren aber schon und wird auch je nach geschwindigkeit lauter, hat jemand ne ahnung was das sein könnte????

viele grüße

lars

2. Anzeige

3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Dif,Antriebswelle,Radlager....

4. LarsAd

LarsAd Guest

danke für die antwort, knacken antriebswellen nicht nur wenn sie defekt sind?
    gibt es eine möglichkeit ausser den wagen in die werkstatt zu bringen zu testen ob es jetzt das dif oder die radlager sind??

grüße

lars

5. #4 M.Reinhardt, 24.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Radlager testen

Das Fahrzeug hinten anheben und links und rechts einen Bock drunter (Hinterräder müssen beide frei laufen können!).Noch besser ist natürlich eine Hebebühne.Ein gefühlvoller Fahrer setzt sich ans Ruder des Fahrzeuges.Eine zweite Person hält eines der beiden Hinterräder fest.Der Fahrer lässt den Wagen an und legt den zweiten od. dritten Gang ein und lässt langsam die Kupplung kommen. Da das eine Rad festgehalten wird dreht sich nun das andere Rad mit doppeltem Tempo.Das wird wechselweise rechts und links gemacht.Der Fahrer im Innenraum achtet dabei auf das Geräusch und dessen Verhalten im Vergleich links zu rechts.Auf diese Weise kann die Seite mit dem Radlager oder Achswellendefekt eingegrenzt werden.Der Mann am Rad achtet auf spürbare Rauhigkeit oder sonstige Veränderungen im Vergleich rechts zu links.Keine Angst,das mit dem Rad festhalten klappt-es gibt zu Anfang nen kleinen Ruck aber das macht nichts.Kleine Rauhigkeiten oder geringes Ruckeln sind normal und durch Achswellen oder Differenzial verursacht.Notfalls funktioniert es auch alleine (dann aber nur durch hören vom Fahrerplatz aus) wenn ein Rad am Boden bleibt (bitte vor beide Vorderäder Bremskeile od. ähnliches legen).Das ist halt umständlicher da der direkte Vergleich fehlt-es muß ja dann immer von rechts nach links hochgehoben- bzw. abgelassen werden.Aber auch hier gilt:Immer einen Bock unter die angehobene Seite und nie unters Fahrzeug legen! (entfällt natürlich bei der besten Lösung mit Hebebühne).Der Mann im Fahrzeug kann dann auch durch Gasgeben die Umdrehungszahl erhöhen,sollte aber nicht schalten (wg. des dann unangenehmen Ruckens des festgehaltenen Rades).Da keine Last anliegt-das Auto fährt ja nicht-kann ruhig im dritten Gang angefahren werden und ein relativ hoher Fahrgeschwindigkeitsbereich geprüft werden (Tacho zeigt die Geschwindigkeit an).

Thema:

Scorpio summt hinten beim fahren!!!

Die Seite wird geladen...

Scorpio summt hinten beim fahren!!! - Ähnliche Themen

1. Suche AHK für Scorpio 97

AHK für Scorpio 97: Ich suche dringend eine Anhängerkupplung mit E-satz für meinen 97er Scorpio Kombi. Wenn möglich eine starre, keine abnehmbare! Sollte einer von...
  2. Biete 2 Federbeine für Granada/Scorpio I (85-92) für 90,-€

2 Federbeine für Granada/Scorpio I (85-92) für 90,-€: Sind beide OVP und brandneu. Die beiden Federbeine hatte ich für meinen Scorpio II bestellt, hatte aber längere Wartezeit, bis der Einbau möglich...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke Scorpio MK2

Ansaugbrücke Scorpio MK2: Hallo zusammen, suche dringend eine Ansaugbrücke für Scorpio MK2 Bj. 96 2,3L
  4. Scorpio Bj 90 Schaltprobleme Automatik

Scorpio Bj 90 Schaltprobleme Automatik: Guten Abend und ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und fahre meinen Scorpio 2.0 DOHC mit 120 PS Automatik noch nicht so lange....
  5. Biete 2 Federbeine von Stark für Scorpio/Granada 1985-1992

2 Federbeine von Stark für Scorpio/Granada 1985-1992: [ATTACH] Neu und OVP Hatte für meinen Scorpio II 2 Federbeine bestellt, aber wohl aus Versehen die vom Vormodell erwischt. Lagen einige Zeit bei...