Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Tuning

Diskutiere Scorpio Tuning im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe einen V6 2.9i den würde ich gerne in mein boot bauen der umbau verläuft gut allerding ist der motor ein wenig schwach für ein 6.20...

1. #1 tsgloest, 04.01.2009
    tsgloest

tsgloest Guest

Ich habe einen V6 2.9i den würde ich gerne in mein boot bauen der umbau verläuft gut allerding ist der motor ein wenig schwach für ein 6.20 boot.Was gibt es für tuning möglichkeiten ??????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 04.01.2009
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

ein paar mehr Daten zum Motor wären nicht schlecht. Ist es ein 12V oder ein 24V, wieviel Leistung hat er, welches Baujahr, Motorcode, ...?

Nichts desto trotz gibt es, egal, welcher Motor es nun ist, kaum einfache Tuningmöglichkeiten. Vielleicht einen Chip, wenn überhaupt, aber das war es dann schon.

Da müsstest Du vielleicht mal bei Eichberg in Osnabrück anfragen, ob die da etwas draus machen können. Mehr fällt mir nun so nicht ein.

Gruß

Christian

4. #3 OHCTUNER, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Naja , wenn er mit der Leistung nicht zufrieden ist , kann es ja nur der 12V sein !
    Dem kommst du nur durch bearbeiten der Zylinderköpfe und dem Drumrum davon bei , dann hat auch der 12V ne akzeptable Leistung !
    Ca. 170 ps sind realistisch mit den Serienteilen grob drin , das reicht bei dem Motor völlig aus um zufrieden zu sein !

5. #4 tsgloest, 05.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2009
    tsgloest

tsgloest Guest

Danke erstmal!! Es ist ein 12V mit 145 ps, bj 1989. motoernummer b4b oda so.
    ein problem is auch der motor wurde gerade erst frisch gelackt jeze noch was am zylinderkopf änder sieht schäbig aus gibt es net nen turbo oder kompressor????

6. #5 OHCTUNER, 05.01.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Turbo oder Kompressor mußt du dir selber was zusammen basteln , wenn überhaupt , dann nur was aus England !
    Das ändert aber nix daran das gerade die Auslasskanäle viel zu klein sind , besonders im Bereich der Ventilführungen , was nützt es dir da anständig Luft rein zu pumpen , wenn sich die Abgase durch die kleinen Auslässe quetschen müßen , was auch gut Leistung kostet !
    Vergess den Lack , mit 500 € ist die Sache als Saugertuning locker bezahlt und funktioniert , einfacher und billiger holst du da keine Leistung aus dem Motor , voraus gesetzt du weißt wie man die Köpfe bearbeiten muß , dann noch die 43er Drosselklappen auf 45er vergrößern , ein Abgaskrümmer sollte auch noch geändert werden , das Ganze gescheit abgestimmt und fertig ist die Sache !
    Turbo und Kompressor gehen so ab 2000 € aufwärts los mit nem haufen Arbeit , dann kannste dir auch gleich nen passenden Motor holen der genug Leistung hat !

Thema:

Scorpio Tuning

Die Seite wird geladen...

Scorpio Tuning - Ähnliche Themen

1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. Chip Tuning ecoboost

Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  3. Biete Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer

Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer: Hallo, habe einen Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI 85kW mit H-Zulassung verkaufen. KLICK MICH
  4. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  5. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...